PSP Wild Arms XF - Cross Fire [SRPG]

Ein "sehr" gutes S-RPG mit unter 70% Wertung ? Naja schon komisch... und wenn es schlechter FFT:LW,Disgaea oder Jeanne Dàrc ist braucht man es wohl nicht wirklich. Muss aber zugeben das es eigentlich recht net aussieht.

Wie lange konntest du es spiel Crab ? Kannste vll. etwas mehr dazu schreiben ?

Gerne. :-)

2h hab ich gezockt, imo ist die story weit tiefgründiger als die von Disgaea:AoD, die story wird in bildern erzöhlt, anfangs seltsam aber der anime style passt gut zum game, die chars sehen wie schon gesagt nett aus, das KS bietet viele möglichkeiten dank hexagonalfeldern, die charentwicklung ist in 2 ich nenne sie mal Arten aufgeteilt.
Zum einen der level wie in jedem anderen RPG der die overall stats bestimmt und zum anderen ein Class level, der bestimmt in welcher klasse man welche skills wie gut beherrscht.
Man kann jederzeit mit class change die klassen wechseln, bestimmte klassen braucht man um bei event battles weiterzukommen, z..b. nur chars einer klasse können objekte bewegen und so bei nem storyrelevanten kampf den weg vor starken gegnern blockieren.

Der schwierigkeitsgrad ist auf den ersten blick etwas hoch, schon der zweite kampf ist dermaßen schwer, wenn man einen falschen zug macht stirbt ein char und wenn ein char stirbt ist das game vorbei.

Aber ich kann damit leben, aufleveln geht gut, doch selbst die freiwilligen kämpfe sind anfangs nicht ohne.

edit:
glaub mir, wenn sich jemand nur ein bisschen für RPGs interessiert ist das game aufjedenfall nen blick wert, 68% sind imo viel zu wenig.

edit2:
das game hat jetzt schon 70%, also nur 9% weniger als lost odyssey. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
warum kümmert sich keiner um das game? :sorry:

das IGN review spiegelt meine erfahrungen mit dem game sehr deutlich wieder:

http://uk.psp.ign.com/articles/859/859824p2.html

und ich habe meine meinung geändert, das game ist Scheiß schwer!
das ist nicht fördernd, sondern einfach nur schwer.
Es ist beinahe unmöglich nen storykampf im ersten versuch zu packen, ab dem zweiten kampf gehts los.
Das game ist imo gut, wer sich wegownen lassen will von nem richtigen hardcoregame, der soll sich ne usa version importieren. ;-)

Nongamer am cry, unfassbar schwer. :-D

Gerne. :-)

2h hab ich gezockt, imo ist die story weit tiefgründiger als die von Disgaea:AoD, die story wird in bildern erzöhlt, anfangs seltsam aber der anime style passt gut zum game, die chars sehen wie schon gesagt nett aus, das KS bietet viele möglichkeiten dank hexagonalfeldern, die charentwicklung ist in 2 ich nenne sie mal Arten aufgeteilt.
Zum einen der level wie in jedem anderen RPG der die overall stats bestimmt und zum anderen ein Class level, der bestimmt in welcher klasse man welche skills wie gut beherrscht.
Man kann jederzeit mit class change die klassen wechseln, bestimmte klassen braucht man um bei event battles weiterzukommen, z..b. nur chars einer klasse können objekte bewegen und so bei nem storyrelevanten kampf den weg vor starken gegnern blockieren.

Der schwierigkeitsgrad ist auf den ersten blick etwas hoch, schon der zweite kampf ist dermaßen schwer, wenn man einen falschen zug macht stirbt ein char und wenn ein char stirbt ist das game vorbei.

Aber ich kann damit leben, aufleveln geht gut, doch selbst die freiwilligen kämpfe sind anfangs nicht ohne.

edit:
glaub mir, wenn sich jemand nur ein bisschen für RPGs interessiert ist das game aufjedenfall nen blick wert, 68% sind imo viel zu wenig.

edit2:
das game hat jetzt schon 70%, also nur 9% weniger als lost odyssey. :ugly:

Danke Crab - hört sich wirklich gut an. Ist es bei uns überhaupt shcon erschienen ? Werds dann antesten wenn ich meine PSP wieder habe :-)

btw. Finds aber krass das sofort der Game Over Screen kommt wenn EIN Chara stirbt - lol .... :oops:

Danke Crab - hört sich wirklich gut an. Ist es bei uns überhaupt shcon erschienen ? Werds dann antesten wenn ich meine PSP wieder habe :-)

btw. Finds aber krass das sofort der Game Over Screen kommt wenn EIN Chara stirbt - lol .... :oops:

Bitte. :-D

In Amerika ists draußen, obs hier erscheint ist imo noch unlar.

Tja, manchmal geht man gameover wenn ein einziger char stirbt (kann auch nen storx irrelevanter oder nen selbsterstellter sein), manchmal geht man gameover wenn man gesehen wird.^^
Aber alles in allem ists nen geiles game, hab 6h hinter mir.

Wild Arms XF erscheint nun Offiziell auch in Europa!

Wild Arms XF (PSP, 505 Games)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Zurück
Top Bottom