Windows Vista

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Allein die ganzen, wöchentlichen neuen Treiberdaten, ständige Hardware-Aufrüstungen, DirectX etc.... Das kann schon viel Optimierung, Bugfixing und so weiter verlangen.
Ich denke schon, das MS einen akzeptablen Dienst verrichtet hat.
Dieses ständige MS-Windows-Gebashe hängt mir mittlerweile genauso ausm Hals wie die Abstürze von Windows eines Otto-Normalos, der nix vernüftig eingerichtet bekommt

Du siehst es als VORTEIL an das man sein System ständig warten und pflegen muss? Hui.. Ich für meinen Teil bin froh wenn es einfach lauft, hab schon genug von Systemen die ein einziges gefrickel sind. Das ist eine Katastrophe! Und da wunderst Du Dich das sich viele über Microsoft aufregen?

Du kannst Dir sicher sein das ich keinen Mainstream Hass auf Windows habe, es ist schlicht und ergreifend meine Erfahrung und mein Wissen. Es gab bessere Systeme, es gibt bessere Systeme, es wird bessere Systeme geben. Microsoft macht keine Betriebsysteme (davon haben sie keine Ahnung), Microsoft macht eine Marktmonopolsoftware und Plattform für Office. Sonst nix.

Vista hab ich einfach noch nicht installiert weil ich keine Zeit dafür habe, die haben schlecht versucht Mac OS X nachzumachen, das ist ihnen gelungen. Dir ist klar das Mac OS X mit 265 MB Ram läuft?

Ja es IST ein Kritikpunkt das ein Unternehmen, welches 40 Milliarden Dollar auf der hohen Kante hat, es nicht hinbekommt ein System selbstständig zu entwickeln sondern schlicht kopiert.

Gui und Bedienung sind von Mac OS X vorgelegt, da kann Vista noch so gut sein, ich zweifle erheblich daran das Microsoft es hinbekommt. haben sie noch nie, und werden sie nie. Schon vor Windows NT gab es bessere Systeme sie hätten schon damals kopieren können.. ;) Naja 12 Jahre ist auch nicht schlecht.. Gut Ding will Weile haben..

Find ich irgendwie lustig wenn man Windows nur noch zum Spielen braucht.. hrhr Scheint ja nicht so ernsthaft zu sein das System..

/ajk
 
Windows User spielen halt, weil sie nix besseres mit ihrem System anfangen können! :lol: :rofl3:

Ein Betriebssystem muss imo sofort startklar sein und nicht noch einer längeren Einrichtung bedürfen! Aber was soll ein Windows User schon machen wenn er keine alternativen kennt? :confused3:
 
darkseed..
du verstehst glaube ich nicht worauf ich hinaus will...
ich finde es einfach nur bescheuert, dass das windows mehr leistung frisst obwohl weniger läuft als z.B. bei linux...
darum gehts...
kann doch nicht sein, dass es so schlampig programmiert ist.. und mit vista wirds noch schlimmer...
 
@ WaLn:

Spielen auf PC's ist mittlerweile das A und O. Spiele dominieren die Zukunft. Jegliche neue Hardware und Technologie wird mit einem Spiel vorgestellt. Jede neue Grafikkarte von ATi oder nVidia sowie Mainboards -> Nur Spieleperformance-Vergleiche.
"Nichts besseres zu tun haben" ist da schon ein sehr armer Kommentar. Spiele sind mitunter das Aufwändigste, was du an Programmen auf einem Computer starten kannst. Man bedenke, das nur der Source-Code von HL2 mehr als 50.000 Seiten beinhaltet.... und das mit Hotlinks etc.

@ all

Linux ist schon sehr intuitiv, was die Leistungseinteilung angeht, das ist wahr. Schon allein die Funktion, jedes Programm auf seine Konfiguration zuschneiden zu lassen, verblüfft mich und regt jedesmal meine Frage an, warum sowas nicht von MS kommt....
Linux hat den Vorteil, das es keine Registy hat, sondern ein Filetree. Das ist deutlich Leistungssparender IMO.
Windows ist aber deshalb nicht schlechter ^^ Es ist in vielen Punkten einfach etwas ungünstiger Programmiert, aber es läuft auf meinem PC aktuell wunderbar, da ich mich viel damit auseinandersetze und mich gut damit auskenn (z.B. deaktiviertes Schreiben von DUMP-Files, regelmäßige Registy-Aufräumaktion, Registry-Defrag, HDD Defrag).
Klar das ist Zeitintensiv und kann nerven, wäre schöner wenns gar nicht nötig wär, aber dafür hab ich ein OS, mit dem ich meine Hobbys ausleben kann, auch wenn ich dafür sowas in Kauf nehmen muss...

Bin einfach zufrieden mit Windows. Für Spieler halt das Primäre (und einzig vernünftige) OS aktuell...

Und habe gerade wieder Vista laufen.
Hatte vorher eine fehlerhafte Treiberinstallation gemacht (lol wie ironisch jetzt :P ) aber jetzt, nachdem ich erneut einiges herausgefunden hab, hab ichs gut optimiert, sieht nach wie vor schick aus, hat ne super Netzwerkperformance und sehr geschmeidige Animationen. 3D Performance werde ich später testen. Hab herausgefunden das man für 3D Applikationen den ganzen visuellen Krams abschalten lassen kann und wenn man diese dann wieder beendet alles wieder aktiviert wird -> Nice ^^

EDIT: Und fürs Arbeiten ist Vista auch ganz brauchbar. Man hat viele Funktionen, um das Arbeiten in Netzwerken zu vereinfachen. Man hat eine sehr hoch angesetzte Sicherheit und ein Angenehmes Bild zum Arbeiten. Photoshop z.B. läuft seltsamerweise besser als unter WinXP bei großen Bildern (habe häufig 2048x2048 Texturen). Geht sehr gut ^^
 
Für mich sind Konsolen zum Spielen das A und O
und Windows geht vorbei mir am Po

:lol: Ich find den Reim gut!

---------------

So genug von der unproduktiven Reimerei ;)

Zu deinem Punkt mit den Spielen:

Auf Linux kann man heutzutage eigentlich jedes Spiel spielen. Ich hab nen Kumpel der nutzt ausschließlich Linux und muss trotzdem nicht aufs zocken verzichten. Die neusten Spiele laufen zwar nicht so gut, aber in spätestens 3 Monaten ist das dann auch gefixt. Hier mal ne Liste mit Spielen die auf Linux laufen:

http://transgaming.org/gamesdb/
 
Ich habe eine Frage: habe jetzt Vista runtergeladen und wie geht es weiter. Habe die daten auf eine CD kopiert, aber irgendwie klappt das nicht. Muss ich was bestimmtes beim Brennprogramm eingeben? habe Nero 7 Premium.

THX
 
bin mal auf Vista gespannt. hoffentlich wird sich OS nicht mehr so zumüllen, machen wir uns nichts vor, MS ist und bleibt marktführer -.-
 
martinx schrieb:
Ich habe eine Frage: habe jetzt Win XP runtergeladen und wie geht es weiter. Habe die daten auf eine CD kopiert, aber irgendwie klappt das nicht. Muss ich was bestimmtes beim Brennprogramm eingeben? habe Nero 7 Premium.

THX

XP oder Vista?

Auf jeden Fall, wenns eine ISO-Datei ist, musst du Nero benutzen und auf die Option "Image auf Disk brennen".
 
WaLn:

Dennoch ist die Performance unter WinXP deutlich besser, was das Spielen anbelangt. Und wenn sich bald eine gesunde Alternative anbietet, bin ich auch gerne bereit, mich umstimmen zu lassen :P

@ martinx:

XP runtergeladen? Du schlingel! Warezmonkey's sind nicht die feinsten ;) Wenns aber Vista ist -> Per Nero... hab aber einfach die ISO von Vista entpackt und locker von Windows aus installiert. Ging schnell und ohne Probleme.
 
LOL, ich habe XP und habe neu Vista runtergeladen, nicht umgekehrt. ;)

Upps, oben falsch geschrieben, jetzt geändert. Mal sehen, ob das was bringt.

THX euch
 
@martinx
haste die bootreihenfolge umgestellt?
also das er von der cd bootet und nicht von der festplatte?
 
Hab heut wieder ein paar neuentdeckungen in vista gemacht ^^ als beta os ists einfach toll ^^
 
Hat geklappt, werde morgen ein bisschen rumtüfteln.

Frage, ich möchte eine weitere "Netzwerkressourcen" neu herstellen, damit ich meinen FTP Server wieder benützen kann. Vista ist wirklich cool, aber auch gewöhnungsbedürftig. Darum frage ich euch "Freaks" um hilfe. Wie kann ich das machen?
 
hm, habe glaub im winfuture forum aufgeschnappt dass die leistungsbewertung doch in die andere richtung geht, sprich je höher desto besser. würde bei meinen zahlen einiges erklären, vor allem bzgl graka und hauptspeicher.
bin bis jetzt im großen und ganzen recht zufrieden mit der beta. einzig icq will partout nicht aus dem autostart (egal ob über vista direkt oder mittels icq einstellungen) und auch nicht stumm werden. was schade ist, da bei jedem 'ah-oh' (sowie bei allen anderen sounds) die lautstärke des wmp automatisch ein wenig runtergeregelt wird ohne sie jedoch manuell wieder hochstellen zu können.
 
so, lade mir gerade die Beta 2 von Vista runter. noch 7 stunden :(
bin wirklich gespannt wie es läuft.
 
Zurück
Top Bottom