Wii Winter (N-Space)

Die Entwickler behaupten laut ign interview, dass sie mittlerweile einiges dazugelernt haben was die grafik betrifft und das Spiel optisch wesentlich aufpolieren würden.
 
War Winter eigentlich nicht auch das Spiel, das Matt immer mit dem düsteren gemeint hatte, welches immer präsentiert werden sollte?

Find es schade, dass es nicht erscheint, aber auch nicht tragisch.
 
Verstehe echt nicht warum kein Publisher sich für das Spiel interessiert. Ich meine, so hohe Entwicklungskosten kann das doch nicht haben. Das Risiko dürfte nicht sehr hoch sein, mit dem Spiel Verlust zu machen. Zudem zeigen doch Resident Evil 4 und Umbrella Chronicles, dass durchaus Klientel vorhanden sind. Wenn die die Technik noch aufpolieren und mit ner Prise innovativen Spielideen versetzen ("Geist" lässt grüßen), wäre das doch ein netter Silent Hill Clone.
 
War Winter eigentlich nicht auch das Spiel, das Matt immer mit dem düsteren gemeint hatte, welches immer präsentiert werden sollte?
Es war eines davon. Die anderen "dark games", von denen IGN gesprochen hatte, waren House of the Dead und Deadly Creatures, wenn ich mich recht entsinne.
 
Das Risiko dürfte nicht sehr hoch sein, mit dem Spiel Verlust zu machen.
Es gibt kaum Spiele die keine Verluste machen. Deshalb sind Entwickler heutztage ja quasi schon dazu gezwungen, die paar wenigen gewinnbringenden Franchises die sie haben bis zum Abwinken zu Melken.
 
Es gibt kaum Spiele die keine Verluste machen. Deshalb sind Entwickler heutztage ja quasi schon dazu gezwungen, die paar wenigen gewinnbringenden Franchises die sie haben bis zum Abwinken zu Melken.

Nur müssen sich Wiigames aufgrund der niedrigeren Produktionskosten im Normalfall nicht ganz so häufig verkaufen um den Break Even zu erreichen. The Conduit kostet sicher auch keine 8 Mio ;) Und ein paar hundert tausend mal wird sich ein gutes Horrorspiel verkaufen. Cursed Mountain ist mit Sicherheit ein erheblich größeres Projekt und die Entwickler wagen es...
 
Ich finds einfach Schwach von den Publischer, mit so lahmen Antworten zu kommen wie das man die Wii noch ergründen muss.

@McBain
Hast du Zahlen, sonst würde ich mit solch hirnrissigen Aussagen aufpassen.
 
@McBain
Hast du Zahlen, sonst würde ich mit solch hirnrissigen Aussagen aufpassen.

klar,kosten pro game

ps2 ~ 5mio
wii ~ 10 mio
ps360 ~ 20mio

das sollte eigentlich allgemein bekannt sein,und ich seh auch nirgendwo sippel der schon längst eingeschritten wär wenn ich bockmist erzählen würde ;)

ich geb zu ich weiss net mehr wer gesagt hat "wii doppelt so teuer wie noch die letzte gen",aber die zahlen stimmen so ca wenn ich mich net irre (und wann kommt das schon mal vor 8))
zum vergleich zu ps360 ists ja trotzdem noch sehr billig aber trotzdem net ohne risiko,wenn du da n vollflopp landest wirds trotzdem weh tun
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Millionen für ein Wii-Spiel?

Red Steel hat $7.000.000 gekostet und dummerweise hat bei weitem nicht jedes Wii-Spiel so ein Budget... Der Durchschnitt ist es auf alle Fälle nicht :/

Genauso wie die meisten PS2-Projekte teurer sein dürften als $5.000.000.

Ich meine... Was wurde denn komplexer bei der Wii-Entwicklung, sodass sich die Kosten verdoppelt haben sollen?

Ist es die komplett neue Architektur?
Oder ist es der Umstieg von SD auf HD?

;-)

Ich will nicht sagen, dass Wii-Spiele grundsätzlich günstig sind in jedem Fall... Aber 10 mio ist hoch gegriffen.
 
Bei der Wii kommt es klar auf die Art des Spiels an. Ein Spiel wie Kororinpa wird wohl keine 10 Millionen verschlingen, ein Monster Hunter 3 schon eher. Bei der Ps2 schätze ich, kosteten God of War II oder FFXII auch wesentlich mehr als 5 Millionen.
 
Ja, es gibt jedoch meiner Meinung nach kaum mehr als ein Dutzend Spiele, die diese 10.000.000 Marke, die "jedes" Wii-Spiel vom Budget her angeblich überschreiten, überschreiten.

Monster Hunter 3 ist hierbei wohl eine der krasseren Ausnahmen!
 
die produktionskosten sind trotzdem doppelt so hoch wie noch bei der ps2 damals,wii ist auch ein risiko,vor allem wenn man wii exklusiv gehen will

Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber 10 Mio ist für Wii schon ein sehr,sehr hohes Budget, bei den HD Konsolen fängt es da gerade erst an. Ohne Quelle bringt die Behauptung einer Verdopplung der Kosten nichts und wenn die Gehälter der Mitarbeiter nicht ums doppelte gestiegen sind, dann ist sie haltlos. Klar ein SSBB oder Zelda werden teurer sein, aber nicht das Durchschnittsspiel. Natürlich ist auch Wii ein Risiko, nur wenn ein Game floppt ist der Schaden des Entwicklers/Publishers nicht so groß (Too Human 70Mio Entwicklungskosten?). Und Wsippel kann nicht immer hier sein um dir zu widersprechen :P
 
Bei der Wii kommt es klar auf die Art des Spiels an. Ein Spiel wie Kororinpa wird wohl keine 10 Millionen verschlingen, ein Monster Hunter 3 schon eher. Bei der Ps2 schätze ich, kosteten God of War II oder FFXII auch wesentlich mehr als 5 Millionen.
God of War II dürfte wohl deutlich jenseits der $20 Mio liegen, vermutlich sogar über $30 Mio. FFXII lag bei über $40 Mio, wenn ich mich recht entsinne - $47 Mio geistern mir im Kopf rum. War meines Wissens das teuerste Spiel der letzten Generation.

Auf HD-Systemen sind aber auch jenseits der $70 Mio für AAA-Titel nicht mehr so außergewöhnlich (zB MGS4, GTAIV), und selbst mittlere Titel kosten schnell $20 Mio und mehr.


@Nera:

Red Steel hat 7 Millionen Euro gekostet - nicht Dollar.
 
Schade um das Game, kenne n-Space nur von Geist und das fand ich ganz gut. Ist Geist an nintendo gebunden?

Und könnte Winter nicht auf einer anderen Plattform kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geist war auch ok, aber hatte doch deutliche schwächen. Deswegen würd ich N-Space gerne mit Winter noch ne Chance geben. Vielleicht bringt die Aktion von IGN und diversen anderen Gamingsites ja was und es findet sich noch ein Publisher!
 
Die Petition scheint Aufmerksamkeit zu erregen:

The interest in and support of Winter has been amazing to witness. The whole thing has meant a lot to the team. The internet is so full of haters that it’s really refreshing to see all the positive response and the petition is quite amazing in itself.

We have had some new and revived interest from publishers for the title, but it’s not something we’ve aggressively pursued just yet. n-Space is currently in the midst of closing three titles - 7 skus plus localizations - so we’re pretty swamped right now. We’ll start some more aggressive follow-up in the near future. I suspect we will have some interesting conversations. - n-Space president Dan O’Leary

http://gonintendo.com/?p=71207
 
Die Macht der Internet-Nerds ist beeindruckend :-D

Naja, vielleicht ist die Zeit für solche Wii Games einfach besser geworden. Sie haben es ja auch nicht aggressiv an den Publisher gebracht, sonst hätten sie es noch ein wenig verbessert und weiterversucht, aber ein wenig Hype kann nie schaden, bei Conduit hat es ja auch gewirkt.
 
Zurück
Top Bottom