MFauli schrieb:Ich habe Windows 98, es läuft super, und zum schreiben, Intenet surfen und Videos und DVDs gucken reichts auch,
cya
Wer zufrieden mit Windows ist sollte dabei bleiben. Windows ist eigentlich gar kein sooo schlechtes Betriebssystem und wenn man zufrieden damit ist, warum soll man sich dann von fanatischen Linuxern anmachen lassen

Ich hab' ja auch Windows laufen - nur für die Arbeit benutze (und brauche) ich einfach ein Unix-System - und das ist bei mir Linux. Wenn man sich sein Linux erst mal eingerichtet und konfiguriert hat, ist es in der Benutzung mindestens so gut wie Windows (mir persönlich gefällts besser). Programme installieren ist normalerweise sogar einfacher/besser als bei Windows (RPM-Packete sind einfach was schönes... keine Registry-Leichen, keine zurückgelassenen Dateien, keine Konflikte mit alten Bibliotheken). Nur wenn die Distribution irgendeine Hardware nicht direkt unterstützt kann es haarig werden. Mit ziemlicher Sicherheit findet man zwar einen passenden Treiber, aber der muss meist kompiliert, konfiguriert und evtl. noch in den Kernel eingefügt werden. Das ist noch der Punkt, an dem viel getan werden muss.... und natürlich die Spiele. Da ist Linux zwar sehr fähig (die ID-Spiele laufen unter Linux sogar ein paar Prozentpunkte schneller... auch wenns Peanuts sind), aber es gibt einfach keine Spiele.