Wird das hier die neuartige Steuerung des Revolution?

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Wie schon in den News berichtet soll der Controller des Revolution kein Steuerkreuz und keinen A/B-Knopf mehr besitzen.

Laut ign arbeitet Nintendo zusammen mit der Firma Gyration an dem neuen Controller. Auf deren Website (http://www.gyration.com) kann man sich ihre bisherigen Produkte ansehen.

MCR_lowres.jpg
motion2.gif

Eine Art Maus, die in der Luft bedient wird, die Bewegungen des Handgelenks in Cursorbewegung umsetzt. Z.B. auf der Videopage (http://www.gyration.com/videos.htm) kann man sehen, dass man nicht auf den Bildschirm zeigen muss, sondern die Bewegungen allgemein beim Drücken des Triggers ausgeführt werden.

Das könnte also durchaus in das Controllerdesign mit einfließen, lassen wir uns überraschen.

Das sieht ja schonmal sehr intressant aus. Ich bin sehr gespannt auf die E3 2005. Das wird wieder ein Fest für uns Gamer. :D

Und übrigens: Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es auch mit dem Revolution möglich sein wird klassische Spiele zu zocken. Beim DS kam auch wenige Tage vor der E3 die Meldung, dass es wohlmöglich keine klassischen Tasten gebe. Wir wissen ja wie es gekommen ist.

BigN, mach mir den Tom Cruise :D :

minority.jpg

Das Problem ist halt irgendwie, komplexe Spiele zu steuern. Cursor bewegen mag toll sein, aber sowas wie bei Metroid Prime, wo man im Gegner-lock-on nen Seitwärtsdodge macht, den Beam auflädt und gleichzeitig ne Supermissile zündet wird schwer glaub ich.

Zumal muss man sich ja bei Shootern auch schnell frei bewegen können und nicht nur zielen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ein Teil der neuartigen Steuerung wird. Vielleicht ist das Ganze im Gamepad eingebaut. Wenn man das Pad bespeilsweise nach links neigt, dreht der Wagen nach links.

Vielleicht bekommen wir auch etwas völlig anderes serviert, wer weiß was das schon?

Es wäre aber nichts neues, wenn Nintendo das Steuerkreuz weglassen würde. Das hatten sie ursprünglich schon beim Gamecube vor:

gc.jpg

was war das dann für ein roter Knopf???

Also ich denke, der Controller wird einen eigebauten Sensor haben, wie schon in Yoshi Gravitation oder Wario Ware 2. Vielleicht wird der Controller noch einen Slot haben wo man zusätzliche Hardware anschließen kann. (so ungefähr wie beim N64) Dann könnte man dort einen Touchscreen, eine Maus usw. "anstöpseln".
Vielleicht wird der Controller auch ein eingebautes Micro oder einen Drucksensor haben (je nachdem wie stark der Controller gedrückt wird).
Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie der Controller und der Nrev. aussehen könnte.

Das erstaunliche ist, dass jetzt ungefähr so spekuliert wird, wie damals zu NDS Anfangszeiten. Als es sich damals nur um eine neue Hardware von Nintendo drehte (NDS) sagten die Leute auch alles Mögliche vorraus.
Und zum Schluss ist daraus ein super Handheld geworden, womit keiner gerechnet hat ^^.

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, was Nintendo jetzt noch groß ändern will...

Also ich denke, dass ein Controller mit zusätzlichen Sensoren das naheliegendste ist, obwohl ich doch auch ein wenig auf den viel zitierten "Cyber-Handschuh" hoffe.

Ich meine, kein Controller, den man in der Hand hält, ist wirklich so präzise wie die eigene Hand.

Ich denke, es wird tatsächlich in Richting Touchscreen gehen. Erinnert ihr Euch noch an die Aussage von Iwata, der meinte, wenn der NDS ein Flop würde, wäre Nintendo in der Hölle? Das würde ich so interpretieren, dass der NDS ein Feldversuch für die neuartige Steuerung des Nintendo Revolution ist. Hätte die Kundschaft den NDS aufgrund der andersartigen Steuerung nicht angernommen, wäre der Nintendo Revolution wegen der gleichen Steuerung wie beim NDS auch nicht angenommen worden und deshalb hätte Nintendo ein richtiges Problem gehabt und wären in der Hölle gelandet. Aber der NDS scheint ja ganz gut anzukommen, darum können wir uns wohl auf eine Steuerung via Touchscreen freuen. Ich lasse mich aber auch gerne durch etwas anderes überraschen. ;)

ich hoffe dass auch eine normale steuerung möglich ist.
denn einige spiele kann ivh mir im besten willen nicht vorstellen via TouchScreen zu steuern ;)

laut Gamepro solls ja schon ein 5D spiel geben...
auf Xbox, der 2. Teil von diesem einen game mit der getigerten Katze
Blinx heißt das oder? :-?

naja, ich glaub auf alle fälle werden die "Controller" des Nrev schnurlos sein. bei erhöhter Rechenpower währ es ja dann denkbar, dass mehr als 4 Leute vor einer Konsole sitzen können.

ich denk auch dass die Spracheingabe durchaus eine rolle spielen könnte...

Zurück
Top Bottom