Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oder ich besorgs mir einfach per donkey..
öähm ich hab nix gesagt! :angst:
ist ja nur MS :P

WaLn schrieb:
Vielleicht sollten die Käufer von Windows Vista (zu denen ich mich zum Glück nicht zähle) auf die Ultimate God Eternal Edition warten, die kostet dann auch nur 1000€ und da ist ein Special Effect mehr auf der ach so innovativen Aero Oberfläche!
Die ultimative Ultimate Super God Eternal Holy Edition: nun mit Fehlermeldungen in True HD und erweiterten OS-Abstürzen fast rund um die Uhr, zudem ein Nervenanstalt-Abonnement gratis für ein ganzes Jahr!

Ich hab die Vista RC2 (Beta 2) nun schon sehr lange auf einem PC laufen, und bisher war es bombenstabil.
Abstürze sind sowieso seit WinXP SP2 pase.

Sahasrahla schrieb:
Die ultimative Ultimate Super God Eternal Holy Edition: nun mit Fehlermeldungen in True HD und erweiterten OS-Abstürzen fast rund um die Uhr, zudem ein Nervenanstalt-Abonnement gratis für ein ganzes Jahr!

Hui geil, wann kommt die? Die Version kann ich den grenzdebilen Windows-Fans aus der Klasse 11 meines Berufskollegs empfehlen, ein Jahr Nervenanstalt gratis... Nicht schlecht!

Btw. du hast vergessen, dass die Uhr in der ultimativen Ultimate Super God Eternal Holy Edition jetzt 25 Stunden am Tag hat, somit hat der User noch mehr Zeit seine Aufgaben am Computer zu erledigen!

Gatsu schrieb:
Ich hab die Vista RC2 (Beta 2) nun schon sehr lange auf einem PC laufen, und bisher war es bombenstabil.
Abstürze sind sowieso seit WinXP SP2 pase.

Damit hat Microsoft es endlich geschafft ein System auf die Beine zu stellen das so stabil war wie Mac OS im Jahre 1984, Amiga OS von 1992 und die ganzen Unixe seit 30 Jahren.

Gratulation.. Sie haben nur 20 Jahre gebraucht..

/ajk

Wow, nach 20 Jahren haben sie ein System auf dem Stand von vor 20 Jahren. Vielleicht schafft Microsoft es in den nächsten 20 Jahren auch noch die Sicherheit von vor 20 Jahren in ihr System einzubauen, das wäre ja schonmal was :o

Hehe, habe diesen Vista Test auch gerade laufen lassen. Bei mir würde alles gehen :D

Noch blödsinniger als die UI sind allerding die Nutzerrechte, Microsoft hat ja eine passwortabfrage eingebaut die erscheint sobald man etwas am system ändern will.

Die gab es ja bei Unixsystemen schon immer (Linux, BSD, Mac OS) und zb. bei linux erscheint sie nur dann wenn man kritische einstellungen ändert oder wenn man software mittels Synaptic installieren will.

Das ganze soll das system sicherer machen und auch vor viren schützen (Ein virus ohne Root-passwort kann nicht so viel schaden anrichten)

Bei Vista erscheint diese Abfrage so oft dass der nutzer dann lieber wieder einen Adminaccount nimmt, und so wären wir wieder bei WinXp gelandet :neutral:

Windows Vista endlich fertig - Build 6000

ine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, allerdings scheint Microsoft Windows Vista, den lang erwarteten Nachfolger von Windows XP, endlich fertig gestellt zu haben. So hat ein Microsoft-Mitarbeiter in den Newsgroups des Unternehmens einen Beitrag abgesetzt, der mit einer ganz besonderen Version von Windows Mail verfasst wurde.

Bereits im Vorfeld der letzten Entwicklungsarbeiten ging die Fachwelt davon aus, dass Softwareriese Microsoft das fertige Vista mit der Buildnummer 6000, passend zur Versionsnummer 6.0 (Windows 2000 5.0; Windows XP 5.1), ausliefern würde. Gestern Abend, genauer gesagt um 22:50 deutscher Zeit, hatte ein Microsoft-Mitarbeiter mit dem Hinweis, das Microsoft Beta-Portal Connect.Microsoft.com sei temporär offline, dann eigentlich etwas ganz anderes sagen wollen.

Doch der Beitrag wurde mit folgender Version von Windows Mail, dem in Windows Vista enthaltenen E-Mail-Programm, geschrieben:

* X-Newsreader: Microsoft Windows Mail 6.0.6000.16384
* X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.0.6000.16384

Damit scheint klar zu sein: Windows Vista ist fertig! Mit einer offiziellen Ankündigung darf in Kürze gerechnet werden. Die Produktverpackungen und neuen Vista-Icons hat Microsoft bereits gezeigt. Bleibt die Frage: Welche Neuerungen haben sich noch in Build 6000 versteckt?

5.jpg

6.jpg

Das ist nicht ne Verpackung???

Die ownt vom Style ja mal alles!! :o :o :o

Kalapaso schrieb:
Irgendwas muss MS falsch machen, wenn selbst Paul Thurrot (Ein grosser fan vom MS-produkten) die UI als "stupid" bezeichnet :oops:

http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_rc1_worst.asp

Jop ist auch so. Das fällt jedem auf der mal mit Mac OS X gearbeitet hat. Bei Mac OS X stand jemand mit einer neunschwänzigen Peitsche neben den GUI Designern.. Da ist das meiste passend.. (Ausser iTunes soll da Probs machen hab ich gehört..)

Sehr lustig das ganze. Vor allem das da:

Wo ist der "Back" Knopf? Naaa findet ihr ihn?
winvista_worst_01.jpg

.
.
.
.
.
.

Er ist oben links, der runde blaue Knopf..

Vollidioten.. :rolleyes:

@userrechte -> ja sie fragen, aber dauernd.. Und man kann fast nix ausführen weil man eben Mühe hat mit den "escalate" Rechten. muhahaha

@mog Tolle Verpackung.. Zahlste auch 700 dafür? :D Es ist ein Betriebsystem... 90% für Büroarbeiten..

/ajk

Wenn ich daran denke, was in Vista, trotz 7 jähriger Entwicklungszeit alles rausgefallen ist:

-WinFS (SQL Basiertes Dateisystem, ein Traum)
-Palladium (besser so)
-Windows Power Shell (kommt später)
-Aero-Vollskalierung (scheint im Moment ein Misch-Masch aus Bitmap und Vektoren zu sein.. Sollte eigentlich nur Vektorgraphik sein)
-EFI Support (anstelle von dem BIOS)
-PC-to-PC Sync

Eigentlich gibts nicht wirklich tolle Features in Vista, die man unbedingt so nötig hätte, dass man von XP wechseln müsste.

tkx schrieb:
Eigentlich gibts nicht wirklich tolle Features in Vista, die man unbedingt so nötig hätte, dass man von XP wechseln müsste.
Den Satz hört man zu jeder neuen Windows Version (seit Win95). Also gibts ja auch keinen Grund XP einzusetzen. ;)

Luro schrieb:
tkx schrieb:
Den Satz hört man zu jeder neuen Windows Version (seit Win95). Also gibts ja auch keinen Grund XP einzusetzen. ;)

na das stimmt ja mal garnicht ;)

Windows 95 war 32 Bit, hatte echtes präemptives Multitasking. Allein die 2 Punkte waren ausschlaggebend ;)

Zurück
Top Bottom