Willkommen in LaPALien!

Haazeel

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
13 Apr 2004
Das leidige Thema mit den PAL-Anpassungen ist nicht neu und wurde auch schon ausgiebig diskutiert. Allerdings wurde,soweit ich das bisher durchschaut habe,nicht darüber diskutiert was man dagegen tun könnte (?!).

Manch einer mag sagen uns seien eh die Hände gebunden,aber ich denke,dass man z.B. durch Petitionen wenigstens Zeichen setzten kann die keinem hier große Mühe abverlangen würden. Was meint ihr?

Zu den IMPORT-Spielern:
Jaja,warum nicht einfach importieren,ich weiß,habe ich auch nicht selten getan. :rolleyes:
Aber ich finde WIR haben ein Recht darauf in denselben Spielgenuß zu kommen wie andere auch,ohne EXTRA Geld für Chips und Co. auszugeben (die mir übrigens auch heute noch nicht ganz geheuer sind ->schlechte Erfahrungen).

Kurzum: Anstatt zu jammern,wie es grad in Deutschland vorgemacht wird,sollten wir etwas tun und hier zumindest Vorschläge sammeln wie man dem "Problem" begegnen kann.

Ich finde das ist man seinem Hobby,dem man viele viele Stunden in der Woche widmet,nicht nur schuldig,sondern allein aus dem Grunde der vermeintlich Abzocke seitens der Publisher und Hersteller sollte man sich nicht alles Gefallen lassen! :hmpf:

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit! :onkel:

Games mit schlechter Anpassung nicht kaufen. Sieh mich an, kaufe mir kein Final Fantasy auf der PS2. :P

Mich stören noch mehr als die schlechten PAL Anpassungen die langen Wartezeiten. Manchmal muss man ja fast ein Jahr warten bis ein Game von Japan nach Europa kommt oder es kommt gar nicht.

Deswegen importiere ich hauptsächlich aus US, da hab ich kein (großes ;) ) Sprachproblem und bekomm die Sachen rechtzeitig und garantiert in 60Hz. Zur Zeit ist das dank des günstigen Euro-Dollar Kurses ja auch ziemlich günstig.

Red schrieb:
Games mit schlechter Anpassung nicht kaufen. Sieh mich an, kaufe mir kein Final Fantasy auf der PS2. :P

So sehe ich das auch.
Werde Ninja Gaiden auch nicht kaufen (vielleicht mal für 10 euro), da sie es tatsächlich geschafft haben das Spiel zu cutten - ja auch die englische Version...... :shakehead:

Die sollten einfach alle Konsolen ab 18 verkaufen, dann müßte ich mir so eine scheiße nicht länger gefallen lassen.

Als ob man in diesem Spiel IMMER enthaupten "muss"....

Red schrieb:
@Red:
Ich habe mir mal das Action Replay Max von meinem Kumpel ausgeliehen und dann Final Fantasy X-2 mit 60 Hz-Modus-Patch und Y-Fix gespielt. Echt genial. Vollbild.

Übrigens:
So einen 60-Hertz-Modus scheint es auch für Socom2 zu geben:
http://uk.codejunkies.com/codes_show.asp?c=GB&cr=GBP&cs=%A3&r=1&l=1&g=13632884&p=13
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

@ nasagoal
Es geht ums Prinzip. Soll ich mir etwa Zubehör kaufen um in Vollbild zu zocken nur weil die Faulen Säcke es nicht hinkriegen ne anständige Pal Anpassung hinzubekommen?

ich weis net was alle haben,
ff10 hat wahrscheins die schlimmste pal anpassung überhaupt,
und mal im ernst, die balken sind doch so egal, soooo egal,
und wenn die übersetzung scheisse ist sollte man einfach hin"hören".

schlechte pal anpassungen sind doch völlig egal,
dadurch wird das spiel nicht schlechter, mittlerweile kann man doch eh alles auf 60hz zocken und sprachen umstellen.

Red schrieb:
@ nasagoal
Es geht ums Prinzip. Soll ich mir etwa Zubehör kaufen um in Vollbild zu zocken nur weil die Faulen Säcke es nicht hinkriegen ne anständige Pal Anpassung hinzubekommen?
Prinzipiell hast du ja Recht.
Mir fehlt aber im Gegensatz zu dir die Überwindung, die Games nicht zu kaufen. Ich liebe die Final Fantasy-Reihe und habe mir bisher jeden Offline-Teil gekauft. Die US-Version von Final Fantasy 3 (und Chrono Trigger) habe ich mir damals z.B. beide für jeweils 180 DM fürs SNES importiert. Habe ich übrigens beide hier noch rum(f)liegen.

haazeel:

super thread.
kann dich da nur in allen punkten unterstützen.
ich meine, eine anständige anpassung dauert. ich denke den zeitfaktor müssen wir hinnehmen, die firmen kommen eben vornehmlich nicht aus europa. zwar halte ich wartezeiten (tales of...) von über einem halben jahr für absolut zu lang, aber gegen 3 monate etc. hätte ich nix einzuwenden.
warum viele firmen es aber nicht verstehen ein vollbild, 60hertz und eine gute synchro zu packen ist mir ein rätsel. ich hab ja defender. die synchro ist so schlecht das ich immer lachen muss sobald die anfangen zu reden. aber das werdet ihr in meinem review noch sehen.

das mit dem schneiden ist aber etwas was mir noch übler aufstößt. und seid ninja gaiden hab ich nen chip in der xbox.
vorteil:
günstiger zur zeit
früher
gleiche performance
uncut

was mich daran wurmt ist die tatsache das ich das machen MUSSTE!
verdammt, ich werd kaum noch PAL spiele kaufen (für xbox). das kann ja nicht gut für den markt sein. und das ist ein todeskreislauf. weil immer mehr leute importieren werden und der markt immer weiter schrumpft obwohl er eigentlich wächst.
ich hoffe es werden neue, bessere europäische firmen kommen die den "ausländern" zeigen was wir drauf haben - nicht nur am pc.
ubi soft macht nen guten anfang!

- miese Pal Anpassungen: hier wird der Spieler wirklich mistig behandelt. Als ob der europäische Spieler nicht das gleiche Recht auf ein ordentliches Bild hätte. Solche Spiele verdienen es boykottiert zu werden.

- technisch schlechtere Konsolen: die amerikanischen Modelle liefern teilweise bessere Signalarten etc. Für den deutschen Markt sind einige Features einfach deaktiviert worden, obwohl die Hardware sie leisten könnte. Insbesondere die Xbox ist hier einen Boykott wert.

- geschnittene Fassungen: hier sind die Hersteller in meinen Augen unschuldig. Das ist auf die Rechtsprechung hierzulande zu schieben und man kann nun wirklich nicht verlangen, dass die Herstellen einen sicheren finanziellen Reinfall mit FSK18 Versionen eingehen. Ninja Gaiden ist ein gutes Beispiel - hier ist es bestimmt nicht Schuld des Herstellers, wenn sein Spiel überarbeitet werden muss um überhaupt ne Chance am Markt zu haben. Wer gerne alles sieht, kann ja immer noch zum Import greifen :)

shadowman schrieb:
warum viele firmen es aber nicht verstehen ein vollbild, 60hertz und eine gute synchro zu packen ist mir ein rätsel.
Square bringt zum 60Hertz-Modus immer die Ausrede, dass die Videosequenzen dann 2 mal auf die DVD müssten und das dann nicht auf die DVD passt.

Ja nur das man DVDs auch von zwei Seiten pressen kann. Also 9 gigabyte Speicher draufpassen. :rolleyes:

achso:

das problem ist aber wohl auch das die tv geräte in den usa und in japan um ein vielfaches qualitativer sind als hier.
ich meine, hier gibts wirklich kein HIGH def etc.

ich meine, RUNEMASTER kann alles, aber normalsterbliche wie ich nicht ;) :P

jedenfalls sollte sich nicht nur bei den spieleherstellern, sondern auch beim tv standart was ändern. die dinger sollten endlich mal bezahlbar werden!

naja .. also am normalsterblichen sollte sich der progamer aber nicht orientieren ;) .. und wenn ein armer student wie ich sich das leisten kann, dann sollte es für den rest auch bezahlbar sein. WARUM also keine ps ausgabe für die Pal Konsolen :x

Zurück
Top Bottom