Xbox360 Wingnut Halo Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Neben Assassins Creed die beste Nachricht des Tages:

Bungie und das neu gegründete Wingnut Interactive setzen die Halo Serie nach Halo 3 fort.

Ich werde schleunigst genauere Infos herbeischaffen, Mr. Jackson hat nämlich schon früher auf genau das hingedeutet. Schaut öfter mal vorbei auch wenn das pompöse aber derb schwachsinnge Halo Wars mehr Leute anziehen wird.

EDIT:

Ich erbitte übrigens Vorschläge für einen neuen Threadtitel :lol:

EDIT2:

Bungie meldet sich mit vielen neuen Infos zu Wort:

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?link=bungieatx06

Also ist nicht mit dem 3. Teil schluss. JUHU

Threadvorschlag:

Masterchief´s Thread!

Kaum gibt es IRGENDWAS Neues zu Halo, schon ist Frenck wieder am Start ;) .. Jaja :D !

Howard schrieb:
Also ist nicht mit dem 3. Teil schluss. JUHU

Threadvorschlag:

Masterchief´s Thread!

In der Kürze liegt die Würze, danke für den Tipp.

@ LoadedLimit

Ich will ja auch ein Stück vom (Halo-) Kuchen abhaben ;)

Master Chief schrieb:
also halo und peter jackson - das kann nur gut gehen.

der mann ist für mich ein genie. :)
Dito. Außerdem kann ein Herr der Ringe Anstrich Halo nicht schaden. ;) :angst:

@Namensvorschlag: Wie wär's mit "Halo Sammelthread"? :lol: ^^

oder ganz simpel und einfach typisch ausgelutscht

"der offizielle halo diskussionsthread" :lol: :blushed:

halo 3 werd ich mir auch holen, so lange es besser wird als der 2te teil, empfand ihn einfach nicht gerade als toll :neutral: der erste war burner :D

Frontliner schrieb:
oder ganz simpel und einfach typisch ausgelutscht

"der offizielle halo diskussionsthread" :lol: :blushed:

halo 3 werd ich mir auch holen, so lange es besser wird als der 2te teil, empfand ihn einfach nicht gerade als toll :neutral: der erste war burner :D

Es geht ja um das dritte Halo Projekt für X360 das von Bungie und Wingnut entwickelt wird, nicht um Halo Wars und Halo 3. Die haben eigene Threads.

@ Topic

Ich werde mal einfach meine Meinung zu diesem Halo Projekt posten ;)

Während ich mir bei Halo Wars und dem Halo Kinofilm noch nicht so sicher bin ist dieses Projekt direkt in meine Most Wanted eingestiegen. Erstmal bin ich auf Wingnut Interactive gespannt, dann finde ich es cool das Bungie sozusagen das Schwesterstudio wird das ihnen bei ihrem ersten Spiel aushilft. Bei Halo Wars arbeitet Bungie ja nicht direkt am Spiel mit, hier werden sie selbst aktiv an der Entwicklung mitwirken.

Der Vorteil für Wingnut Interactive ist das sie von einem erfahrenen Entwicklungsstudio unterstützt werden und das sie direkt eine der stärksten Gaming Lizenzen überhaupt für ihr erstes Spiel benutzen dürfen. Für Bungie sind die Vorteile noch viel größer.

Peter Jackson und seine Truppe werden am Script arbeiten, WETA Digital wird Concept Arts und CGI Sequenzen übernehmen (Laut Bungie wird auch Halo 3 davon profitieren) und das wichtigste überhaupt:

Halo 3 wird dadurch nicht verzögert.

Zum Spiel selbst kann man ja noch nicht viel sagen, aber PJ hat schon früher in Interviews angesprochen das er gerne Interaktive Film/Videospielhyriden herstellen würde.

Die Erklärungen von PJ waren etwas... konfus, um es freundlich auszudrücken, aber ich glaube ich habe es trotzdem kapiert.

Filme kosten mächtig Knete, man muss riesige Sets bauen, die Schauspieler fordern riesige Gagen und es kostet sehr viel Zeit. An HdR hat Peter Jackson 10 Jahre lang gebrütet und auch King Kong war ein ganz schön Zeitfresser.

Dann sehen wir uns mal Videospiele an. Keine Sets, keine Gagen für Schauspieler, die Kosten betragen bei einem wirklich teueren Spiel ala Halo um die 20-40 Millionen Dollar und dafür kann man eine Geschichte erzählen für die man drei oder mehr Kinofilme bräuchte.

Warum sollte man dieses Medium nicht für Filme nutzen?

Es ist eine billigere Art einen Film zu machen, und man kann leicht interaktive Elemente einbauen (ich denke da an Fahrenheit). Das Positive an dem Konzept ist das man mehr in die Geschichte gezogen wird als bei einem normalen Spiel, das geht aber auf Kosten der Kontrolle und Freiheit die wir so sehr zu schätzen wissen.

Ich stelle mir dieses neue Halo Projekt wie eine Mischung aus der MGS Digital Graphic Novel und Fahrenheit or, nur mit einem riesigen Budget, der Unterstützung von WETA Digital und einem Script von Peter Jackson das auf der Halo Story Bible beruht.

Ich persönlich freue mich natürlich auf den großen Fokus auf die Story und die Charaktere der dabei zwangsläufig entsteht.

Halo ist zu 90% Gameplay und zu 10% Story, dieses neue Projekt sollte zu 90% Story und zu 10% Gameplay sein.

Ich freue mich schon auf nähere Details zu diesem "Spiel", hoffentlich habe ich das Konzept richtig verstanden.

ist das also das spiel andem Peter Jackson arbeitet? und seid ist Peter Jackson in der spielindustrie? für mich hört sich das an, dass es jährliche Halo updates geben wird. man sollte die serie mit Teil 3 komplett beenden imo.

solid2snake schrieb:
ist das also das spiel andem Peter Jackson arbeitet? und seid ist Peter Jackson in der spielindustrie? für mich hört sich das an, dass es jährliche Halo updates geben wird. man sollte die serie mit Teil 3 komplett beenden imo.

ja find ich auch :-/ vll höchstens ne umsetzung von den Büchern oder ein Spiel mit einem Helljumper - zumindest die Master Chief Story sollte mit 3 beendet werden.

mike1986 schrieb:
ieses neue Projekt sollte zu 90% Story und zu 10% Gameplay sein

Hmm das hört sich aber mehr nach nem Film an bei dem man das Ende auswählen kann oder so :lol:
Für mich hört sich das nach Metal Gear Solid an.
Hmm könnte interessant werden vielleicht ne Art Adventure in dem man einen Offizier auf nem Raumkreuzer steuert oder sowas ähnliches.
Ich bin ja immer noch für ein Taktikshooter im Halo Universum oder gar ein Taktikspiel im Stile von Ufo.

Pipboy schrieb:
mike1986 schrieb:
ieses neue Projekt sollte zu 90% Story und zu 10% Gameplay sein

Hmm das hört sich aber mehr nach nem Film an bei dem man das Ende auswählen kann oder so :lol:
Für mich hört sich das nach Metal Gear Solid an.
Hmm könnte interessant werden vielleicht ne Art Adventure in dem man einen Offizier auf nem Raumkreuzer steuert oder sowas ähnliches.
Ich bin ja immer noch für ein Taktikshooter im Halo Universum oder gar ein Taktikspiel im Stile von Ufo.

ROLLENSPIEL

wie geil wär es im universum von halo frei herumzureisen. Von Planeten zu planeten. alá oblivion...

*sabbr*

Ein Rollenspiel im Halo Universum wäre ein TRAUM!!! Wie geil!
Freu mich ja schon so über das Strategie Game - hoffentlich wirds was, Halo is mein Lieblings Franchise

davon hatte ich ja bis grade gar nix mitbekommen... naja, klingt natürlich gut, aber große reden können viele leute schwingen. bin echt gespannt, aber sowas wie metal gear würde mir nur bedingt zusagen - aber ihr habt euch ja sicher nicht aufs gameplay bezogen...

also abwarten und tee trinken, tönt jedenfalls interessant

MoX schrieb:
zumindest die Master Chief Story sollte mit 3 beendet werden.

Halo 3 wird alle Kämpfe von Halo und Halo 2 beenden. Wenn dann gibts höchstens irgendwelche Nebenstories in den PJ-Games. Aber die sind mindestens genauso interessant wie die Story um John.

Mehr Infos:

... schrieb:
SEATTLE (AFX) - Microsoft Corp. said Wednesday that it is teaming with 'Lord of the Rings' director Peter Jackson to create content for its Xbox 360, in part to get more mainstream users interested in the company's video game console.

Just don't call these products 'games.'

'I don't want to classify it as a game. I'm hoping to stretch the definition of interactive entertainment to go beyond the game,' said Shane Kim, a corporate vice president in charge of Microsoft Game Studios.

Kim conceded he's not sure what exactly these new 'entertainments' might be.

'I feel like we haven't figured it out, to be honest,' he said.

Whatever they are, Kim said they could include deeper plot lines and more interactive drama, or delivering additional content over time, perhaps through the company's Xbox Live online service.

'It's about making interactive entertainment a mainstream form of entertainment,' Kim said.

Jackson, whose third movie in his Rings trilogy won 11 Oscars, including best director and best film, plans to work with Bungie Studios to create one product based on Microsoft's already popular 'Halo' game, Kim said. Screenwriter Fran Walsh, Jackson's wife, also is on board.

The other product will be aimed at an audience beyond the young men typically associated with video games.

Kim couldn't say when either of Jackson's projects might come out.

Wow, ich scheine es doch richtig verstanden zu haben. Stellt es euch so vor:

Stellt euch etwas wie eine Miniserie vor, nur nicht als Live-Action Serie sondern in einer vorhandenen Game Engine realisiert. Der "Film" wird vor euren Augen von der X360 in Echtzeit berechnet und ihr könnt in Schlüsselmomenten in das Geschehen eingreifen. Stellt euch was das angeht einfach die Actionsequenzen aus Fahrenheit vor.

Und jetzt stellt euch vor diese Miniserie würde jeden Monat über XBL fortgesetzt werden.

Es ist glaube ich wirklich falsch es ein Videospiel zu nennen und es ist falsch es einen Film zu nennen da es wie ein Videospiel entwickelt wird.

Die Idee zu diesem System kam Peter Jackson weil er viele Ideen hat die er aufgrund Zeitmangels nicht umsetzen kann. Manche großartige Ideen sehen nie das Licht der Welt weil einfach keine Zeit oder kein Platz ist diese fürs Kino umzusetzen. Jetzt gibt es ein billiges Ausweichmedium.

Sowas wie professionelle Machinima Filme.

Ich hoffe nur das Wingnut Interactice richtig gut besetzt ist.

Ansonsten freue mich auf den Next-Gen Krieg der digitalen Filmemacher (Quantic Dream Vs. Wingnut Interactive) ;)

Zurück
Top Bottom