Pfanne schrieb:
siehste... und das is doch schonmal ein massiver kritikpunkt...
man muss erstmal an dem system rumwerkeln und rumschraben, damit es halbwegs zu gebrauchen ist und nich unendlich viele ressourcen frisst...
zudem ist es dann immernoch hungriger als xp, wobei man davon keinen wirklichen vorteil hat...
und im vergleich dazu sind andere betriebssysteme (linux) mit weniger zufrieden und bieten dafür mehr!
Mehr ist relativ... Für Leute, die mit dem PC Arbeiten sicherlich, aber für Spieler bietet es rein gar nix..... Und ich spiele halt auch am PC.
Daher bietet sich Windows auch mehr als Zukunftssicheres OS für Spieler an, denn ein Spieletaugliches Linux und MacOS steht noch nicht vor der Tür. Und da all die neue Hardware eh meist speziell für Spieler ausgelegt wird, wird das normals verstärkt. Wozu brauchste dann überhaupt beispielsweise ne GeForce 6800GT/Ultra und nen 3Ghz Rechner für Linux? Bei MacOS kanns noch nützlich sein, wegen dem Arbeiten mit Rendering-Programmen, aber da wird dann eh meist auf andere GraKas zurückgegriffen

Und es gibt halt mehr so die Gamerhardware und Accessoires...
Und das mit dem Einrichten finde ich auch nicht so schlecht. Es gibt einige Konfigurationen, die du einrichten kannst. Das Standart-Setting nutzen halt die Otto-Normal-Verbraucher, die Office mal hier, Word mal da und Excel mal dort benutzen (wie meine Freundin). Echte Spieler schaufeln sich halt ihre Ressourcen frei, die das Standart-Setting oder ein aufwändiges Design, gebaut beispielsweise mit StyleXP oder StarDock, für 3D Anwendungen halt unnötig im Hintergrund fressen.
Und dann gibts dann noch die Prolls, die auf ein aufwändig designten Style setzen (3rd Party), denen es dann auch egal ist, ob diese Einstellung ihre 3D Performance beeinflussen.
Ich persönlich habe ein total simples Design. Kein Grafischen Schnickschnack, sieht hier aus wie Windows 98, läuft dafür aber sehr sehr schnell und Problemlos. Abstürze sind mittlerweile ne Seltenheit.
Klar wär das schöner, wenn alles von vornherein so funktionieren würde, aber wo länge dann der Reiz im Erforschen des OS?

Ich bin halt experimentierfreudig.
Linux und MacOS kommen vielleicht daher viel schneller und komfortabler vor, da Linux und MacOS vielleicht gar nichts für Spieler reservieren oder unterstützen müssen.
Allein die ganzen, wöchentlichen neuen Treiberdaten, ständige Hardware-Aufrüstungen, DirectX etc.... Das kann schon viel Optimierung, Bugfixing und so weiter verlangen.
Ich denke schon, das MS einen akzeptablen Dienst verrichtet hat.
Dieses ständige MS-Windows-Gebashe hängt mir mittlerweile genauso ausm Hals wie die Abstürze von Windows eines Otto-Normalos, der nix vernüftig eingerichtet bekommt