Chester schrieb:
JinBo schrieb:
zur "Sicherheit" von OSX und Linux bei: Für ein Betriebssystem, das nur von einem kleinen Haufen von Freaks, Nerds und Profis benutzt wird, lohnt es sich einfach nicht Viren zu entwickeln. Sehr vielversprechender sieht es da für das Betriebssystem aus, das jeder Ottonormalverbraucher daheim hat, wo somit auch von menschlicher Seite Fehler hinzukommen.
Aber sonst gehts noch oder ? Da sieht man mal wieder wie ungebildet Vista-Fans sind
Ungebildet....Ungebildet...Ungebildet....? Wieso verdammt hab ich nur den Eindruck, dass dieses Adjektiv wie die Faust aufs Auge aufs Auge passt? Immerhin ist es ja ein Zeichen von Intelligenz, alles was von MS kommt auf Teufel komm raus zu hassen
Aber mal ehrlich: Der Großteil der MacUser, die ich kenne (ich spreche also
nur für mich

) sind entweder Geschäftsleute, Computercracks oder Leute, die alles wollen, nur nicht "Mainstream" sein.
Deine Einstellung gegenüber Vista kennen wir ja bereits, aber lass dir gesagt sein, dass ich gar kein VistaUser bin

(jedenfalls noch nicht, sobald ein neuer PC kommt, wird wohl oder übel Vista ins Haus kommen). Also halte dich ein bisschen zurück von wegen "VistaUser sind dumm, nur MacUser haben Grips". Wenn du Grips sehen willst zeig ich dir gern mein Zwischenzeugnis
@Frames: Ich habe ja auch nicht behauptet, dass OSX nicht sicher ist. In dieser Hinsich hatte es XP einiges voraus (Vista kann ich leider noch nicht beurteilen). Aber ich denke, es hat schon (wie saruman ja gesagt hat) etwas mit dem Ruf der Userschaft zu tun. MacUser kennen sich oft besser mit PCs und auch Viren aus, deshalb sind sie besser gefeit gegen Viren und Trojaner. Der durchschnittliche WindowsUser ist nunmal leichtere Beute, da er viele Schutzmaßnahmen, die ja auch schon XP hatte, einfach ignoriert oder gar abstellt.