Wing Commander, Freelancer, Freespace, Mech Warrior, Aquanox, Jumpgate Evolution,...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cat

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2008
Bin gerade wieder voll auf dem Trip und daher mache ich mal einen Diskussionsthread zu dieser Art von 'vehicle/space/submarine combat games' auf.

Ich muss mich schämen, Freespace 2 habe ich nie gespielt, dafür Wing Commander/Star Lancer/Freelancer/Schleichfahrt/Aquanox/Mech Warrior, zumindest 1-2 Teile, wenn es eine Serie darstellte.

Zur Zeit warte ich auf Jumpgate Evolution und irgendwann auch Mech Warrior 5. Werde dann man wohl demnächst Freespace 2 SCP antesten.

Jetzt gebt ihr mal eure Empfehlungen und Erfahrungen zum Besten, spielt ihr noch irgendwas regelmäßig oder freut ihr euch ebenfalls auf irgendwas?.

Her mit euren Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Wing Commander hab ich gespielt, war genial, aber nur Teil 3 und 4, Teil 5 noch nicht. Starlancer sagte mir nicht so zu dafür liebe ich Freelancer. Aquanox war auch ziemlich genial. Mech Warrior hab ich nur kurz angespielt.

Ich will ein Wing Commander 6 oder Freelancer 2 aber beides Projekte die unrealistisch sind leider.

also mein all time favorit (wie manche vielleicht schon bemerkt haben) ganz klar freelancer... mit den vielen mods auch heute immer noch eine empfehlung wert...

gibt zwar viele andere spiele aber imo alle keine alternative zu freelancer! (schade das teil 2 gecancelt wurde)

jop freelancer 2 sieht einfach wahnsinnig aus!! hoffe es kommt bald mal ein game was da ran kommt!
sieht imo aber eher schlecht aus... (hab mich zu jumpgate nicht informiert)

Sieht wahrlich genial aus. Freelancer verdient nen Nachfolger. Teil 1 ist imo das beste Weltraumspiel, allein schon wegen der Steuerung. Hoffe MS wird sich irgendwann bewusst wie sehr Freelancer 2 erwartet wird.

Würd ich blind kaufen aber nur am PC.

vor allem wegen den ganzen mods... gibt ja fast für jedes bekannte scifi universum nen eigenen mod xD

Tja Descent 1 und 2 waren auch absolute Kultknaller. Den Dritten hab ich nie zu Ende gespielt. Könnte dir aber noch Darkstar One oder Hagemonia empfehlen. DSO ist toll, vor allem die Schiffsmodifikation ist eine klasse sache, aber die Bugs nerven. Hagemonia hab ich selber nie gespielt wurde mir aber von allen Seiten empfohlen.

Tja Descent 1 und 2 waren auch absolute Kultknaller. Den Dritten hab ich nie zu Ende gespielt. Könnte dir aber noch Darkstar One oder Hagemonia empfehlen. DSO ist toll, vor allem die Schiffsmodifikation ist eine klasse sache, aber die Bugs nerven. Hagemonia hab ich selber nie gespielt wurde mir aber von allen Seiten empfohlen.

Descent war so genial aber auch sehr verwirrend^^

Sieht wahrlich genial aus. Freelancer verdient nen Nachfolger. Teil 1 ist imo das beste Weltraumspiel, allein schon wegen der Steuerung.

finde ich nicht wirklich - vor allem wegen der Steuerung nicht - das Spiel wirkte auf mich ein wenig "steril" und es kam irgendwie nie ein richtiges Weltraum-Gefühl auf. im MP war das Spiel recht spaßig (vor allem dank Mods - Star Wars und Babylon 5 ftw), aber den SP konnte man imho getrost vergessen

ich bin eher der Typ, der auf Freespace, X-Wing/Tie-Fighter, Wing Commander steht - mit solchen Arcade Weltraumshootern kann ich in der Regel nicht viel anfangen ^^

da hier zu wenig über Mechwarrior gesprochen wird: finde es richtig toll, dass wir einen 5. Teil bekommen (vor allem das Ingame-Video hat es mir angetan ^^), konnte eh nie verstehen, warum man nie einen nachfolger entwickelt hat - MW 4 (der imho schlechteste Teil der Reihe, deshalb bin ich sehr froh, dass man sich beim neuen Mechwarrior an Teil2 orientieren will :) ) lief doch eigentlich recht gut

Ich kenne nur Mw 3 und 4. Ich fand den Vierten auch sehr genial, aber sehr dämlich war das mann die "GLiedmaßen" nicht mehr extern vom Torso bewegen konnte. Sprich um die Waffen in den"Händen" abzufeuern musste man den ganzen Torso direkt aufs Ziel richten. Beim dritten waren die noch Extra Steuerbar. Da war das Zielen deutlich einfacher.

Ich hab' letztens mal Freespace ausgegraben und musste feststellen, dass ich für solche Spiele nicht mehr geeignet bin bzw. mir die Übung fehlt. Schade dass es von Freespace wohl keinen dritten Teil geben wird, ich fand die Serien nämlich ziemlich genial.

Ich kann mich noch gut ans Ende vom 2ten Teil erinnern. SChiffe die 5 Mal so Groß waren wie der Monitor. Und Der Squadname. Suicide Kings. Einfach nur großartig.

finde ich nicht wirklich - vor allem wegen der Steuerung nicht - das Spiel wirkte auf mich ein wenig "steril" und es kam irgendwie nie ein richtiges Weltraum-Gefühl auf. im MP war das Spiel recht spaßig (vor allem dank Mods - Star Wars und Babylon 5 ftw), aber den SP konnte man imho getrost vergessen

ich bin eher der Typ, der auf Freespace, X-Wing/Tie-Fighter, Wing Commander steht - mit solchen Arcade Weltraumshootern kann ich in der Regel nicht viel anfangen ^^

Seh ich anders, bei Freelancer hatte ich ein viel geileres Gefühl dank der intuiten Steuerung der ich abnehme im 26. Jahrhundert in Benutzung zu sein während sich Wing Commander steuert wie eine 2te Weltkriegs Luftkampf Simulation im Weltall. Es ist einfach unlogisch das man seine Raumjäger in der ZUkunft so steuert.

War für mich viel atmospährischer und vor allem waren damit viel genialere Dogfights möglich, da man wendiger war und leichter die Übersicht behielt. Freelancer könnt ich immer steuern, WC kann ich net mehr, ist zu krampfhaft aber sie war damals auch genial.

OK stimmt Freelancer ist eher arcardig aber net viel mehr als ein Wing Commander.

Und spiel den SP mal durch, dank Weltraum Patroullien, Piratenangriffen, Schiffen die FRacht transportieren und Funksprüchen wirkt eher Wing Commander und Freespace tot, das FL Universum lebt und war imo kein bisschen steril. Von der Story redne wir gar nicht die ist ohne Wiederrede wohl ein absoluter Meilenstein im Genre, selten sowas geniales und spannendes erlebt, da verzeiht man auch das Trent etwas öde war.

Freelancer ist imo eindeutig das Maß der Dinge aber das seh ich so, ich mag andere Weltraum Spiele auch aber nichts geht für mich über FL :)

Seh ich anders, bei Freelancer hatte ich ein viel geileres Gefühl dank der intuiten Steuerung der ich abnehme im 26. Jahrhundert in Benutzung zu sein während sich Wing Commander steuert wie eine 2te Weltkriegs Luftkampf Simulation im Weltall. Es ist einfach unlogisch das man seine Raumjäger in der ZUkunft so steuert.

War für mich viel atmospährischer und vor allem waren damit viel genialere Dogfights möglich, da man wendiger war und leichter die Übersicht behielt. Freelancer könnt ich immer steuern, WC kann ich net mehr, ist zu krampfhaft aber sie war damals auch genial.

OK stimmt Freelancer ist eher arcardig aber net viel mehr als ein Wing Commander.

Und spiel den SP mal durch, dank Weltraum Patroullien, Piratenangriffen, Schiffen die FRacht transportieren und Funksprüchen wirkt eher Wing Commander und Freespace tot, das FL Universum lebt und war imo kein bisschen steril. Von der Story redne wir gar nicht die ist ohne Wiederrede wohl ein absoluter Meilenstein im Genre, selten sowas geniales und spannendes erlebt, da verzeiht man auch das Trent etwas öde war.

Freelancer ist imo eindeutig das Maß der Dinge aber das seh ich so, ich mag andere Weltraum Spiele auch aber nichts geht für mich über FL :)

kann dir da nur zustimmen... freelancer machte einfach mehr spaß zum spielen... und endlich hatte man richtige weltraumschlachten und man hat sich wirklich gefühlt das man da durchs all düst und rumballert und sich nicht auf einer stelle dreht und halt in alle richtungen dreht um die gegner zu erwischen... fand es einfach viel dynamischer und glaubhafter...

das es viele geht die mehr auf eine simulation stehen kann ich aber verstehen! gibt ja auch viele die eine echte flugsimulation einem ace combat etc. vorziehen... bei der acarde version liefert man sich aber einfach die geileren luftschlachten ;)

naja, ich hätte damals kotzen können als es hieß "wir entfernen die Joystick-Steuerung, damit die Casual-Spieler damit zurecht kommen"

ich will meine Weltraumspiele nicht mit Maus spielen - großes No-Go
finde übrigens auch, dass die Schlachten in Wing Commander viel besser inszeniert waren, als die Random-Schlachten bei Freelancer - von den Zwischensequenzen will ich gar nicht sprechen. die besseren Storymissionen hatte Wing Commander imho auch
imho ist es deutlich arcadelastiger, dank schnelleren Jägern und Maussteuerung
Und spiel den SP mal durch
habe ich - sonst wäre ich vom SP nicht so enttäuscht gewesen :ugly:
dank Weltraum Patroullien, Piratenangriffen, Schiffen die FRacht transportieren und Funksprüchen wirkt eher Wing Commander und Freespace tot, das FL Universum lebt und war imo kein bisschen steril.
das nützt mir aber nicht viel, wenn die Missionen bzw die Inszenierung nicht stimmt

und auch dieses "offene Universum" wurde bei X schon deutlich besser dargestellt imho (und das ist ein paar Jahre älter als Freelancer)
Von der Story redne wir gar nicht die ist ohne Wiederrede wohl ein absoluter Meilenstein im Genre, selten sowas geniales und spannendes erlebt, da verzeiht man auch das Trent etwas öde war.

was war da bitte ein Meilenstein? (von den unendlich vielen Copy & Paste Aufträgen mal abgesehen) da war selbst die X³ Story/Missionen besser :ugly:

wie gesagt, im MP hatte ich meinen spaß - im SP eher weniger

imho ist Freelancer von der Bedienung und vom SP eines der schlechtesten Weltraumspiele (zumindest im Vergleich mit X-Wing, Wing Commander, Freespace, Starlancer, X - gibt ja noch ein paar andere Weltraum-Spiele die schlechter sind als Freelancer)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man vom Freelancer-SP enttäuscht worden sein? Es war eine großartige Story, je weiter man kam, desto mystischer wurde alles. Du sahst plötzlich kaputte Sprundtore und diese Reiseringe, seltsame Stationen und völlig unterschiedliche Lichtstimmungen.

Hoffentlich schlägt Jumpgate in die Kerbe, Eve ist mir zu wirtschaftslastig.

Wie kann man vom Freelancer-SP enttäuscht worden sein?

weil die Missionen einfach nichts waren (zumindest für mich - die Missionsvielfallt bzw die Inszenierung wärend den Missionen erreicht halt nicht den Standard eines Freespace, Wing Commanders oder X-Wing Alliance) - und dann war da ebend der Nachgeschmack, nachdem man das komplette Spiel einfach umgekrempelt hat

für mich war Freelancer immer eine verkrüppelte (sprich: Arcade) Version von X (auf der anderen Seite habe ich mir immer ein X mit MP gewünscht, einer der Gründe, warum ich Freelancer so oft im MP gespielt habe), hatte bei Freelancer auch irgendwie nie das Gefühl, dass ich in einem Raumschiff sitzen würde - aber da spielt der eigene Geschmack natürlich auch eine große Rolle mit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom