Wild Arms 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert und kann leider nichts dazu finden! Ich würde gerne mal ein paar Eindrücke von Leuten hören, die das Spiel durch haben. Denn bei Gamerankings gehen die Wertungen z.T. extrem weit auseinander.

Wie ist es denn im Vergleich zum ersten Teil, der immer noch eines meiner Lieblingsspiele darstellt? Wie lange spielt man daran und ist es nicht nervig die Städte immer mit diesem Sonar aufzuspüren?
Haben sie das Setting dieses mal komplett in Wild West versetzt und wie ist die Story denn so? Gibt es irgendwelche Besonderheiten im Kampfsystem die erwähnenswert sind?

Fragen über Fragen und ich habe noch mehr in Petto! ;) Wild Arms ist halt eine meiner Leib und Magen Rollenspielserien und ich will sie mir kurz vor'm Remake des göttlichen ersten Teils nicht versauen.

mhm ich muss leider sagen ich kenn den 1. teil nich!

ich hab mir vor kurzem teil 3 gekauft!

mein erster eindruck is wirklich gut!im dritten teil kommt das wild west wirklich extrem rüber und
story is sehr gut! Kampfsystem ... kann ich nix zu neuerungen sagen!
es gibt jedenfalls zauber und so ne art Wut-Angriff(wie bei FF X) der FP-Punkte braucht!
nach ner gewissen anzahl von schüssen aus deiner Gun musst du nachladen... was logisch is :P
dann kann man so eine art Bestia oder GF's oder wie auch immer bekämpfen und die spells dieser dann im kampf verwenden!

die sache mit dem sonar is wirklich leicht dumm... hab schon beim intro damit probleme gehabt da ich eine alte ruine nich gefunden hab! :rolleyes:

Grafik gefällt mir wirklich gut!
Sound is seh western klassisch
das kampfsystem gefällt mir sehr gut
storyline und gameplay kommen toll rüber

aber ich muss sagen einige leute ham gesagt das das spiel nicht viele
neuerungen gegenüber des vorgängers hat!

mir gefällts wirklich gut und für mich is da alles neu :P :rolleyes: 8-)

ich würd zugreifen! ich habs im geschäft für 29€ ergattert!

Zeelich schrieb:
Habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert und kann leider nichts dazu finden! Ich würde gerne mal ein paar Eindrücke von Leuten hören, die das Spiel durch haben. Denn bei Gamerankings gehen die Wertungen z.T. extrem weit auseinander.

Wie ist es denn im Vergleich zum ersten Teil, der immer noch eines meiner Lieblingsspiele darstellt? Wie lange spielt man daran und ist es nicht nervig die Städte immer mit diesem Sonar aufzuspüren?
Haben sie das Setting dieses mal komplett in Wild West versetzt und wie ist die Story denn so? Gibt es irgendwelche Besonderheiten im Kampfsystem die erwähnenswert sind?

Fragen über Fragen und ich habe noch mehr in Petto! ;) Wild Arms ist halt eine meiner Leib und Magen Rollenspielserien und ich will sie mir kurz vor'm Remake des göttlichen ersten Teils nicht versauen.

Mann, dazu hatte ich vor einem 3/4 Jahr schon einen Thread eröffnet!!!1 ;)

Ich habe Wild Arms 3 ca. 15 Stunden gespielt und hatte danach keine Lust mehr. Dieses ewige Locations aufspüren nervt nämlich tatsächlich total. Ohne Game Guide hat man nach kurzer Zeit (siehe oben) keine Lust mehr weiter zu spielen, zumal man ewig durch öde Wüstenlandschaften latscht. Die Story war IIRC ziemlich hausbacken, an Besonderheiten im Kampfsystem kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Cel-Shading Grafik ist sehr gelungen und auch der Western-Flair Soundtrack hat mich begeistert.

Meiner Meinung nach, nicht unbedingt kaufenswert. Im Vergleich zu Wild Arms 1 eher schlechter (der Lack ist ab)

Teil 3 fühlt sich näher am Original, als 2nd Ignition in meinen Augen. Am Anfang spielt man 4 Vorgeschichten, bevor sich die 4 Charaktere treffen.Ja, das Rumlaufen mit dem Sonar ist wegen der Zufallskämpfe ziemlich nervig, aber wenn man einen Kampf durchgestanden hat darf man bis zu 6(?) Kämpfen in Folge durch Drücken von X in richtiger Zeit aus dem Weg gehen. Man benutzt auch Fahrzeuge und Pferde auf der Weltkarte im Laufe der Handlung.
Die Guardians gibt es natürlich, mit netten Abilities. Schießen etc, alles im Kampfsystem drin. Die Charaktere laufen die ganze Zeit herum, aber nur automatisch um Dynamik vorzutäuschen. Zeitweise richtig nette Effekte, besonders die Beschwörungen haben Stil.
Das Setting ist ganz Wild West, Ergebnis unheimlicher Ereignisse, die nach der Story das Filgaia dieses Teils in technischer Entwicklung übelst zurückgeworfen hat. Vereinzelt technische Einflüsse zu sehen.
Die Dungeons sind richtig nett gestaltet, jede Menge Rätsel. Die sind meistens mithilfe/Kombinationen von Tools, die jeweils ein Chara einmal hat. Darüber hinaus Kletter/Schiebe/Schalter-Rätsel.
Die Geschichte ist in den ersten Stunden sehr lau, aber da entwickelt sich wirklich Einiges im nachhinein. Vor allem gegen Ende und da steigt zugleich der Schwierigkeitsgrad. Gibt auch Minispiele wie Züchten im Garten...
Soundtrack bekommt 1+ Wertung, etliche geniale Stücke (war im ersten Teil ja nicht anders).
Kann's empfehlen, wenn auch besser nicht zum Vollpreis. Übersetzung gibt es keine, aber wenigstens 60Hz.

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:

Mann, dazu hatte ich vor einem 3/4 Jahr schon einen Thread eröffnet!!!1 ;)

Ich habe Wild Arms 3 ca. 15 Stunden gespielt und hatte danach keine Lust mehr. Dieses ewige Locations aufspüren nervt nämlich tatsächlich total. Ohne Game Guide hat man nach kurzer Zeit (siehe oben) keine Lust mehr weiter zu spielen, zumal man ewig durch öde Wüstenlandschaften latscht. Die Story war IIRC ziemlich hausbacken, an Besonderheiten im Kampfsystem kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Cel-Shading Grafik ist sehr gelungen und auch der Western-Flair Soundtrack hat mich begeistert.

Meiner Meinung nach, nicht unbedingt kaufenswert. Im Vergleich zu Wild Arms 1 eher schlechter (der Lack ist ab)

Ich hatte ja noch soewats im Hinterkopf, dass es hier mal 'nen Thread dazu gab. Aber wie gesagt: nicht gefunden. :P
Jedenfalls scheint es sich mit dem Sonar so zu verhalten wie ich es mir schon gedacht hatte. Was soll der Unsinn? :-?

Weltall schrieb:
Teil 3 fühlt sich näher am Original, als 2nd Ignition in meinen Augen. Am Anfang spielt man 4 Vorgeschichten, bevor sich die 4 Charaktere treffen.Ja, das Rumlaufen mit dem Sonar ist wegen der Zufallskämpfe ziemlich nervig, aber wenn man einen Kampf durchgestanden hat darf man bis zu 6(?) Kämpfen in Folge durch Drücken von X in richtiger Zeit aus dem Weg gehen. Man benutzt auch Fahrzeuge und Pferde auf der Weltkarte im Laufe der Handlung.
Die Guardians gibt es natürlich, mit netten Abilities. Schießen etc, alles im Kampfsystem drin. Die Charaktere laufen die ganze Zeit herum, aber nur automatisch um Dynamik vorzutäuschen. Zeitweise richtig nette Effekte, besonders die Beschwörungen haben Stil.
Das Setting ist ganz Wild West, Ergebnis unheimlicher Ereignisse, die nach der Story das Filgaia dieses Teils in technischer Entwicklung übelst zurückgeworfen hat. Vereinzelt technische Einflüsse zu sehen.
Die Dungeons sind richtig nett gestaltet, jede Menge Rätsel. Die sind meistens mithilfe/Kombinationen von Tools, die jeweils ein Chara einmal hat. Darüber hinaus Kletter/Schiebe/Schalter-Rätsel.
Die Geschichte ist in den ersten Stunden sehr lau, aber da entwickelt sich wirklich Einiges im nachhinein. Vor allem gegen Ende und da steigt zugleich der Schwierigkeitsgrad. Gibt auch Minispiele wie Züchten im Garten...
Soundtrack bekommt 1+ Wertung, etliche geniale Stücke (war im ersten Teil ja nicht anders).
Kann's empfehlen, wenn auch besser nicht zum Vollpreis. Übersetzung gibt es keine, aber wenigstens 60Hz.

Also das hört sich echt extrem nach dem ersten Teil an, was bei mir ein dicker fetter Pluspunkt ist. :)
Bei Teil 1 war es ja iirc auch erst in drei verschiedene Quests unterteilt bis sich die Party gefunden hat. Dass der Sountrack wieder 1A ist, freut mich auch sehr. Denke ich werd's mir zur einstimmung auf Altercode F und den anderen neuen Teil als Budget holen.
Wie ist denn ca. die Spieldauer? Und flimmert es wirklich so extrem? Habe mir heute Morgen mal 'ne alte GamePRO DVD angeschaut wo ein Video dazu drauf ist, und das sah echt übel flimmerig aus! :oops:

Zeelich schrieb:
Wie ist denn ca. die Spieldauer? Und flimmert es wirklich so extrem? Habe mir heute Morgen mal 'ne alte GamePRO DVD angeschaut wo ein Video dazu drauf ist, und das sah echt übel flimmerig aus! :oops:

An die Spieldauer kann ich micht nicht mehr genau erinnern. Über 30 Stunden garantiert, würde ich sagen. Auf der Oberwelt ist das Spiel ziemlich flimmrig, in den Locations sieht's ok aus. Keine Polygonmaßen, auch keine besonders erwähnenswerten Texturen. Dafür aber nette Effekte, vor allem gemischt mit Cel Shading.
Alter Code: F sieht dafür auf den Videos umso hübscher aus. Optisch sehr sauber. Ich hoffe doch stark, dass sich Sony oder Ubisoft um amerikanischen und europäische Releases kümmern.

Was ich schade bei WA3 finde ist, dass Ubisoft das amerikanische Cover genommen hat und nicht das stylische Japanische.

Also in diesem Falle (was echt selten ist) finde ich das japanische nicht wirklich besser. Sieht irgendwie mehr nach Mad Max aus. Ich finde da fehlt irgendwas.

Auf Altercode F freu ich mich auch schon wie ein paniertes Schnitzel! Hat zwar in Japan nicht die Hammerwertungen kassiert, aber es sieht super aus und ich weiß ja in etwa was auf mich zukommt. :)
Bin auch frohen Mutes, dass es hier releast wird. Wurden die anderen ja schließlich auch.

PS: 30 Std. für WA3 wären aber recht mager. Weiß gar nicht mehr wie lang ich an den Vorgängern gesessen hab - auf jeden Fall verdammt lang!

30 stunden? LOOOL?

ne also das game kommt locker an 60+!

ich zock nun 6 stunden :D

Zurück
Top Bottom