WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht eindrucksvoll aus! Aber das tun mittlerweile viele Grafik-Engine-Benchmark-Trailer (wobei der Sprung denoch nicht so gross ist, wie vergangene Sprünge...)!
Was davon am Ende erschwinglich für Hardware- und Software-Entwickler ist, steht auf einem anderen Blatt...

Tja, SO hätte Skyrim aussehen können, wenn es nicht an die PS360 und DU angepasst worden wäre, achso ne, für DU kommts ja garnicht. Der PC ist schon lange zu sowas fähig, nur schränken die aktuellen Konsolen die Entwicklung ein. Und so teuer wie du vielleicht glaubst wirds nicht, bin mir sogar sicher, dass meine HD6870 hier kaum Probleme haben wird, lediglich bei den Qualitätseinstellungen wird man sich als PCler wohl von dicken FSAA Werten verabschieden können, wenn man nicht aufrüstet.

Tja, SO hätte Skyrim aussehen können, wenn es nicht an die PS360 und DU angepasst worden wäre, achso ne, für DU kommts ja garnicht. Der PC ist schon lange zu sowas fähig, nur schränken die aktuellen Konsolen die Entwicklung ein. Und so teuer wie du vielleicht glaubst wirds nicht, bin mir sogar sicher, dass meine HD6870 hier kaum Probleme haben wird, lediglich bei den Qualitätseinstellungen wird man sich als PCler wohl von dicken FSAA Werten verabschieden können, wenn man nicht aufrüstet.
Was meinst du denn, wieviel ein Spiel in der Entwicklung kosten wird, welches solch ne Optik hat??!
Es ist ja nicht einfach damit getan, wenn Sony oder M$ eine Killerhardware anbieten würden! Denn es muss erstmal die Software entwickelt werden...

Btw. Skyrim sieht klasse aus! Der Schritt Skyrim zum Trailer sieht wohl auf den Datenblättern grösser aus, als von der Optik her...
PS1->PS2... das war noch n Schritt....

sicher?

glaub von ende ps1 zu ps2 war das auch gar nicht so viel mehr.
und vorallem sind es meist sowieso die technische dinge, die man nicht unbedingt gleich sieht.

Meinung der „Star-Wars-1313“-Entwickler
Spielegrafik mit Fotorealismus in zehn Jahren?

http://www.computerbase.de/news/2012-08/spielegrafik-mit-fotorealismus-in-zehn-jahren/

Fotorealismus erwarte ich mit den NextGen, ansonsten könnte tatsächlich der Unterschied zur WirDU gering erscheinen: wegen dem Comic Look. Etwas schärfere Comic Texturen merken nur Pro´s, AA kann die WiiU ja ausreichend (siehe ZombieU).

Nur aus dem kleinen gehäuse werd ich nicht schlau^^

Nö. Vielleicht in der Charakterdarstellung, weil darauf ein großer Fokus gelegt wurde. Dieser hat sich in der Gen aber schon verstärkt verschoben, mit dem Spiele abseits der reinen Charakterdarstellung weit mehr bieten al letze Gen.

Ich verstehe das auch nicht wo die Leute keinen so großen Sprung erhoffen oder sehen (mein gezeigtes Video)

Imo war der Sprung von PS3 zu PS2 größer als von PS2 zu PS1 da besonders die PS3 ausgereizt wird wie sonst noch keine Konsole zuvor. Die Unterschiede sind nicht mehr wie du sagst nur bei den Charakteren festzustellen auch die Physik ist eine gänzlich andere und vom Spieldesign/Leveldesign will ich erst garnicht anfangen.

Generell wird stetig alles auf Grafik reduziert, ich frag das bestimmt schon tausend mal aber warum bloß?

So schöne Landschaften und Szenerien gab es bisher garnicht im Konsolensektor wenn ich mir Red Dead Redemption, Uncharted, Skyrim, usw angucke ist das schon ein großer Schritt der getan wurde, und der nächste wird sicherlich nicht kleiner, sondern mindestens so groß wie der jetzige und das wird sich auch zeigen besonders bei 720/PS4 Exklusiventwicklungen/Multientwicklungen.

Meinung der „Star-Wars-1313“-Entwickler
Spielegrafik mit Fotorealismus in zehn Jahren?

http://www.computerbase.de/news/2012-08/spielegrafik-mit-fotorealismus-in-zehn-jahren/

Fotorealismus erwarte ich mit den NextGen, ansonsten könnte tatsächlich der Unterschied zur WirDU gering erscheinen: wegen dem Comic Look. Etwas schärfere Comic Texturen merken nur Pro´s, AA kann die WiiU ja ausreichend (siehe ZombieU).

Nur aus dem kleinen gehäuse werd ich nicht schlau^^

Du wirst dich noch wundern, es braucht keinen Fotorealismus um sich deutlich abzuheben, wenn die Ketten des PCs mit erscheinen der Nextgen in 1-1,5 Jahren gesprengt werden, werden noch einige ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, mit ihrer "nextgen Konsole" mit lastgen Hardware :D

Du scheinst nämlich zu vergessen, dass auf dem PC seit 4-5 Jahren technischer Stillstand herrscht, zu Gunsten der Konsolen. Am PC spielt schon jeder in 1080p und schaltet bis zu 16x Kantenglättung dazu, weil wozu hat man ne brauchbare Midrange-Grafikkarte, wenn man die nicht einigermaßen ausnutzt?

Was in 1080p mit 2x AA für ne extreme Reserve in aktueller PC Technik steckt und wozu man die gebrauchen könnte, kann man sich nur schwer ausmalen...

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich noch wundern, es braucht keinen Fotorealismus um sich deutlich abzuheben, wenn die Ketten des PCs mit erscheinen der Nextgen in 1-1,5 Jahren gesprengt werden, werden noch einige ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, mit ihrer "nextgen Konsole" mit lastgen Hardware :D

Du scheinst nämlich zu vergessen, dass auf dem PC seit 4-5 Jahren technischer Stillstand herrscht, zu Gunsten der Konsolen. Am PC spielt schon jeder in 1080p und schaltet bis zu 16x Kantenglättung dazu, weil wozu hat man ne brauchbare Midrange-Grafikkarte, wenn man die nicht einigermaßen ausnutzt?

Was in 1080p mit 2x AA für ne extreme Reserve in aktueller PC Technik steckt und wozu man die gebrauchen könnte, kann man sich nur schwer ausmalen...

Da hast Du aber nen gewaltigen Denkfehler in Deiner These.

Die Konsolen werden auch in der NExt-Gen der limitierende Faktor sein, denn, wenn es so kommen würde wie Du hier vorhersagst, sonst wären die PC-SPiele heute schon zig mal weiter als die Konsolen.

Aber die High-End PCs bekommen zum Großteil nur Konsolenports und können deswegen die Leistung in Auflösung und AA stecken.

Bei der Next-Gen wird es ähnlich sein. Am Anfang kommt der PC gaz gut mit und innerhlab von 2-3 Jahren kann man mit sehr guten Karten wieder auf die Kacke hauen.

Bis zu Crysis 1 war Gears of War der Grafikkönig und das auf der 360(2006).

Aber welche Exklusivtitel des PCs sollen den die Grafik ausreizen? The Witcher 2, Crysis und Metro 2033.

Die Leute spielen heute schon eher auf der Konsole als auf dem Pc, bei der NExt-Gen dann wieder verstärkt, da die Konsolen wieder näher rankommen. Der PC bekommt jetzt die ungeduldigen mit genug Geld für eine Grafikkarte die mehr kostet als eine Konsole.

Die Konsolen werden auch in der NExt-Gen der limitierende Faktor sein, denn, wenn es so kommen würde wie Du hier vorhersagst, sonst wären die PC-SPiele heute schon zig mal weiter als die Konsolen.

Aber die High-End PCs bekommen zum Großteil nur Konsolenports und können deswegen die Leistung in Auflösung und AA stecken.

Bei der Next-Gen wird es ähnlich sein. Am Anfang kommt der PC gaz gut mit und innerhlab von 2-3 Jahren kann man mit sehr guten Karten wieder auf die Kacke hauen.

Aber welche Exklusivtitel des PCs sollen den die Grafik ausreizen? The Witcher 2, Crysis und Metro 2033.

Die Leute spielen heute schon eher auf der Konsole als auf dem Pc, bei der NExt-Gen dann wieder verstärkt, da die Konsolen wieder näher rankommen. Der PC bekommt jetzt die ungeduldigen mit genug Geld für eine Grafikkarte die mehr kostet als eine Konsole.

Grafikkarte die mehr kostet als eine Konsole, falsch. 170 € für ne karte die alles auf high mit allem auf max
Verstärkt auf Konsole, falsch. solange f2p, browser und indie keine basis auf konsolen haben kannste die these aber mal komplett vergessen.

Irgendwie ist der Thread so OT, dass man ihn schließen könnte, bis wirklich große Exklusivtitel für die WiiU gezeigt werden. Den Rest kann man ohne Probleme in einem der anderen Threads diskutieren, da würde das dominierende Thema auch besser hinpassen.

Das mit den Ketten/sprengen/, glaub ich auch. Ich denke da 1:1. Der PC wird ausrasten :lol:

Ne im ernst, es wird so kommen. Ich dachte da nicht an den PC, bei meinem Text!

Aber beim PC sind die Grafikkarten wieder sau teuer geworden!

Ah das stimmt so nicht, Grafisch sind da schon Welten. Selbst Gears of War 1 auf dem PC ist unerreicht!

Deine These könnte erst dann stimmen, wenn die NextGen Konsolen wirklich wenig Ram bekommen! So 2 GB, das wäre mieß.

Grafik Karten allein haben heute schon 2 oder 3 GB.

Also ich denke auch, dass die Konsolen den Takt vorgeben werden.
Generell werden die meisten User denk ich mal bei "ihrem" System bleiben, auch grade wegen der Onlinekomponente.
Peter Gerri hat eine Vagina.
Es wird sicher interessant, aber eigentlich nur zwischen MS und Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch, dass die Konsolen den Takt vorgeben werden.
Generell werden die meisten User denk ich mal bei "ihrem" System bleiben, auch grade wegen der Onlinekomponente.
Peter Gerri hat eine Vagina.
Es wird sicher interessant, aber eigentlich nur zwischen MS und Sony.

Sag es ihm ins Gesicht und verstecke es nicht unter belanglosem Text :v:

Und hier geht es weder um PC noch um irgendwelche unangekündigten Hirngespinnste :sorry:

Doch der PC zeigt vorab NextGen - zur E3 2013 müsste es eine Grafik explosion geben. Auf NextGen Konsolen und dem PC.

Wenn das hier schon der Vorbote ist: [video=youtube;ISxHZT55A3Y]http://www.youtube.com/watch?v=ISxHZT55A3Y[/video]

Das Spiel lief 100 pro auf 2x 680GTX. (glaub ich)

Wenn das ein Launch Titel wäre, könnte es sich mit dem open Messen:

[video=youtube;arHNcSMXaBk]http://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk[/video]

Ansonsten LOL^^

Zuletzt bearbeitet:
Harlock am Presse machen :lol: Einige User sind hier glaube ich wirklich geheim bei Nintendo beschäftigt. OT threads(seiner Meinung nach ) schließen,so das ja auch keine schlechte posts über die wii u auftauchen,dann die ganze zeit im gaf am info sammeln und die leute hypen

erinnert mich wirklich an den wii launch. Plötzlich gefällt einem ME usw..aber vor 2jahren hieß es noch: Spielt ihr euren Mainstream einheitsbrei. Auf der Wii bekomme ich Obst und Gemüse.

btw die Timemachine ist aktiv. Ihr werdet in den nächsten Monaten/Jahren lesen können wie die NDF auf CW versucht hat die grafik der Wii und PS360 gleich zu stellen bzw den leuten zu erklären der sprung von ps2/ps3 xbox/360 war nicht groß :v:

das wird herrlich

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, my fault. Habe den Threadtitel falsch interpretiert, beziehungsweise falsch gelesen xD alles bestens :)

Mal schaun wann die WiiU die paar 2011er Techdemos erreicht und wie sich die Konsole gegen die anderen NG Konsolen schlägt. Bei Multititeln wird es downgrades geben, ist halt die Frage wie sehr es auffällt. Oder ob die 3rds Nintendo überhaupt ernst genug nehmen. Wird spannend :)

@Urban: Komm mal runter vom harlock Hate, ich bin nicht fehlerlos und habe den Threadtitel nicht richtig gelesen, zu meiner Schande mehrmals. Dachte es geht um die WiiU Techdemos vs. E3 WiiU Games. Und urteile nicht über andere, bist gut unterwegs zur zeit imo :P

Edit2: Die ersten PS3 Spiele sahen aber meist auch scheiße aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, dass Harlock für Nintendo arbeitet finde ich irgendwie total amüsant :lol:. Nicht, dass es so abwegig wäre.. es würde einfach nicht meinem Bild von ihm entsprechen, es wäre so eine absurde Angelegenheit, und dennoch zugleich irgendwie realistisch, omg :rofl3:. All seine Äußerungen zur WiiU sind plötzlich im Hintergrund dieser neu entlarvten Tatsache zu beurteilen :v: Harlock, du Schlingel! Jetzt haben wir dich ertappt, versuchst hier mit Forellenfischen ein neutrales Image aufzubauen, neee, mein Lieber. So läuft das nicht. Urban hat dich durchblickt, du bist ein für alle mal bloß gestellt :scan:.

Die Idee, dass Harlock für Nintendo arbeitet finde ich irgendwie total amüsant :lol:. Nicht, dass es so abwegig wäre.. es würde einfach nicht meinem Bild von ihm entsprechen, es wäre so eine absurde Angelegenheit, und dennoch zugleich irgendwie realistisch, omg :rofl3:. All seine Äußerungen zur WiiU sind plötzlich im Hintergrund dieser neu entlarvten Tatsache zu beurteilen :v: Harlock, du Schlingel! Jetzt haben wir dich ertappt, versuchst hier mit Forellenfischen ein neutrales Image aufzubauen, neee, mein Lieber. So läuft das nicht. Urban hat dich durchblickt, du bist ein für alle mal bloß gestellt :scan:.

Ich würde gerne für Nintendo arbeiten, eigentlich ne gute Idee. Wobei japanische Firmen ziemlich seltsam sein sollen. Lieber doch nicht. Und lass meine Forellen aus diesem Thread :v:

Zurück
Top Bottom