Wing Commander, Freelancer, Freespace, Mech Warrior, Aquanox, Jumpgate Evolution,...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja ich zB finde X sterbens langweilig weil einfach nie action aufkommt... man schwebt mit raqumschiffen rum (von fliegen kann bei nichtmal 2 facher schallgeschwindigkeit nicht die rede sein) und der großteil des spiels beschränkt sich auf den wirtschaftssimulations anteil...
selbst die wendigsten und schnellsten weltraumjäger kommen mir wie stationäre geschütze im all vor und ich muss mich halt dorthin drehen wo die gegner sind und abballern... da hat man in freelancer imo mehr action... weil imo mehr das gefühl auf kommt das ich fliege und mich nicht einfach nur auf der stelle drehe... (und das hat nichts mit fehlenden bezugspunkten zu tun)
finde freelancer wesentlich dynamischer!

und in freelancer sind planeten und sonnen auch wirklich vorhanden und nicht nur texturen auf der skybox... das hat mich bei X3-TC (andere teile hab ich nie gespielt) besonders gestört...

naja ich zB finde X sterbens langweilig weil einfach nie action aufkommt... man schwebt mit raqumschiffen rum (von fliegen kann bei nichtmal 2 facher schallgeschwindigkeit nicht die rede sein) und der großteil des spiels beschränkt sich auf den wirtschaftssimulations anteil...

dann hast du in X noch nie eine Invasion miterlebt/gestartet (das geht in Freelancer afaik nicht, oder?) :ugly:

X hat nur das Problem, dass man am Anfang kaum action mitbekommt, weil man einfach noch zu schwach ist - aber spätestens wenn man seine eigene Flotte befehligen kann geht es rund ^^

wie gesagt, Freelancer ist mir zu wenig Simulation - die "Cockpits" im Spiel tun da ihr übriges, habe dort nie das Gefühl in Raumschiffen rumzufliegen, komme mir da eher vor wie in einen Serious Sam im Weltraum, und die Größe der Raumschiffe in Freelancer beeindruckt mich leider auch nicht so, wie bei Freespace, X & co - aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab X nur ein paar stunden gespielt stimmt schon aber ich hab mir im i-net halt dann die großen schlachten angesehen und hübsch das alle um dich rum fliegen aber man selber schwebt fast auf der stelle und ja wie gesagt stationäre kanone im weltraum find ich langweilig... (der schnellste flieger nichtmal mach 2 sagt imo alles... selbst hier auf der erde ist man schneller)

ich mein toll das man seine flote hat und so aber ich fühl mich da eher wei wenn ich nen strategie spiel spiele und truppen koordiniere anstatt das ich selber an einer weltraumschlacht teilnehme...
und die schlachten sind dann so gesehen wieder ziemlich schwach da spiel ich dann lieber homeworld2 da geht mehr ab... (liegt auch daran weil H2 heuzutage keinen rechner mehr überfordern sollte)

freelancer btw spielt man auch nicht aus der cockpit perpektive ;)

es ist einfach acardiger und das finde ich eben besser... kommt einfach mehr action auf... ich will halt wie in den ganzen scifi filmen rumfliegen und selbst als held dastehen... und nicht irgendwelche kommandos geben... würd ich das wollen würd ich weltraumstrategiesimulationen spielen und nicht weltraumshooter ;) (zum glück ist X3 aber eine weltraumsimulation und kein weltraum shooter also wohl verständlich warum es beim shooter anteil imo ziemlich versagt)

Zuletzt bearbeitet:
freelancer btw spielt man auch nicht aus der cockpit perpektive ;)

kommt drauf an, mit Mod spiel(t)e ich das Spiel sehr gut aus der Cockpitperspektive ;)

aber das Vanilla Freelancer konnte man in dem Bereich vergessen (und ein Weltraumspiel aus der 3rd Person Sicht zu spielen ist für mich persönlich ein großes No-Go, das gehört sich imho einfach nicht :ugly:)

(zum glück ist X3 aber eine weltraumsimulation und kein weltraum shooter also wohl verständlich warum es beim shooter anteil imo ziemlich versagt)
in dem Bereich versagt X aber keinesfalls, in den Kämpfen steuert es sich nicht viel anders als z.B. ein Freespace

kommt drauf an, mit Mod spiel(t)e ich das Spiel sehr gut aus der Cockpitperspektive ;)

aber das Vanilla Freelancer konnte man in dem Bereich vergessen (und ein Weltraumspiel aus der 3rd Person Sicht zu spielen ist für mich persönlich ein großes No-Go, das gehört sich imho einfach nicht :ugly:)

naja kommt aufs game an... die meisten acarde games spiel ich aus "third person" und nicht cockpit sicht... sind irgendwie darauf ausgelegt... simulationen nur aus cockpit anders geht imo gar nicht!

in dem Bereich versagt X aber keinesfalls, in den Kämpfen steuert es sich nicht viel anders als z.B. ein Freespace

freespace hab ich leider nie gespielt...
es (X) kam mir eben ziemlich langweilig vor (stationäres geschütz) bin mir nie vorgekommen wie wenn ich dem gegnerischen feuer ausweichen könnte durch irgendwelche waghalsigen manöver durch rollen und strafen was für mich irgendwie bei einem weltraumspiel wo ich nen flieger spiele dazu gehört... (übernommen aus diversen weltraumschlachten diverser filme)
klar kann man das alles bei freelancer auch nicht in dem ausmaße wie in filmen aber es ist imo immer noch näher dran... ich stell mir eben im weltraum ein raumschiff schwerelos ;) vor (ohne jegliche art von luftwiderstand etc.) und das müsste eigendlich nicht nur zu wahnsinnigen geschwindigkeiten sondern auch zu irrsinnigen manövern führen... X kam mir da einfach immer relativ gemütlich vor selbst der schnellste flieger lahm wie sonst was... viel wichtiger als die eigene leistung im kampf fand ich die eigene flotte und die wirtschaftssimulation drum herum!
und ich denke das die lahme geschwindigkeit vor allem damit zusammen hängt das man eben auch taktisches geschick beweisen muss und alles koordinieren und nicht wie in freelancer einfach stupide auf den punkt losballern kann... rein vom logischen aspekt passt es imo aber nicht wenn ein düsenjet von 1964 hier auf der erde jedes kampfschiff X in sachen geschwindigkeit bei weitem deklassiert...

Zuletzt bearbeitet:
Sins of a Solar Empire, aber dazu gibt es hier sogar nen eigenen Thread, also raus mit den RTS-Titeln :-P

Zurück
Top Bottom