WiiU-Grafik: Kritisch, Optimistisch, Subjektiv

So ist es in etwa :) Die WiiU ist garantiert nicht schwach unter der Haube. Was aber die Entwickler draus machen, ist die Frage schlechthin. Selbst Nintendo hat ja eher verhaltene Beispiele gezeigt, die nur andeuten, was die Konsole kann (Lighting bei NintendoLand).

Ich denke, wir werden ganz gut positiv überrascht werden, dann später!

Bis dahin teile ich deine Einschätzung, Timberwolf. Die meisten Spiele werden noch auf WiiU kommen, aber nach 2-3 Jahren muss man eben genau schauen, wie sich das alles entwickelt. Es hängt sehr stark davon ab, was Sony und MS so planen. Wenn auch nur eine der Konsolen "in etwa" WiiU-Power hat (vergleichbar mit PS2 vs. XBOX), hat Nintendo einen sehr guten Stand. Wenn beide auf "High-End" setzen und für 400€ aufwärts launchen... dann auch.

Aber bei letzterem ist es etwas gefährlicher, da Nintendo erst einmal eine große Basis aufbauen und halten muss, wenn die "Neuen" auftauchen. Dazu kommt noch das generelle Nintendo-Dissing in der Industrie... die Entwickler haben sich bisher jede Ausrede gesucht, um nicht für ne N-Plattform zu entwickeln...

Am Ende wird aber alles gut werden :) Und, was die Third-Parties (und Indies!) angeht, sehr viel besser, als die Wii. Nintendo scheint die neuen Marktmöglichkeiten wirklich kulant aufzustoßen, da werden einige ihr Glück versuchen... und wenn Ports nicht die Welt kosten, werden auch "Next-Gen"-Spiele sicher auf der WiiU erscheinen nach 3 Jahren.

Immerhin werden sie nicht müde zu betonen, dass die WiiU näher an PS4720 dran sein wird als die Wii an PS360.
Bitte nenne mir auch nur ein Mal, als sie das sagten. ;)

Es gibt auch Spiele die zu ihrer Zeit wegen der Grafik gekauft werden, einfach weil es vielen Leuten Spass macht sich durch eine hübsche virtuelle Welt zu bewegen. Solche Spiele altern zwar schlecht, verkaufen sich aber trotzdem gut. Spiele wie Modern Warfare werden in 10 Jahren niemand mehr interessieren. Im Zweifel spielen sie dann den aktuellen Nachfolger. Als zeitlose Perle zu gelten ist leider nicht jedem Spiel vorbehalten.

Unsinn.
Für Mario Kart Wii würde sich in 10 Jahren auch niemand interessieren, wenn alleine auf der Wii sechs Ableger erschienen wären! Das hat nichts mit der Qualität des Gameplays zu tun. Die ist in nämlich in CoD seit dem ersten Teil sehr hoch. Ich würde den ersten Teil (inkl. United Offensive) sogar als einen der absolut besten FPS einstufen.
Ich rede übrigens nur vom MP! Deshalb der Vergleich mit Mario Kart.

Zuletzt bearbeitet:
Für Mario Kart Wii interessiere ich mich spätestens seit MK7-Launch nicht mehr. Und bei mir als eigentlich Nicht-HH-Spieler heißt das schon was :ugly:

Ist Mario Kart Wii deswegen ein Grafikblender, wie viele von CoD behaupten?

Bitte nenne mir auch nur ein Mal, als sie das sagten. ;)
Da dir ein Beispiel reicht:
http://www.gameswelt.de/news/164242-Wii_U.html

http://de.krautgaming.com/32448/wii...nterschied-zu-kommenden-konsolengenerationen/

Beide male die gleiche News, die ersten beiden google-Einträge zu dem Thema ;-)

Unsinn.
Für Mario Kart Wii würde sich in 10 Jahren auch niemand interessieren, wenn alleine auf der Wii sechs Ableger erschienen wären! Das hat nichts mit der Qualität des Gameplays zu tun. Die ist in nämlich in CoD seit dem ersten Teil sehr hoch. Ich würde den ersten Teil (inkl. United Offensive) sogar als einen der absolut besten FPS einstufen.
Ich rede übrigens nur vom MP! Deshalb der Vergleich mit Mario Kart.
1. Hat er Mario Kart nicht als zeitlose Perle genannt, wieso ziehst du es dann als Vergleich heran um ihn zu widerlegen?
2. MarioKart64 ist wohl da was am ehesten einem zeitlosen Klassiker nahe kommt. Und der Teil wird immer noch von verdammt viele Leuten gespielt, trotz der Nachfolger. Du solltest den "zeitlosen Klassiker" nicht an er IP sondern an dem game festmachen.
3. Es mag sein, dass die CoD-Reihe qualitativ hochwertig ist, das ist aber nicht das Thema. Es gibt viele sehr gute Spiele die es nicht zum zeitlosen Klassiker geschafft haben. Und auch ich sehe MW nicht als zeitlosen Klassiker an. K.A. wie viele Leute das game noch spielen und wieviele es in 4 Jahren noch spielen werden. Vielleicht ist ja der erste Teil der CoD-Reihe ein zeitloser Klassiker, aber auch das glaube ich nicht. (Und auch hier sei angemerkt, dass er von MW spricht, nicht von CoD an sich)

BTT: Der Havok-Text liest sich interessant. Bin gespannt was die aus der GPU alles herausholen können ;-)

Ich bin zufrieden wie die ist.
Hauptsache kein SD signal mehr.Die grafik kann ich langsam nicht mehr sehen,wen ich überwiegend PS3 zocke.
Lego City,Pikmin grafik reicht mir völlig.Ich find die geil

Mir reicht die Grafik, bin da eh nicht so fixiert, hab lieber Gameplay, KI und Story.

Jo, wobei gute Grafik schon was Schönes ist, so ist es nicht. Ich hätte gerne ein nintendotypisches Spiel (geiles gameplay, detailfreudig), dass mit der Präsentation eines Gears of War mithalten kann und eine Story wie Eternal Darkness erzählt. Mit anderen Worten: Ein Eternal Darkness 2 von SiliconKnights und Retro ;-)

Nebenbei, gab die News schon in anderen Threads, aber der Vollständigkeit halber: http://www.videogamer.com/wiiu/scri...erful_than_360_and_ps3_scribblenauts_dev.html

Ich denke echt, es muss an der starken GPU liegen. Alle Developer die was schlechtes sagen reden über die CPU auf PS360-Niveau mit schwächerer Taktrate und alle positiven News sagen die WiiU wäre um eininges Stärker aber anders zu programmieren. Und einige der positiven News reden direkt von der GPU ;-)

Zurück
Top Bottom