Windoof fährt sich ohne zu wollen runter....;(

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
Hio, ich hab (mal wieder :) ) ein großen Prob mit meinem pc....als ich ihn heut gestartet hatte ging er noch ganz normal...ich hab nur ne runde gezoggt. dann heute nachmittag, also etwas später hab ich ihn angemacht und er hat sich ständig hochgefahren und nach 2 minuten oder kürzer wieder runtergefahren. Ich habe im Task manager festgestellt das dies nur der fall ist wenn die beiden dateien erscheinen...hab sich gesucht, gelöscht, doch nach jedam neustart war das gleiche da....
sogar virensuchen mit antivir hat keinen erfolg gezeit :shakehead:
außerdem habe ich einen router als firewall...aber ich habe einige ports freigegeben ums online games zocken zu können...das war wohl mein fehler ; :( :hmpf:

wisst ihr was was ich ausprobieren könnte??
thx schon mal!!!! ;)

omg.JPG

lol^^

nein das ist für die schule... :D
naja manchmal brauch ich es vielleicht 8-)

Du hast dir den MS.BLASTER Wurm eingefangen.

Der müllt solange einen bestimmten Port voll, bis Windows sich selbst "zur Sicherheit" runterfährt.

Tools zum entfernen gibts auf Anti-Viren Seiten wie www.symantec.com oder www.mcafee.com.

Ich kann aber nicht garantieren, dass es wirklich funktioniert, weil es bei mir nicht funktioniert hat und ich hab deswegen 2mal WinXP neu aufsetzen müssen.

Solltest du wirklich WinXP neuinstallieren würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:

-> MS.BLASTER Patch von www.microsoft.com downloaden
-> PC vom Internet trennen (Netzwerk-, Modem etc. Stecker rausziehen)
-> Festplatte formatieren
-> WinXP installieren
-> Firewall installieren
-> Anti-Virus Programm installieren
-> MS.BLASTER Patch installieren
-> PC wieder ans Internet anschließen
-> Freude haben.

Naja, ich tippe mal auf Blaster-Virus! Du musst unbedingt Dein Windows updaten!

Das soll wahrscheinlich noch in den Ordner Broken (wenn Zeelich will auch in Borken :P )verschoben werden :blushed:

EDIT: Ei, Leute dabei geht es doch so einfach. Die Datei ausfindig machen löschen und ne neue Schreibgeschützt drüber setzen ^^

ich habe schon seit blaster das windows update, außerdem müsste mein router blocken....NUR die icq ports sind frei und die sind meines wissens nicht betroffen :-?
ich blokc sie aaber vorsichtshalber wieder! :hmpf:

so jetzt scheint es wieder zu gehen :)
ich hab nur den port geblockt, dann kam ne fehlermeldung das etwas nicht ausgeführt werden kann (wahrscheinlich die attacken auf den port), dann hab ich mir das neuste windoof updatet geholt...die datei kommt immernoch im task manager aber sol langsam glaube ich sie gehört zu system...ich hab sie auch nochmals mit anti vir gescannt...(auch geupt) und nix gefunden.
Naja wenn noch etwas seien sollet schrei ich einfach :blushed:

DANKE @ all für euere hilfe ;)

Probier mal nen Aktuelles Norton AV aus...hmm obwohl wird schwierig mit neuen Viren-Wurm definitionen, hast du die möglichkeit deine wichtigen dateien auf nen sauberes sicheres sys auszulagen damit du ne neuinstallation machen kannst und die sachen dann durch nen frischen scanner jagen kannst?!

sobald die meldung kommt, dass windows gleich runtergefahren wird gehst du am ins startmenü -> ausführen

und schreibst:

shutdown -a

so kannst du das runterfahren deinen systemes verhindern.

danach mit dem symantec blaster tool das teil killen und alle nötigen windows update raufspielen.

lese dir mal die blaster tipps hier im forum durch, da steht das wichtigste schon drin.

Du hast dir vermutlich ne neue Abart des Blasters eingefangen, also halte auf heise.de oder ähnlichen Seiten mal Ausschau in den News ob MS ein neues Patch rausbringt ( sie haben ja scheinbar noch was übersehen (wer hätte das gedacht :rolleyes: )).

Ansonsten würde ich halt 2 Tage warten, dann AV aktualisieren (bis dahin haben sie es in den Definitionen bestimmt drin) und so den Virus entfernen lassen :)

Es gab kurz danach glaube noch ne abgewandelte Version von dem Virus
oder der Patch hat zumindest weitere Löcher geöffnet. Dafür wurde aber
dann auch wieder ein Patch nachgeliefert. Ich weis ned ob die jetzt in einer
Datei angeboten werden oder ob's da immernoch nur getrennt gibt. Kann
aber auch sein das ich mich irre, ist ja schon ein Stück her.

PS:
Wenn du schon dabei bist solltest mal schauen ob du im Taskmanager ne
sp.exe hast (Strg + Alt + Entf, Prozesse). Das Teil ist neu und ich hatt's
mir auch schon eingefangen. Wenn du's hast beendest du die sp.exe, suchst
sie im Windows verzeichnis (aufpassen, die hat kein Icon), gehst auch
Eigenschaften, machst das Häckchen bei Archiv raus, löschst sie, dann
gleich den Papierkorb leeren. Danach gehst über Start auf "Ausführen",
gibst "regedit" ein und schaust über Suche ob er nen Eintrag mit sp.exe
findet. Da müsste dann EIN eintrag sein, den löschst du. Aber aufpassen
das du wirklich nur den mit der sp.exe killst. Die Sache müsste sich dann
erledigt haben. Sollte momentan nicht im Taskmanager sein (ist sie nur
wenn du den IExplorer gestartet hast) ist's gut. Aber falls du irgendwann
mal Probleme mit Selbigem haben solltest, er funktioniert dann nicht mehr
richtig oder macht seltsame Sachen, schau nochmal nach.

du weisst das jeder hier gebanned wird dessen beiträge nur 5% soviele Buchstaben enthalten wie seine Sig oder ? :rolleyes:

runemaster schrieb:
du weisst das jeder hier gebanned wird dessen beiträge nur 5% soviele Buchstaben enthalten wie seine Sig oder ? :rolleyes:

was soll man denn dazu noch sagen ???
Alles was mir einfallen würde wär beleidigend, also gibts nen schmunzeln.

mia.max schrieb:
sobald die meldung kommt, dass windows gleich runtergefahren wird gehst du am ins startmenü -> ausführen

und schreibst:

shutdown -a

so kannst du das runterfahren deinen systemes verhindern.

danach mit dem symantec blaster tool das teil killen und alle nötigen windows update raufspielen.

nicht nötig ich habe die datei einfach mit dem task manager geschlossen, dann gings wieder :blushed:

Bin mal gespannt!! Norton2004 und Antivir (beide neustes update) haben versagt :x

Jetzt hab ich ne trail version von the Cleaner und die hat was gefunden...ich lass sie jetzt mal weiter scannen, danach mach ich mal nen neustart und dann schau ich mal was passiert :rolleyes:

Zurück
Top Bottom