Wii Winter (N-Space)

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
About two years ago, development studio n-Space (Call of Duty DS, Geist) showed us its then-in-development Wii-exclusive survival –horror game, Winter. The title, which seemed rooted in efforts like Silent Hill, stood out at the time for a couple reasons. First, it was a Wii project that dealt with a subject matter typically deemed mature by videogame standards: a dark storyline that revolved around an isolated heroine in the middle of a mysterious snowstorm, spooky backdrops and gruesome characters and, of course, violence. And second, it looked good, pushing Wii from a technical standpoint when so many third-parties treated the system with less respect than they did GameCube. Even today, it looks better than a lot of Wii games – impressive for a concept created so quickly by such a small team.

IGN: Finally, the obvious question: do you still want to release Winter for Wii? Would you do it if publishers showed an interest?

Dan: Of course. We're very pleased with what we were able to do in such a short time and would welcome the right opportunity to pick up where we left off. Meanwhile, we've kept very busy with a lot of great titles, many of which the Winter playable helped us land.

winter-20090120044650854_640w.jpg

winter-20090120044655932_640w.jpg

winter-20090120044658494_640w.jpg

winter-20090120044704056_640w.jpg

winter-20090120044711431_640w.jpg

winter-20090120044731883_640w.jpg

winter-20090120044723727_640w.jpg

Hier noch nen Video: http://media.wii.ign.com/media/143/14315298/vids_1.html

wozu braucht ihr nen thread für ein auf eis gelegtes spiel?
(höhö,auf eis gelegt,versteht ihr? XD ja ok der war selbst für meine verhältnisse flach :ugly:)

solang das game keinen neuen publisher hat ist es als tot einzustufen

achja und die grafik war schwach

Zuletzt bearbeitet:
IGN: Finally, the obvious question: do you still want to release Winter for Wii? Would you do it if publishers showed an interest?

Dan: Of course. We're very pleased with what we were able to do in such a short time and would welcome the right opportunity to pick up where we left off. Meanwhile, we've kept very busy with a lot of great titles, many of which the Winter playable helped us land.

Da kann man nur hoffen. Vielleicht klappts ja jetzt, wo man es enthüllt hat und etwas Aufsehen erregt.

Dafür, dass das Game noch in nem ziemlich frühen Entwicklungsstadium ist, siehts eigentlich ganz ok aus. Mal warten was damit passieren wird und obs noch weiterentwickelt wird. Wär schade drum wenn nicht...

Bei n-Space ist generell Skepsis angebracht. Nintendo hatte dort zwei Projekte in Arbeit, und beide eingestellt, weil die Qualität nicht gepasst haben soll. Vielleicht (vermutlich) war Winter einfach auch nicht so toll, sonst hätte es spätestens Sega wohl genommen.

Die Kreatur am Ende des Videos ist sehr cool. Ich fodde, das Spiel wird wieder weiterproduziert, grafisch etwas aufgemöbelt bzw. an den Stand der Zeit gebracht. Das Spiel erinnert sehr an Resident Evil vor Teil 4. Was mich sehr erfreut.

(höhö,auf eis gelegt,versteht ihr? XD ja ok der war selbst für meine verhältnisse flach :ugly:)

was machst du schon wieder hier??
kleiner n-fanboy was??;)

zum game:naja juckt nicht wirklich.....
ich traue n-space nicht
seltsamer verein

N-Space ist Nibris :love2:

Naja,sah ganz nett aus,wieso net?? Besser als MonkeyZ PartyZ ist es alle Mal :D

Das Spiel wirkt etwas alt. Zu Release würde ich es noch akzeptieren und es zu den guten Spielen einordnen, aber nach MP3, SMG und kommenden Titeln wie TC und MH3, sieht "Winter" etwas armseelig aus.
Die Entwickler sollten endlich einmal ALLE erkennen, dass das Auge mitisst^^
Mit Atmosphäre kann man sich kaum retten. Mit Atmo und eigenem Stil (zB NMH, oder MW) könnte man leicht optisch überzeugen. Mit einem "realistischen" Stil, der nicht sehr gut aussieht, kommt man nicht weit.

Das Spiel wirkt etwas alt. Zu Release würde ich es noch akzeptieren und es zu den guten Spielen einordnen, aber nach MP3, SMG und kommenden Titeln wie TC und MH3, sieht "Winter" etwas armseelig aus.
Die Entwickler sollten endlich einmal ALLE erkennen, dass das Auge mitisst^^
Mit Atmosphäre kann man sich kaum retten. Mit Atmo und eigenem Stil (zB NMH, oder MW) könnte man leicht optisch überzeugen. Mit einem "realistischen" Stil, der nicht sehr gut aussieht, kommt man nicht weit.

Für eine 3-6 Wochen Entwicklung von 12 Personen sieht es nicht schlecht aus, außerdem sagte N Space ja, dass man es schöner machen würde, wenn sie einen Publisher finden.

Man kann von Matt halten was man will, ich finde es gut, wie er sich für kleinere Studios einsetzt. Mal sehen obs was bringt.

Die Idee klingt nämlich nice, dass es immer Kälter wird, Türen zufrieren, welche man vorher noch benutzen konnte etc.

Cool,wird aber kaum was bringen...Schade,...

Falls IGN einen gewissen Hype aufbauen kann, genügen Leute unterschreiben und das Video auf vielen Seiten verbreitet wurde (Consolewars,Gamekyo und GoNintendo etc. berichten darüber) könnte sich schon irgendein Publisher dafür interessieren, bei Conduit hats geklappt und die standen vor dem gleichen Problem. Eine geringe Chance gibt es ;)

Cool,wird aber kaum was bringen...Schade,...

Ich denke es wird allein schon was bringen, dass sie mit ihrer aktuellen "Keine Publisher will unser Spiel"-Situation an die Öffentlichkeit gegangen sind. Ob ein Publisher sich finden wird, ist weiterhin fraglich, viel Publicity werden sie aber mit Sicherheit bekommen.

Ich denke es wird allein schon was bringen, dass sie mit ihrer aktuellen "Keine Publisher will unser Spiel"-Situation an die Öffentlichkeit gegangen sind. Ob ein Publisher sich finden wird, ist weiterhin fraglich, viel Publicity werden sie aber mit Sicherheit bekommen.
Eben und desto bekannter ein Spiel ist, desto eher wird sich ein Publisher melden. Jetzt würden die Chancen imo sowieso besser stehen, als vor 2 Jahren.

Hiermit verleihen wir dir die Mc Bains Frühstücks-Bash Medallie!
Weil du immer schon rechtzeitig (oder immer noch) wach bist um rechtzeitig die ersten Nintendo-News am Morgen zu vermiesen. :-P

mcbain.png

hm, ist sowieso nicht mein lieblings-genre, von daher wäre mein interesse an dem titel nicht sonderlich groß, wenn er denn noch einen publisher finden würde.
die bilder sehen imo sehr ordentlich aus, angesichts des derzeitigen projekt-fortschritts. die außenbereiche bedürften aber natürlich noch einer ordentlichen bearbeitung in sachen detailgrad.

da dachte ich schon, das war's, aber dann schiebt er den noch hinterher! :lol:

Zurück
Top Bottom