PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

Wimmelbild Games habe ich immer nur am PC gezockt, ist mit der Maus auch komfortabler finde ich.
Am besten hat mir Criminal Case damals gefallen, das hat massig Content. Die anderen Wimmelbild Games sind immer so schnell vorbei
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wir haben zwischendurch immer mal wieder gewimmelt, und sind mit allen Spielen fast durch.


Lost Grimoires Collection



lostgrimshard2.jpg


Die beiden Teile sind kurzweilig und märchenhaft. Sie eignen sich gut als Einstieg ins Genre, bieten in meinen Augen aber nichts Besonderes. Beide Geschichten sind leider auch nicht besonders einprägsam.

7/10


Enigmatis Collection

enigmatis-2-the-mists-of-ravenwood-screen-04-ps4-us-30May2017


Der erste Teil fing gruselig und spannend an, doch die Story wurde von Teil zu Teil nerviger. Die Trilogie ist nicht allzu gut, und der letzte Teil gar extrem mies in meinen Augen, weil vorhersehbar. Teil 2 bietet noch viel Mystik und die Settings wissen zu gefallen, währenddessen der 3. Teil recht eintönig daher kommt. Außerdem ist die Protagonistin dumm wie Brod, und checkt alles erst Stunden nachdem der oder die Spieler selbst darauf gekommen sind. Für Trophy - Hunter sind diese 3 Teile ebenso perfekt geeignet wie die Lost Grimoire Games.

6/10


Nightmares from the Deep Collection

Screenshot005.png



Teil 1 ist kurz und trotz des tollen verfluchten Piratensettings langweilig. Teil 2 ist schon besser, die Rätsel sind auch angenehmer als die drölfzillionen Wimmelbilder im Vorgänger, aber . . . Wer zum Teufel hat sich diesen Mahjong - Scheiß ausgedacht? :mad: Die Trophyjagd machen diese unter 1 Minute Mahjong Herausforderungen nahezu unmöglich. Mit viel Schimpfen und Leid haben wir es schließlich geschafft. Die Steuerung auf Konsole ist dabei reinste Schikane. Und in Teil 3 droht uns wohl das gleiche Schicksal. Na toll!


Bewertung von Teil 1 + 2: 5/10
 
Nightmares from the Deep 3 - Davy Jones


nightmares-from-the-deep-3-davy-jones.jpg



Das Spiel hat noch mal die Kurve gekriegt, und war um Lichtjahre besser als die beiden Vorgänger. Die Rätsel waren spaßig, die Story angenehmer und alles fühlte sich runder an. Dieses Spiel weiß schon mehr zu gefallen. Enttäuschend war nur das Zusatzkapitel, welches für die Trophäen keine Bedeutung hat und die Story der Trilogie leider nicht befriedigend abschließt.


8/10 und damit vergebe ich der Nightmares from the Deep Collection insgesamt eine 7/10
 
Queen's Quest 2: Stories of forgotten Past


queens-quest-2-stories-of-forgotten-past-screenshot-01-ps4-us-22feb2019


Den ersten Teil gibt es laut Artifex Mundi aus lizenztechnischen Gründen nicht für Konsole, weshalb wir im Bundle nur die Teile 2 bis 4 haben. Da jede Geschichte scheinbar für sich steht, ist das nicht schlimm. Queen's Quest 2 ist ein unsagbar schönes Spiel. Es ist so verträumt wie die Grim Legends Games . . . nur besser. Jedes Bild ist zauberhaft, lebendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Rätsel sind abwechslungsreich, und selbst die Hidden Objects - Passagen immer wiedre anders und individuell. Das macht richtig Spaß. Die Story ist gut erzählt und die Charaktermodelle sind wahrlich atemberaubend. Das Spiel ist durchweg gelungen, und wir sind sehr begeistert.


9/10 kleine Schnecken mit Schal
 
Queen's Quest 3: The end of Dawn


1493329544_queens-quest-3-the-end-of-dawn.jpg


Was für ein Müll. Im Gegensatz zum Vorgänger zieht sich das Spiel mit den sich ständig wiederholenden Rätseln. Man ist nur am Sammeln, und die Story plätschert uninspiriert und vorhersehbar dahin. Vieles beim Geschehen und den Rätselketten ist schlichtweg dumm. Einen Punktezuschlag gibt es von mir nur wegen der sexy Teilzeit - Antagonistin. Ciela heißt sie, glaube ich. :blushed:


6/10 enttäuschte Feen
 
Queen's Quest 4: Sacred Truce


ss_fb6e99c8c9c4ef3acd102cbecab1672c61861ef6.1920x1080.jpg


Das war das langweiligste Hidden Object Spiel bis dato. Ich glaube Artifex Mundi sind hier die Ideen ausgegangen. Es gibt kaum Rätsel, und wenn sind sie von anderen Games entwendet, alles wiederholt sich bis zum erbrechen, dieses dynamische Bildwackeln nervt, die Wimmelbilder nerven, die Story nervt (wer die entworfen hat, gehört geteert und gefedert), die Charaktere nerven und überhaupt nervt das Spiel. Positiv ist, Platin geht in einem Spieldurchgang.


4/10 genervte Elche
 
Hab auch so 8 Games von Artifex Mundi auf der Ps4 durchgezockt..

Am ende waren die Games von der Story und den Rätsel her immer ähnlicher. Fast immer der gleiche Ablauf/gleiche Formel..

Einzig die schönen Illustrationen sind jedes mal eine Augenweide.

Wenn sich Artifex irgendwann mal weiter entwickeln sollte, würde ich wieder mal zuschlagen oder halt auf extreme Sales warten..
 
Hab auch so 8 Games von Artifex Mundi auf der Ps4 durchgezockt..

Am ende waren die Games von der Story und den Rätsel her immer ähnlicher. Fast immer der gleiche Ablauf/gleiche Formel..

Einzig die schönen Illustrationen sind jedes mal eine Augenweide.

Wenn sich Artifex irgendwann mal weiter entwickeln sollte, würde ich wieder mal zuschlagen oder halt auf extreme Sales warten..

Sie müssten sich definitiv weiter entwickeln, denn so langsam beginne auch ich mich - Begeisterung für das Genre hin oder her - zu langweilen.
 
@Avi du bist doch Profi diesbezüglich:
auf der Xbox sind momentan unter anderem diese beiden Spiele im Angebot :

Scarlett Mysteries: Cursed Child
und Dreamwalker never Fall asleep

hast du beide gespielt? wenn ja sind sie gut bzw welches ist besser?

Die beiden Games habe ich leider nicht gespielt, um dir mehr darüber sagen zu können. Ich fürchte, in diesem Fall sind wir auf deine Reviews angewiesen. :ika5:
 
5qjtizbd.jpg



Mach Dich bereit für einen Sommer voller aufregender Abenteuer!
Setze die Segel und erlebe das Leben eines Seewolfs, löse einen Mordfall im Stil der 80er Jahre, decke eine Verschwörung gegen den König auf und entdecke eine Geschichte von Liebe, Opfern und Hingabe. Komm mit und erforsche mit uns imaginäre Welten!
Dieses Bundle enthält die besten Titel für einen knisternden Sommer, sorgfältig ausgewählt aus unseren neuesten Veröffentlichungen:

- Family Mysteries: Poisonous Promises
- My Brother Rabbit
- Uncharted Tides: Port Royal
- King's Heir: Rise to the Throne
- Modern Tales: Age of Invention
- The Secret Order: Shadow Breach




Bisher gespielt davon wurde Family Mysteries:

maxresdefault.jpg


Bewertung: Es fängt gut und spannend an, aber die Story ist dann doch zu vorhersehbar und die Rätsel am Ende nur noch nervig. Das Zusatzkapitel ist Comedy pur. Das machte aber alles dennoch viel Spaß und die Zeichnungen waren auch sehr schön und atmosphärisch.

8/10
 
Huiii

59 tacken :/

Hab aber echt Bock mal wieder auf ein schönes Wimmelbildgame..

Mal schauen ob in den nächsten Sales was dabei ist..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das nächste Game des Bundles war Uncharted Tides: Port Royal:


NSwitchDS_UnchartedTidesPortRoyal_02.jpg


Was für ein Käse. :uglylol: Langweilig, vorhersehbar, nervige Charas, lahme Rätsel... Einzig die Zeichnungen sind schön, aber die Musik geht einem auch sehr schnell auf den Sack. Das kurze Zusatzkapitel ist dabei fast noch besser als das Hauptspiel.

2/10 nach persönlichem Empfinden
 
ein gutes point and click...das wäre auch mal wieder was!

aber ich bezweifle das es dinge gibt mit dem herzblut von den alten lucas arts games. und leider kranke ich daran immer mit diesen zu messen. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ein gutes point and click...das wäre auch mal wieder was!

aber ich bezweifle das es dinge gibt mit dem herzblut von den alten lucas arts games. und leider kranke ich daran immer mit diesen zu messen. :ugly:

Bei Artifex Mundi gibt es nur Stangenware, aber diese eignet sich gut, wenn man z.B. Platintrophäen sammeln möchte. ;) Die ganzen klassiker Adventures in hoher Qualität gibt es leider kaum noch. Jack Keane hätte ich z.B. auch gerne auf der PlayStation gesehen.
 
Bei Artifex Mundi gibt es nur Stangenware, aber diese eignet sich gut, wenn man z.B. Platintrophäen sammeln möchte. ;) Die ganzen klassiker Adventures in hoher Qualität gibt es leider kaum noch. Jack Keane hätte ich z.B. auch gerne auf der PlayStation gesehen.

mh. sehr schade. hätte da schon bock drauf. geheimakte tunguska hatte ich damals noch gefeiert, das war ganz toll! oder nibiru
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, auf ps4 gibt es ja von deadalic eine menge an guten point and click adventures.
Da einfach mal gucken und eventuell auf sale warten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom