Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
So, Ende der Woche kommt endlich mein repariertes Mainboard zurück. Welche Linux-Distri soll ich neben Windows7 draufschmeissen, zum lernen und kaputtfrickeln? ;-)
Ich würde wieder zu Debian tendieren.

Ausserdem wurde mir empfohlen mal ION3 und Fluxbox auszuprobieren. Gibts da gute Einsteiger-Tutorials für? ;-)

Meine Fresse, solche Diskussionen hier... Mac OS X ist das bessere Betriebssystem und fertig, was gibts da dumm rumzulabern? :-D

Nein, im Ernst... es wird keiner den Anderen von seiner Meinung überzeugen können. Wobei finley nen komischer Geselle ist. Ich meine, ich kenne viel, die Windows gegenüber Mac OS X bevorzugen, aber keiner von denen die ich kenne ist wirklich der Meinung, Windows sei ein gutes Betriebssystem :-D

das siehst du so. ich sehe Windows fuer mich einfacher. :)
jedem das seine. solange man damit gut umgehen kann und findet, was man sucht, finde ich sollte man damit zufrieden sein.
wenn du unter mac besser bist, freut mich. ich bin es unter Windows^^

So, Ende der Woche kommt endlich mein repariertes Mainboard zurück. Welche Linux-Distri soll ich neben Windows7 draufschmeissen, zum lernen und kaputtfrickeln? ;-)
Ich würde wieder zu Debian tendieren.

Ausserdem wurde mir empfohlen mal ION3 und Fluxbox auszuprobieren. Gibts da gute Einsteiger-Tutorials für? ;-)
Debian oder Ubuntu ;)

Von welchem Hersteller ist das Austauschboard denn? Von der Arbeit her kenne ich die meisten der instant-kaputt-Kandidaten ;-)

Ein "günstiges" ASUS mit Onboard-Grafik. Wobei ich das Mainboard diesmal falsch verdächtigt habe, es liegt am Netzteil. 2 Jahre altes BeQuiet. Das Mainboard war nur etwas überpenibel mit den Jumpern an Brenner und DVD-LW - wollte Cable Select nicht annehmen, sondern nur good old master/slave. ;-)

*sfz* ... trotzdem ärgelich schon wieder 60 Euro in die alte Klapperkiste stecken zu müssen. Hab doch letztens erst 50 Euro für Win7 investiert :(

WIn7 Ultimate x64, und ich will nix anderes mehr benutzen :)

Ich finds ehrlich toll, dass Windows-Only-Nutzer endlich ein recht modernes OS haben, mit dem sie glücklich sind. ;-)
XP merkt man einfach die vielen Jahre an und Vista war imho nicht wirklich toll.

Bei mir zuhause läuft fast nur noch Linux. Ein extrem einfach zu administrirendes und sehr benutzerfreundliches Xubuntu für die alte Möhre die inzwischen meine Mutter nutzt, für mich selbst einmal Ubuntu auf dem Laptop (ab morgen ;-)) und für den Zock-PC Win7 und Debian. Ich finde es toll, mir bei den Betriebssystemen die Rosinen rauspicken zu können.

Meine nicht sonderlich PC-affine Mutter hat am Anfang zwei Wochen gebraucht bis sie mit der neuen GUI zurechtkam (in der Form von "Wo mach ich den PC jetzt aus? Da ist nur eine Tür statt "Herunterfahren"), inzwischen ist das einzige um was sie sich kümmern muss die Updates für Firefox-Plugins. Die ganzen Updates für alle möglichen Programme kann ich jetzt ziemlich bequem einmal im Monat einspielen ohne dass sie es merkt oder sie irgendwelche ständigen Update-Popups wie unter Windows (Besonders lästig: Virenscanner) nerven. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Nerven ich mir allein dadurch spare :-P

Ich bin vor ca. 2 Monaten von Windows XP auf Mac OS X 10.6 umgestiegen und muss sagen: Ich bereue es keine Sekunde.

Es läuft schneller, stabiler, sieht besser aus, ist sicherer und für fast alle Windows Programme hab ich besseren Ersatz gefunden. Einzig für Office 2007 habe ich mir unter BootCamp eine XP-Partition angelegt. Einfach aus dem Grund weil ich damit lerne, alles was ich bisher weiß nur in dem Programm weiß, keine Lust hab umzusteigen und es wohl am weitverbreitesten ist.

20091217_howfanboysseeoperatingsystems.jpg

Ich lass das mal so im raum stehen ^^

Ist aber nochmal deutlich teurer als das Macbook air. Dazu noch dicker und das Touchpad ist noch ne ganze Ecke schlechter .

Fazit: Nur ein Klon ;)

+ wo ist die 11 Zoll Variante?

Zurück
Top Bottom