WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz im Gegensatz zu Sony mit ihrem krüppeligen 2x256 MB RAM. ;)
Aber warten wir es ab. 1.5GB heissen auch noch lange nicht, dass Entwickler die auch ausreizen werden.

Ging es um Nintendo oder Sony? nintendo? Gut, was wills du dann mit Sony? Es sagte niemand das Sony oder Microsoft am RAM sparen.

@DarkLord:

DDR3 klingt am wahrscheinlichsten bei Nintendos Sparsamkeit.

Ging es um Nintendo oder Sony? nintendo? Gut, was wills du dann mit Sony? Es sagte niemand das Sony oder Microsoft am RAM sparen.

@DarkLord:

DDR3 klingt am wahrscheinlichsten bei Nintendos Sparsamkeit.

Ah, wäre ich nicht so sicher. Wenn Nintendo ein faible für ungewöhnliche, schnelle Bauteile hat, dann beim RAM.
der GameCube hatt damals 43 MB RAM. Die kamen zustande duch:

24 MB MoSys 1T-SRAM (codenamed "Splash") main system RAM, 324 MHz, 64-bit bus, 2.7 GB/s bandwidth[15]
3 MB embedded 1T-SRAM within "Flipper"[16] Split into 1 MB texture buffer and 2 MB framebuffer[16]
10.4 GB/s texture peak bandwidth, 7.6 GB/s framebuffer peak bandwidth, ≈ 6.2 ns latency[15]

16 MB DRAM used as buffer for DVD drive and audio, 81 MHz, 8-bit bus, 81 MB/s bandwidth[15]

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_GameCube#Technical_specifications

Hier die Wii - zur Vollständigkeit:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii#Technical_specifications

Und in Konsolen wird selten PC-RAM verwendet. Rechne also nicht mit simplem DDR3.

Das stimmt natürlich, nur weiss ich nicht mehr weshalb DDR3 vermutet wird. Kostengründe? Aaach ich weiss es nicht mehr xD

Angeblich sollen es 2 GB sein, wovon 512 MB für das OS permanent reserviert sind, ergo 1.5 GB für die Spiele übrig bleiben.

Fürs Tablet könnte auch was permanent reserviert sein!

Ich glaube die Arbeitesspeicher preise sind niedrig, schade das die da geiern. 3GB wären angemessen.

Also 1,5 GB einbauen und 350,- verlangen geht nicht, hoffe der Preis geht noch runter auf 199,-/249,-

Fürs Tablet könnte auch was permanent reserviert sein!

Ich glaube die Arbeitesspeicher preise sind niedrig, schade das die da geiern. 3GB wären angemessen.

Also 1,5 GB einbauen und 350,- verlangen geht nicht, hoffe der Preis geht noch runter auf 199,-/249,-

Da geiert anscheinend jede Firma ist kein Nintendoding

Ja stimmt, aber nach EPICs einwand, hat Sony und MS verstanden! (Hoffe ich mal)

Am ende steht dann Nintendo da, wie Sony heute - von wegen Crossgame chat geht nicht, wegen dem niedrigem ram!

Da werden selbst Ports schwer, sollte die PS4 3,5GB ram haben!

Ja stimmt, aber nach EPICs einwand, hat Sony und MS verstanden! (Hoffe ich mal)

Am ende steht dann Nintendo da, wie Sony heute - von wegen Crossgame chat geht nicht, wegen dem niedrigem ram!

Da werden selbst Ports schwer, sollte die PS4 3,5GB ram haben!

Denke nicht, dass Ports an 1,5 GB Ram scheitern werden. Unabhängig davon solltet ihr es Sony/MS/Nin nicht übel nehmen, wenn sie mit dem RAM geizen, da sie kein PC-RAM verbauen werden. Und wenn, dann werden sie wohl auch mehr einbauen. Glaube aber gerade bei Nintendo eher wieder an so eine Kombo wie beim GameCube oder der Wii. Und MS soll ja angeblich auch 3 verschiedene RAM-Arten verwenden...

Denke nicht, dass Ports an 1,5 GB Ram scheitern werden. Unabhängig davon solltet ihr es Sony/MS/Nin nicht übel nehmen, wenn sie mit dem RAM geizen, da sie kein PC-RAM verbauen werden. Und wenn, dann werden sie wohl auch mehr einbauen. Glaube aber gerade bei Nintendo eher wieder an so eine Kombo wie beim GameCube oder der Wii. Und MS soll ja angeblich auch 3 verschiedene RAM-Arten verwenden...

Ich glaube das auslagern wird schwer, egal welcher ram. Wenn ein Spiel auf ca 3,5/4GB ausgelegt ist wirds schwer in 1GB vieleicht 849MB reinzupressen.

Das system bedient sich ja von den 1,5. Dir stehen also keine 1,5 zuverfügung! Das ergebniss könnte schlimm aussehen!

Mit 1GB XDR2 würde man das glaub ich auch nicht packen!

Ich glaube das auslagern wird schwer, egal welcher ram. Wenn ein Spiel auf ca 3,5/4GB ausgelegt ist wirds schwer in 1GB vieleicht 849MB reinzupressen.

Das system bedient sich ja von den 1,5. Dir stehen also keine 1,5 zuverfügung! Das ergebniss könnte schlimm aussehen!

Mit 1GB XDR2 würde man das glaub ich auch nicht packen!
Ich glaube nicht, dass das ein Problem wird. Schau dir heutige PC-Spiele an. Die haben Mindestanforderungen von 2 GB und nutzen bei 64Bit-Systemen alles bis 8 oder mehr, wenn vorhanden.
Da Epic ihre UE4 als auf allem lauffähig rühmt und grafisch imho bis jetzt nicht den großen Sprung gezeigt hat gehe ich davon aus, dass ein porten auch bei weniger RAM leicht von der Hand geht. Schwieriger wird es dann - wie Ubi schon sagte - die individuelle Power der WiiU zu nutzen. Denn ich gehe davon aus, dass Nintendo wieder viel mit dem RAM spielt und mit verdrahteten Effekten. Wenns dumm läuft sehen die Ports dann nicht nur schlechter aus als PS4/720, sondern auch schlechter als es sein müsste, da sich niemand außer den 1st und 2nd-Partys die Mühe macht richtig für die WiiU zu programmieren.
Unwahrscheinlich aber möglich wäre auch ein PS2-Szenario. Wenn sich die WiiU so gut verkauft, dass alle Welt dafür programmiert und dann auf die PS4/720 upgradet, um die Power der WiiU besser nutzen zu können. Aber ich glaube nicht dran. Naja, mal sehen...

Also 8GB sollte jeder Gaming rechner haben! Du vergisst da leider etwas GEWALTIGIS^^

Grafikkarten, mein freund - haben auch RAM.

Ich suchte ein Video was aufzeigte, wie ein Spiel aussieht, wenn man weniger ram hatte als zuvor.
Ich finde es einfach nicht! Ein Spiel was vorher 2,5GB und 1 GB der Grafikarte nutze kannste nicht in 1GB reinpressen.

Also 8GB sollte jeder Gaming rechner haben! Du vergisst da leider etwas GEWALTIGIS^^

Grafikkarten, mein freund - haben auch RAM.

Ich suchte ein Video was aufzeigte, wie ein Spiel aussieht, wenn man weniger ram hatte als zuvor.
Ich finde es einfach nicht! Ein Spiel was vorher 2,5GB und 1 GB der Grafikarte nutze kannste nicht in 1GB reinpressen.

Mit einer vernünftigen engine die skalierung gut beherrscht sollte auch das kein problem sein, und da ue4 auch smartphones beliefert sollte sie auch mit uner 1 gb klarkommen (natürlich mit abstrichen)

Dazu muss sich die WiiU verkaufen! Und nach dem Aktien abfall, ... haben viele kein vertrauen!

In den USA wird das Teil noch mehr gebasht (hab s nur so gehört, nicht selber gelesen).

Die viele Mühe dafür muss sich lohnen und dennoch wird das nicht änhlich aussehen. Das müsste fast unmöglich sein!

Dazu muss sich die WiiU verkaufen! Und nach dem Aktien abfall, ... haben viele kein vertrauen!

In den USA wird das Teil noch mehr gebasht (hab s nur so gehört, nicht selber gelesen).

Die viele Mühe dafür muss sich lohnen und dennoch wird das nicht änhlich aussehen. Das müsste fast unmöglich sein!

Stimmt, hab ja auch nie behauptet das die UE4 für die WiiU kommt, hab nur gesagt das es möglich ist auch die WiiU damit zu beliefern, wenn es denn der wille von Epic und den 3rds ist.
Das wiederum glaube ich weniger.

Siehst du?! Man muss kein Hater sein und Skepsis zuhaben! Wieso glaubst du nicht an den Thrid support?

Du weist doch genau, das ist das todesurteil für die WiiU. Was will man sonst mit dem Teil?

Also ich bin drauf und dran lieber einen PC Emu zubesorgen, als die WiiU.

Nur Activision ignoriert sie nicht total und versorgt Nintendo mit CoD. Komischerweise wird Activision deswegen vorgeworfen von PS360 Seite aus dass sie nur scharf aufs Geld sind..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom