'Wir sind Nr. 2 in Europa'!!!

Och, ne Preissenkung auf 75 Euro wäre geil. Gibt es übrigens schon für 75 Euro beim Saturn in Tübingen. Also wer in der Nähe wohnt: ZUGREIFEN!!!!!

...Laut Angaben von Nintendo beziehen sich die genannten Marktanteile auf Anteil der verkauften Konsolen seit der Gamecube-Preissenkung vor drei Wochen. Mit anderen Worten: seit dem der Gamecube zum Preis von 99 Euro unter das Volk gebracht wird, beträgt der Anteil aller verkauften Konsolen europaweit 25 Prozent und in Deutschland 35 Prozent.

"Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung", freut sich Axel Herr, Chef von Nintendo Deutschland. Grund dafür seien nicht nur die Preissenkung, sondern auch eine Reihe von neuen Titeln für die Spielekonsole, wie beispielsweise "Mario Kart: Double Dash!!" und "F-Zero GX". ...

Quelle: PCWelt.de

--=ZerO=-- schrieb:
...Laut Angaben von Nintendo beziehen sich die genannten Marktanteile auf Anteil der verkauften Konsolen seit der Gamecube-Preissenkung vor drei Wochen. Mit anderen Worten: seit dem der Gamecube zum Preis von 99 Euro unter das Volk gebracht wird, beträgt der Anteil aller verkauften Konsolen europaweit 25 Prozent und in Deutschland 35 Prozent.

"Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung", freut sich Axel Herr, Chef von Nintendo Deutschland. Grund dafür seien nicht nur die Preissenkung, sondern auch eine Reihe von neuen Titeln für die Spielekonsole, wie beispielsweise "Mario Kart: Double Dash!!" und "F-Zero GX". ...

Quelle: PCWelt.de

Sach ich doch, es ist nicht die Gesamtzahl aller Konsolen, sondern die Abverkäufe in den letzten drei Wochen. So macht das auch Sinn.

des find ich ma richtig gut, dass die mal wieder Fuß fassen..

boahh, war ich lang nemmer hier :P

des fält mir grad so richtig auf, wie ewig ich hier nemmer war :shakehead:

nintendo kann sich die preisenkung ja auch leisten-der gamecube hat halt die niedrigsten produktionskosten von den 3 konsolen. microsoft tut aber jede preissenkung richtig weh. also ne xbox aber keine spile kaufen und so ms richtig ärgern :)
i
ch würde ja beim gamecube auch zugreifen, aber das angebot an rennspielen ist ja ziemlich mau (so nen zeug wie mario-kart zählt bei mir nicht als rennspiel, auch wenn es ein gutes spiel ist)

Und F-Zero is auch kein Rennspiel? Oder magst du Future-Racer wie XtremeG, XGRA und F-Zero nicht??? Dann gäbe es ja auch noch Burnout2 oder WaveRace...

@Topic: Passt :cool: ...

Papa_Noah schrieb:
Und F-Zero is auch kein Rennspiel? Oder magst du Future-Racer wie XtremeG, XGRA und F-Zero nicht??? Dann gäbe es ja auch noch Burnout2 oder WaveRace...

@Topic: Passt :cool: ...

Na ja, wenn er auf "realistische" Rennspiele wie GT3, Sega GT, PGR steht, ist er mit dem Cube in der Tat schlecht bedient.
Was du da aufgelistet hast, sind entweder Future-Racer oder Arcade-Racer.

Ich bin mal gespannt, wie lange sich der Cube da oben halten kann.

Schade, dass MGS: Twin Snakes und Final Fantasy: Crystal Chronicles verschoben worden sind, denn dann wäre das Weihnachtsgeschäft wirklich in der Hand des Cubes gewesen. Um genau zu sein wurden eigentlich alle Weihnachtstitel - egal auf welcher Konsole - auf 2004 verschoben. Wenn Square und Silicon Knights ihre Versprechen eingehalten hätten, dann wäre das - besonders zu so einer wichtigen (Jahres-) Zeit - ein richtig großer Schritt nach oben geworden.

Nja, auf Anhieb würd mir noch World Racing einfalln, aber schlecht bedient wäre er schon.

Spike!? Warum ist dein Chocobo plötzlich so BÖSE???

burnout 2 hab ich ja schon auf der ps2 - ist ein wunderbares spielchen. nur man will ja doch irgendwann mal was spielen, was auch ne fahrphysik hat ;)

ach ja, dieses jahr kommen so viele nette spielchen raus- da kann man sich nicht entscheiden. kann man irgendwo zeit kaufen? :)

straubi schrieb:
microsoft tut aber jede preissenkung richtig weh.

wie meinen? selbst wenn man vollkommen objektiv diese aussage betrachtet, selbst dann muss man lachen.

afaik sind preissenkungen der hardware zurzeit nur für sony, aufgrund der probleme im konzern, bitter!

spike schrieb:

Schade, dass MGS: Twin Snakes und Final Fantasy: Crystal Chronicles verschoben worden sind, denn dann wäre das Weihnachtsgeschäft wirklich in der Hand des Cubes gewesen. Um genau zu sein wurden eigentlich alle Weihnachtstitel - egal auf welcher Konsole - auf 2004 verschoben. Wenn Square und Silicon Knights ihre Versprechen eingehalten hätten, dann wäre das - besonders zu so einer wichtigen (Jahres-) Zeit - ein richtig großer Schritt nach oben geworden.

So haben sie wenigstens nicht gleich ihr gesamtes Pulver verschossen!!! Nächstes Jahr geht es dann gleich so weiter, wie es dieses Jahr aufhört!!! Eine menge Spiele die man eigentlich ahben muss!!!

Tiwi schrieb:
straubi schrieb:
microsoft tut aber jede preissenkung richtig weh.

wie meinen? selbst wenn man vollkommen objektiv diese aussage betrachtet, selbst dann muss man lachen.

afaik sind preissenkungen der hardware zurzeit nur für sony, aufgrund der probleme im konzern, bitter!

soweit ich weiß, zahlt microsoft am meisten drauf. und da sony das beste hardware-software-verhältnis (also die anzahl verkaufter spiele pro konsole) hat ist das für sie nicht sooo schlimm. zumal kommen die schwierigkeiten bei sony ja großteils von anderen unternehmensbereichen in denen schon lange keine innovationen mehr auf den markt gekommen sind.

Microsoft könnte Millionen Konsolen einfach verschenken und würde mit dem Kerngeschäft immer noch Milliardengewinne einfahren - Sony macht auch so schon Miese...

bsalami schrieb:
Microsoft könnte Millionen Konsolen einfach verschenken und würde mit dem Kerngeschäft immer noch Milliardengewinne einfahren - Sony macht auch so schon Miese...

das darf man aber nicht vergleichen, das es hier um völlig verschiedene märkte geht. microsoft ist ja schließlich nicht die heilsarmee und hat ja vor mit der xbox geld zu verdienen(irgendwann)

bsalami schrieb:

Sony wäre wohl schon aufgekauft ohne Playstation...

bsalami schrieb:
Du solltest erstmal ne Wirtschaftsschule besuchen. Miese=Verlust
Gewinnrückgang immer noch +. Einige Leute kapieren es einfach nie. Rote Zahlen = -. Also erst denken dann schreiben.

R_Kelly schrieb:
spike schrieb:

So haben sie wenigstens nicht gleich ihr gesamtes Pulver verschossen!!! Nächstes Jahr geht es dann gleich so weiter, wie es dieses Jahr aufhört!!! Eine menge Spiele die man eigentlich ahben muss!!!

Stimmt auch. Vielleicht hätte man nicht Viewtiful Joe, F-Zero GX, Mario Kart, 1080°, Billy Hatcher, Metal Arms.... im gleichen Monat rausbringen sollen. Naja für Dezember bleibt ja noch Sonic Hereos. Das wird wohl nach der Sonic Adventure 2 Schlappe endlich wieder ein würdiger Sonic Teil.

spike schrieb:
Stimmt auch. Vielleicht hätte man nicht Viewtiful Joe, F-Zero GX, Mario Kart, 1080°, Billy Hatcher, Metal Arms.... im gleichen Monat rausbringen sollen. Naja für Dezember bleibt ja noch Sonic Hereos. Das wird wohl nach der Sonic Adventure 2 Schlappe endlich wieder ein würdiger Sonic Teil.

Ich sehe in dem LineUp diesen Monat nicht das Problem für Nintendo, dazu sind die Spiele einfach zu unterschiedlich. VJ z.B: dürfte eher etwas für Hardcorezocker sein, während MKDD wohl beinahe jeder mitnimmt, der einen Cube besitzt. Und Billy Hatcher und Metal Arms sind zwar nicht schlecht aber letztlich halt doch nicht so der Megaknaller. Mal abgesehen davon, die Leute, die sich nach der Preissenkung den Cube gekauft haben, werden sicher noch bei den Players Choice Titeln zugreifen. Futter ist für die "Neuen" also erst mal mehr als genug da.

Zurück
Top Bottom