PSP Wild Arms XF - Cross Fire [SRPG]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Vor langen schon kündigte Sony einen neuen Wild Arms Teil namens Wild Arms XF - Cross Fire für die PSP an.

Doch erst heute gibt es die ersten Bilder und einige Infos. Anders als die Vorgänger ist es kein RPG, sonders ein Strategie RPG (SRPG). Desweiteren wurde bekannt, das es sich per USB Kabel verbinden lässt mit der PS2 Version Wild Arms 5.

Meine Meinung:

Habe schon schöne SRPGs gesehen. Man kann sagen ich bin ein Fan der Reihe und kenne jeden Teil der Serie ausser Teil 3 (sorry habe ich verpasst) und Teil 5. Obwohl ich SRPGs sehr gerne spiele, würde ich es mir trotzdem glaube kaum kaufen.

@sasuke

Ja k, hattest Recht. :) Ich ging von aus, die Kämpfe sind so wie zb in Teil 4 und danach wäre es kein SRPG.

da ich aus österreich bin benötige ich zum glück keine import händler jedoch sah ich das game nie irgendwo... naja jetzt wo ich weis das es das game schon gibt werd ich mal genauer nachsehen!

gibt es eigendlich schon irgendwelche handfesten fakten zum psp teil? story charaktere etc?

Katana schrieb:
gibt es eigendlich schon irgendwelche handfesten fakten zum psp teil? story charaktere etc?
Leider nicht, sonst hätte es wer oder ich hier herein gepostet, auch wenn es kaum wenn interessiert in cw.

Die jap. Homepage zum SRPG Wild Arms XF - Cross Fire wurde eröffnet:

http://www.wild-arms.net/XF/

Abgesehen von diesen zwei Bildern gibt es keine neuen Infos auf der Homepage, da ich sie übersetzt habe mit google.

Wild Arms mag ich, SRPGs mag ich, mal sehen wie mir das Endprodukt gefällt.

neue Bilder:

alte Bilder, die hier aber noch nicht gepostet wurden:

Grafisch ist es zweckmäßig. Die WA Reihe mag ich eigentlich, besonders die Musikstücke. Aber ob der Sprung ins SRPG Genre gelingt. Bei Suikoden war es nicht so der Fall.

So der letzte Versuch den Thread etwas zu beleben. Ist allgemein sehr schade, das so selten mal im PSP Board gepostet wird. Für die meisten scheint der PSP wohl schon tot.

Hier der erste Trailer: http://www.jp.playstation.com/movie/pv/asx/pv_waxf.asx

Die Musik ist typisch japanisch und anders als bei den Vorgängern. Da da immer so etwas westernmäßiges hatte. Sieht ganz ok aus, aber nichts weltbewegendes. Könnte ein ganz solides SRPG werden.

Executer-Matze schrieb:
So der letzte Versuch den Thread etwas zu beleben. Ist allgemein sehr schade, das so selten mal im PSP Board gepostet wird. Für die meisten scheint der PSP wohl schon tot.

Hier der erste Trailer: http://www.jp.playstation.com/movie/pv/asx/pv_waxf.asx

Die Musik ist typisch japanisch und anders als bei den Vorgängern. Da da immer so etwas westernmäßiges hatte. Sieht ganz ok aus, aber nichts weltbewegendes. Könnte ein ganz solides SRPG werden.

naja liegt wohl eher daran weil es sowieso wenig sonys hier im forum gibt und von den wenigen haben noch weniger eine psp ;)

der stil des games sagt mir weniger zu!

Sieht sehr lecker aus, aber wie hoch ist die Chance, dass es im Westen erscheint? :o

Stike schrieb:
Sieht sehr lecker aus, aber wie hoch ist die Chance, dass es im Westen erscheint? :o
Ich denke ganz gut. Da bisher jeder Teil der Wild Arms Reihe in Europa erschienen ist. Teil 5 erscheint jetzt in der USA und dann denke auch wieder danach in Europa. Teil 4 erschien nur nicht in Dt, aus welchen Grund auch immer.

Wild Arms XF - Cross Fire ist ja mittlerweile in Japan erschienen. Wie sieht es mit einem Europa launch aus?!

wildarmsxfasian_f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*ThreadHochschieb*

Finde, dass es sehr interessant aussieht. Einen Europa Termin gibt es ja noch immer nicht, als US Release ist wohl der 17. März angedacht.

Hier gerad der US Packshot:
wildarmsbox425.jpg

Und ein paar Charakter Artworks:
clarissa-copy.jpg

felius-copy.jpg

labyrinthia-copy.jpg

levin-copy.jpg

ragnar-copy.jpg

PSPFanboy

Sieht immernoch sehr gut aus und könnte was für mich sein. Das Spieldesign insgesamt spricht mich auch an und das hex-Gitter scheint ein paar neue taktische Möglichkeiten zu eröffnen.

WOW, mal wieder ein interessantes game für die PSP, werds im auge behalten. :-D

Lasst euch von den niedrigen wertungen nicht abschrecken, dass game ist weit besser als man bei 68,6% durschnitt auf GR annehmen kann!

Das KS ist recht gut, klar kommt es nicht an disgaea ran, aber gut ists auf jeden fall, die story ist gut und die chars sind sympathisch.

Ein sehr gutes SRPG! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein "sehr" gutes S-RPG mit unter 70% Wertung ? Naja schon komisch... und wenn es schlechter FFT:LW,Disgaea oder Jeanne Dàrc ist braucht man es wohl nicht wirklich. Muss aber zugeben das es eigentlich recht net aussieht.

Wie lange konntest du es spiel Crab ? Kannste vll. etwas mehr dazu schreiben ?

Zurück
Top Bottom