WinXP bootet nicht mehr

Boerkel

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
21 Jul 2005
Also folgendes Problem: (nicht von mir sondern von meinem Kumpel)
Er hat am Samstag seinen Virenscanner aktualisiert und gleich mal einen Scan durchgeführt. Dabei hat sich dann aber der PC aufgehangen. So weit so gut. Nun bootet der PC aber nicht mehr. Man kommt zwar in den Modus wo man "Abgesicherter Modus" und das ganze Zeug anwählen kann, aber wenn man das tut dann wird einfach neu gestartet, ohne dass er was getan hat.
Also, was kann man da tun? Wo liegt die Ursache? Kann jemand helfen?

Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Edit: Sorry... hab nochmal nachgefragt. War kein Virenscan, sondern ein Spyware-Scan mit Ad-Aware.

Sind die Tools bei der Standardversion dabei oder muss man da was dazu installieren?

Hast du ein zweiten PC?
Weil dazu musst du dir eine CD extra dafür machen mit einer Windows XP Image. Damit kannst du dann booten auf deinem PC... Windows wird dann komplett in dein Ram geladen.

sowas hatte ich auchmal..
einfach festplatteninhalt kaputt machen und neu installieren 8-)

womöglich war deine Festplatte kaputt und das trat dann auf wenn man einen ordendlichen Scan durchführte..

Ich hab da sachen erlebt.. Windows wurde installiert auf der HDD und meckerte nicht, aber Linux meldete Sektorenfehler und und und..

Du könntest die Installations CD benutzen und "neu installieren". also Drüberinstallieren. Dann repariert er falls irgendwelche wichtigen Daten verloren gegangen sind. (Dlls und so)

/ajk

Zurück
Top Bottom