Frontliner schrieb:
oder ganz simpel und einfach typisch ausgelutscht
"der offizielle halo diskussionsthread"
halo 3 werd ich mir auch holen, so lange es besser wird als der 2te teil, empfand ihn einfach nicht gerade als toll

der erste war burner
Es geht ja um das dritte Halo Projekt für X360 das von Bungie und Wingnut entwickelt wird, nicht um Halo Wars und Halo 3. Die haben eigene Threads.
@ Topic
Ich werde mal einfach meine Meinung zu diesem Halo Projekt posten
Während ich mir bei Halo Wars und dem Halo Kinofilm noch nicht so sicher bin ist dieses Projekt direkt in meine Most Wanted eingestiegen. Erstmal bin ich auf Wingnut Interactive gespannt, dann finde ich es cool das Bungie sozusagen das Schwesterstudio wird das ihnen bei ihrem ersten Spiel aushilft. Bei Halo Wars arbeitet Bungie ja nicht direkt am Spiel mit, hier werden sie selbst aktiv an der Entwicklung mitwirken.
Der Vorteil für Wingnut Interactive ist das sie von einem erfahrenen Entwicklungsstudio unterstützt werden und das sie direkt eine der stärksten Gaming Lizenzen überhaupt für ihr erstes Spiel benutzen dürfen. Für Bungie sind die Vorteile noch viel größer.
Peter Jackson und seine Truppe werden am Script arbeiten, WETA Digital wird Concept Arts und CGI Sequenzen übernehmen (Laut Bungie wird auch Halo 3 davon profitieren) und das wichtigste überhaupt:
Halo 3 wird dadurch nicht verzögert.
Zum Spiel selbst kann man ja noch nicht viel sagen, aber PJ hat schon früher in Interviews angesprochen das er gerne Interaktive Film/Videospielhyriden herstellen würde.
Die Erklärungen von PJ waren etwas... konfus, um es freundlich auszudrücken, aber ich glaube ich habe es trotzdem kapiert.
Filme kosten mächtig Knete, man muss riesige Sets bauen, die Schauspieler fordern riesige Gagen und es kostet sehr viel Zeit. An HdR hat Peter Jackson 10 Jahre lang gebrütet und auch King Kong war ein ganz schön Zeitfresser.
Dann sehen wir uns mal Videospiele an. Keine Sets, keine Gagen für Schauspieler, die Kosten betragen bei einem wirklich teueren Spiel ala Halo um die 20-40 Millionen Dollar und dafür kann man eine Geschichte erzählen für die man drei oder mehr Kinofilme bräuchte.
Warum sollte man dieses Medium nicht für Filme nutzen?
Es ist eine billigere Art einen Film zu machen, und man kann leicht interaktive Elemente einbauen (ich denke da an Fahrenheit). Das Positive an dem Konzept ist das man mehr in die Geschichte gezogen wird als bei einem normalen Spiel, das geht aber auf Kosten der Kontrolle und Freiheit die wir so sehr zu schätzen wissen.
Ich stelle mir dieses neue Halo Projekt wie eine Mischung aus der MGS Digital Graphic Novel und Fahrenheit or, nur mit einem riesigen Budget, der Unterstützung von WETA Digital und einem Script von Peter Jackson das auf der Halo Story Bible beruht.
Ich persönlich freue mich natürlich auf den großen Fokus auf die Story und die Charaktere der dabei zwangsläufig entsteht.
Halo ist zu 90% Gameplay und zu 10% Story, dieses neue Projekt sollte zu 90% Story und zu 10% Gameplay sein.
Ich freue mich schon auf nähere Details zu diesem "Spiel", hoffentlich habe ich das Konzept richtig verstanden.