Windows XP

Ich schätze mal nicht.
Aber wie ist es denn?

Ich bin nämlich vor kurzen auf Linux umgestiegen (erstmal nur Server und Workstation im Microsoft Netzwerk).
 
Also besser als ME auf jeden Fall, aber ich denke es lohnt sich kein Umstieg von 2000 auf XP, auch wenn die Multimediamöglichkeiten gestiegen sind und IE 6 und Mediaplayer 8.0 wirklich nett sind.

c u Andy
 
Wer würde das nicht,es wirklich nur ein paar gute Games, und fertig ist die Kiste.

c u Andy
 
Windows XP ist nicht übel. Basiert (fast) vollkommen auf XML die Oberfläche und ist daher jederzeit komplett anpassbar!

Das OS braucht wesentlich kürzer als alle bisherigen Windows Versionen zum Booten. Außerdem ist es wesentlich Nutzerfreundlicher. Echt gut. Stabilität muß sich im Alltagsgebrauch zeigen, denke aber seit Windows 2000 ist das keine wirkliche Windows-Macke mehr, auf der man rumreiten kann!

Apropos Linux! Die neue KDE 2.2 hat sich einige Features von WinXP abgekupfert!
 
Abgeschmiert ist mir mein XP auch noch nicht und W2k habe ich ein paar Tagen zum Bluescreen gebracht, wirklich erstaunlich für ein Windows(XP).

c u Andy
 
Gegen WindowsXP kann eigentlich nurnoch MacOS-X gut mithalten (dafür ist die Apple-Hardware-Politik scheisse). Linux und Gnome (mein Favorit vor KDE) fallen leider wegen der geringen Markensoftware-Unterstützung (noch) nicht ins Gewicht. Ich habe mir eine Pre-ReleaseCD von XP bestellt, muß ich heute abholen.
 
Apropos Linux! Die neue KDE 2.2 hat sich einige Features von WinXP abgekupfert!

Aber was ist denn ActiveDirectory? Rechte gekauft! Eigentlich stammt es ja von Unix.

Bin ja deswegen nicht sauer. Aber es wird eben abgekupfert. Wieso nicht, wenn es gut ist.

_________________
Tools, Games and more
http://nav.to/masterfusion
Ich bin der Kollege vom MasterFusion. Nicht der gleiche!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Splinnter am 2001-08-18 13:19 ]</font>
 
Hola, habe PreXP jetzt neben Win2k/Win98 drauf. Die Installation hat etwas länger gedauert aber immer noch im üblichem Rahmen (denke nicht so lange wie bei Win2k). Das erste Hochfahren war langsamer als Win98 aber vielleicht etwas schneller als W2k. Optisch schonmal die beste Version aber kommt noch nicht an MacOS-X rann (ich glaube da fehlen noch ein paar Features). Das doofste ist einfach die Produktaktivierung, finde ich doch arg umständlich und der PC hängt gerade nicht am Internet. Werd sehen, was sich noch so rausfinden lässt.
 
Die Produktaktivierung ist in Deutschland ja sogar rechtlich nicht erlaubt! Daher denke ich wird die letztenendes in deutschland entfernt.

Das alle Systeme beim anderen abkupfern ist logisch und eigentlich auch gut so!
 
Solange nur das beste abgekupfert wird eigentlich kein Problem.
Bei lief die Produktaktivierung problemlos übers Internet. @ Darth Sonic, wogegen verstößt die Produktaktivierung in Deutschland?

c u Andy
 
Es verstösst, daß Du das Produkt lizensieren/anmelden/registrieren musst, obwohl Du es schon längst gekauft hast! Du kannst sogar diesen "universellen" Schlüssel aus dem internet nutzen ohne belangt zu werden, da Du das Produkt rechtmäßig gekauft hast und Eigentümer bist.

In den USA ist das anders, da kaufst Du dir ne Lizenz, aber die Software gehört weiterhin dem Hersteller, in Deutschland gehört Dir das Produkt/die Software.

Selbst bei anderen Programmen, diese Lizenzbedingungen sind nichtig, da sie Dir beim Kauf nicht angepriesen wurden. Du kaufst Software wie gesehen und Lizenzbedingung müssen vorab geklärt werden, nicht erst nach dem Kauf!

_________________
May the Force be with You!

Darth Sonic
http://www.darth-sonic.de (Star Wars)
http://www.episodex.de (ASP Scripts)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarthSonic am 2001-08-18 20:01 ]</font>
 
Ja finde ich doch auch sehr komisch. Früher durfte man nur die CD-Packungen aufreisen, wenn man sich mit den Lizenzbedingungen vertraut gemacht hat, dann gelten diese nämlich als angenommen. Strange nur, das man das Produkt nach begonenner Nutzung nochmals Aktivieren muß. Wozu? Man gibt doch schon einen Produktkey während der Installation ein. Bei Propellerheads war es z.B. so, das man sich auf der Website mit seinem Produktkey registrieren mußte, um das Update runterladen zu können. So eine Lösung ist doch schonmal besser als diese umständliche Aktivierung.
 
Nachtrag: Die Propellerheads-Lösung ist halt nicht sicher genug, weil man dann das Update raubkopieren kann. Microsoft ist halt so misstrauisch geworden, das sie es nicht anders wollten. Aber mal ehrlich: Wer Win2k kauft braucht doch XP nicht, denn das sind nur ein paar Add-Ons die zwar praktisch & schön aussehen, aber nicht wirklich wichtig sind. Naja, wer überhaupt noch kein Windoze gekauft hat, hätte dann allerdings die Chance mal endlich etwas ausgereiftes von Redmond zu holen (so die versprochene NT- vs. Win98-Verschmelzung). Kommt nur drauf an, wie teuer sie sich das bezahlen lassen.
 
Hatte XP drauf, bis ich mir eine Webcam von Logitech gekauft habe.
Die hat dann nicht funktioniert und XP hat sich aufgehängt.
Jetzt hab ich wieder W2k drauf.
 
Ich sage nur: Sie haben alle Fehler auf Windows 95 gefunden, wollen sie auf 98 updaten?

Keine Maus und Tastatur gefunden, klicken sie auf OK oder drücken sie die Eingabetaste (letzteres ist mir wirklich passiert *grmbl*)
 
... und andauern schickt es signale an M$!
Kein Scherz, wenn man ins Internet geht sendet XP Signale an M$!
 
Das ist ne volle überwachung der User , das ist schrott. Ich will ja noch porno bilder anschauen ohne das mich jemand beobachtet, das ist ja "Big Microsoft" is watching you. Und gescheit zocken kann man mit xp auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom