Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pfanne schrieb:
sorry finley...
du solltest mal andere teile des textes dick makieren... wie z.B. dass man 1gig arbeitspeicher besitzen sollte...
finds ja so schon schlimm genug, dass windows xp mir über ein drittel meines arbeitsspeichers frisst ohne irgendetwas zu bieten...

Hi Pfanne, das steht in jeder Fachpresse, dass Vista min. 1GB Ram benötigt um vernünftig zu laufen. Ist so gesehen nichts neues.

Mein Vista rennt und ich bin zufrieden.

@All

Wer heutzutage nicht 1GB Ram im Rechner hat, hat sowieso was falsch gemacht. :lol:

dajshin schrieb:
Pfanne schrieb:
sorry finley...
du solltest mal andere teile des textes dick makieren... wie z.B. dass man 1gig arbeitspeicher besitzen sollte...
finds ja so schon schlimm genug, dass windows xp mir über ein drittel meines arbeitsspeichers frisst ohne irgendetwas zu bieten...

Hi Pfanne, das steht in jeder Fachpresse, dass Vista min. 1GB Ram benötigt um vernünftig zu laufen. Ist so gesehen nichts neues.

Mein Vista rennt und ich bin zufrieden.

@All

Wer heutzutage nicht 1GB Ram im Rechner hat, hat sowieso was falsch gemacht. :lol:

Aber wirklich! Mein Comp ist 3,5 Jahre alt und hatte von Anfang an 1GB Ram. Wer nicht genug Ram in seinen PC tut, der baut sich von Anfang an einen Flaschenhals ein!

Ja! Heutzutage hat doch fast jeder mind. 1 GB RAM?
Ich kenne NIEMANDEN, der unter 1 GB RAM hat!
Die die weniger haben, sind es nicht würdig Vista zu besitzen :D

Ich hab einen 350 MHz G3 PowerPC-Prozessor und 640 MB RAM, und Mac OS X 10.4.8 läuft wie eine Kirchenorgel. ;)

PresidentEvil schrieb:
Ich hab einen 350 MHz G3 PowerPC-Prozessor und 640 MB RAM, und Mac OS X 10.4.8 läuft wie eine Kirchenorgel. ;)

Oh, ein Selbstzitat :D ;)

Das, was bei Vista wohl die meisten Ressourcen verschlingt ist ja die aufwändige grafische Oberfläche. Soweit ich das mitbekommen habe bietet OS X eine solche nicht und deshalb kann ich mir denken, warum das ganze auf deinem "alten Teil" läuft wie ein Pfeifeninstrument in einer spirituellen Einrichtung ;)

Aber ich muss dir zustimmen, ein Betriebssystem sollte auch auf weniger RAM gut laufen, und ich denke mal, wenn man Aero deaktiviert flutscht Vista auch auf weniger aufgerüsteten PCs wie nix :)

Was bringt Aero eigentlich, abgesehen von der (IMHO nur eingeschränkt nützlichen) Funktion, die Fenster in 3D anzeigen zu lassen und etwas Transparenz? Es sieht schick aus, keine Frage, aber ich meine was wirklich praktisches, wo ich ohne nicht habe?

frames60 schrieb:
Was bringt Aero eigentlich, abgesehen von der (IMHO nur eingeschränkt nützlichen) Funktion, die Fenster in 3D anzeigen zu lassen und etwas Transparenz? Es sieht schick aus, keine Frage, aber ich meine was wirklich praktisches, wo ich ohne nicht habe?

Nichts, nada, rien :neutral:

Soll halt auch ein Punkt sein, in dem die "ungeschulten Augen" einiger Benutzer den Unterschied zu XP sehen. Denn die größten Veränderungen gabs ja im Unterbau, der nur die wenigsten interessiert ;)

Die 1 GB sind auch nur dann Vorraussetzung wenn man Aero nutzen will. Leistungsmäßig macht die Oberfläche den PC auf jeden Fall nicht langsamer da alles von Grafikkarte (im Gegensatz zu früheren Versionen) anstatt von der CPU berechnet wird.

microsoft gibt doch die höhe des mindestarbeitsspeichers ohne aero auch mit 512mb an, nur mit aero sind 1gb

JinBo schrieb:
Das, was bei Vista wohl die meisten Ressourcen verschlingt ist ja die aufwändige grafische Oberfläche. Soweit ich das mitbekommen habe bietet OS X eine solche nicht und deshalb kann ich mir denken, warum das ganze auf deinem "alten Teil" läuft wie ein Pfeifeninstrument in einer spirituellen Einrichtung ;)

Doch, Mac OS X hat auch so eine aufwändige grafische Oberfläche, und dass seit ca. 6 Jahren ;) Aber die ist halt recht gut an die ganzen Macs angepasst, deshalb läuft die auch wie geschmiert.

Kann mir einer sagen wie ich diese Ständigen Sicherheits-Nachfragen abstellen kann?

Sonst verzweifle ich noch an denen....

PresidentEvil schrieb:

und genau DAS ist das geile an OSX, es ist einfach perfekt auf die hardware angepasst, darum kann man auch PC hardware nicht mit MAC hardware vergleichen.. das is aber nich das thema...

guts schrieb:
das war die benutzerkontensteuerung, ekelhaftes ding. einfach deaktivieren

Ja Microsoft neuentwicklung.. Sicherheit..

"Sind sie sicher das sie das ausführen möchten?" "JA" "Wenn sie das ausführen könnte etwas schlimmes passieren, möchten sie das wirklich?" "JA" "Jetzt wird das ausgefürt, wenn sie das verwenden könnte etwas schlimmes passieren". "JAVERDAMMMT".

Das ist nicht sicherheit, das ist Blödsinn. Das erstewasgemachtwirdistdenscheissausschalten.

Warum muss ein neues Betriebsystem mehr Ressourcen brauchen? 1 GB Ram? Wozu? Damit das Betriebsystem läuft? WOW.. Das erste Betriebsystem bei dem tatsächlich eine 3D GraKa gebraucht wird. :D

/ajk

Super, jetzt hab ich schon nen Core 2 Duo Prozessor mit 64bit, und was baut mir Dell in meinen PC? Ein 32bit-Vista! :x :evil: :x :hmpf: :(

Ein Kumpel von mir hat gemeint, ich solle mich mal an MS direkt wenden, vielleicht würden die da was tauschen. Angeblich sei MS da sehr kulant. Wisst ihr das was von? :neutral:

JinBo schrieb:
Super, jetzt hab ich schon nen Core 2 Duo Prozessor mit 64bit, und was baut mir Dell in meinen PC? Ein 32bit-Vista! :x :evil: :x :hmpf: :(

Ein Kumpel von mir hat gemeint, ich solle mich mal an MS direkt wenden, vielleicht würden die da was tauschen. Angeblich sei MS da sehr kulant. Wisst ihr das was von? :neutral:

Neulich gabs hier bei uns ein neuer Aldi Pc-laut Prospekt war auch 32 Bit vorinstaliert, die auf der Dvd sei aber die 64 Bit version enthalten.Evtl haste ja die 64 bit auch auf der Dvd?

JinBo schrieb:
Glaube ich nicht, ich hab bei meinem Verkäufer bei Dell angerufen und der sagte mir, dass Dell nur die 32bit-Version anbietet :neutral:

Nugut, würde mal den Ms Supp verständigen, hast ja ein Origninales Vista.Denke mal schon das die so kulant sind :)

Zurück
Top Bottom