Winzige Brennstoffzelle von Toshiba

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Secred of Evermore schrieb:
Von woh sollen wir dann bitte das Methanol herbekommen?

Kann man bis dahin sicher in allen Mediamarkt orten kaufen ;)

oder muss ich mir dann jedes mal eine nue kaufen?

Ein bißchen Wiskey gibts doch an jeder Tankstelle. ;)

Außerdem könntest du sicher auch was davon in Evermore finden.

Naja reines Methanol ist sehr billig, man bekommt es auch heute recht einfach, wenn man weiß wo ^^

Ja, ja... Laut Back to the Future findet man reines Plutonium ja 2015 auch an jeder Straßenecke ;) Ich sag ja nur Mr.Pluton :)

spike schrieb:
Von woh sollen wir dann bitte das Methanol herbekommen?

Kann man bis dahin sicher in allen Mediamarkt orten kaufen ;)

oder muss ich mir dann jedes mal eine nue kaufen?

Ein bißchen Wiskey gibts doch an jeder Tankstelle. ;)

Außerdem könntest du sicher auch was davon in Evermore finden.

Ich sage nur eins in Wiskey is nit so vil Methanol denn das is giftig weisst du auf jeder Flasche is so ein kleiner Smily mit zwei knochen was du meinst ist Ethanol und des halb kann man es auch nit so einfach kaufen aber trink du nur deinen Alkohol mit Methanol viel spass :lol:

Also ich kenne keine Apotheke die Methanol verkauft und schon garnicht reines soll ich dir mal den wirkungs verlauf erklären

Wenn auf die Haut kommt wschtes die Fett schicht weg und dring in den Körper ein nun kann es wirken die Muskeln schmerzen vieleich wird man blind wenn die dosis genug war Stirbt man

Es braucht sehr wenig von dem zeug wenn dus trinkst um einen ausgewachsenen Kater zu bekommen.

Warum sollte ein Artzt einem Patienten so was geben ausser er will n den Bau.

Hab ich behauptet das es als medikament benutzt/verkauft wird? Fakt ist das man es in jeder gut sortierten Apotheke kaufen kann vorrausgestzt man ist volljährig. Und eine belehrung bezüglich der toxischen Wirkung brauch ich nun wirklich nicht.

Wenn du schreibst das es Rezept pflichtig ist nehme ich an das es wohl als Medikament missbraucht wird man sagt ein getrunkener Tropfen Blind macht ist also ein grosses risiko für Toshiba da die Amis wohl dann das Zeug massen weise Schlucken werden

und ich denke die haben die versuche mit Methanol purum (Lichrosolv) d.h. 99.9%
und so was habe ich noch nie nie in einer Apotheke gesehen falls du denn minder wertigenquatsch meinst denn einige Händler wohl anbieten ich glaube nicht das das ding damit funktioniert.

In Chemie aufgepasst, aber jeder Stunde Deutsch geschwänzt wa? ;)

Ich sage nur eins in Wiskey is nit so vil Methanol denn das is giftig weisst du auf jeder Flasche is so ein kleiner Smily mit zwei knochen was du meinst ist Ethanol und des halb kann man es auch nit so einfach kaufen aber trink du nur deinen Alkohol mit Methanol viel spass :lol:

1. Das sollte nur Spaß sein. :rolleyes:

2. Ich trinke keinen Alkohol. Alkohol = böse

Secret of Evermore schrieb:
Wenn du schreibst das es Rezept pflichtig ist nehme ich an das es wohl als Medikament missbraucht wird man sagt ein getrunkener Tropfen Blind macht ist also ein grosses risiko für Toshiba da die Amis wohl dann das Zeug massen weise Schlucken werden

und ich denke die haben die versuche mit Methanol purum (Lichrosolv) d.h. 99.9%
und so was habe ich noch nie nie in einer Apotheke gesehen falls du denn minder wertigenquatsch meinst denn einige Händler wohl anbieten ich glaube nicht das das ding damit funktioniert.

Also ich weiss ja nicht aber wie an dem emoticon unschwer zu erkennen ist war der Satz mit dem Rezept nicht sooooo ernst gemeint.
btw: http://www.chip.de/news/c_news_12052940.html ist zwar schon was älter aber der letzte Satz ist ganz interesant :P

Dank Shadow in einem anderen Thread ist mir was eingefallen:

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob man in der Apotheke Methanol kaufen kann;
Prima Sprit kann man dort für gewöhnlich immer bekommen!

Für alle Westdeutschen, aber auch alle Ostdeutschen, die nicht oder nicht mehr wissen sollten, was PrimaSprit ist:
PrimaSpirt ist 96vol% -tiger Ethanol! Zum trinken also gänzlich ungeeignet (hab es aus jux trotzdem mal gemacht :lol: , oder vielmehr nur daran genippt)

Vielleicht wurde hier auch nur was verwechselt, jedenfalls Ethanol bekommt man in der Apotheke, bei Methanol bin ich mir nicht so sicher...

Methanol ist Giftklasse 3 und für alles was über Giftklasse 5 ist braucht man einen Giftschein ( eine bewilligung das man das Zeug kaufen kann )
oder eine Ausbildung als Chemielaborant ( Chemieberuf).
Also dürfte es schwer sein das Zeug zu bekommen ;)

Secret of Evermore schrieb:
Methanol ist Giftklasse 3 und für alles was über Giftklasse 5 ist braucht man einen Giftschein ( eine bewilligung das man das Zeug kaufen kann )
oder eine Ausbildung als Chemielaborant ( Chemieberuf).
Also dürfte es schwer sein das Zeug zu bekommen ;)

Mit destilliertem Wasser kannst du dich auch killen. Und das gibt's in jedem Baumarkt...

psp_screen003.jpg

Die PSP schein alles andere als groß und klobig zu sein...trotz des riesen Bildschirmes. Ein wahres Platzwunder würde ich sagen.

?? Was macht das hier? Auch nicht kleiner als der GBA ^^

/ajk

Zurück
Top Bottom