Wii WiiLi, Live Linux CD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde so ein "PC" eignet sich eigentlich bestens als PC.

Und den Wii nehme ich dann mal zum äh....... hm mal sehen .... spielen her?

OMG DER WII KLAUT VON DER PS3 :o :o :o

Aber mal im Ernst, ansich ne gute sache, aber reichen denn 64MB Ram für solche Dinge überhaupt aus?.

Darji schrieb:
OMG DER WII KLAUT VON DER PS3 :o :o :o

Aber mal im Ernst, ansich ne gute sache, aber reichen denn 64MB Ram für solche Dinge überhaupt aus?.

Naja, der Wii hat ja sehr sehr schnellen 1T SRAM...

Moses schrieb:
CoolPCman schrieb:
Moses schrieb:
Das brauchen 0.1% der Gamer..also...

bei bis zum Fiskaljahrsende 6millionen verkauften geräten immernoch 6000 leute, zu denen ich gehöre.

Wahrscheinlich nutzt du auch schon mit deiner Xbox und deinem Cube Linux oder?

Dann sag mir mal nen Grund warum das dann noch beim Wii so wichtig ist :)

ich möchte mich jetz nich als böser junge identifizieren ;)
aber ein grund warum man linux zum beispiel auf dem wii laufen lassen möchte, is einerseits... dem wii seinen eigenen stil zu verpassen... das heisst oberflaeche etc.. dazu erhoffen sich viele, sobald linux funktioniert, ... backups abzuspielen, bzw. per usb-hdd spiele davon abzuspielen...

mir is es egal ob linux drauf läuft oder ned... aber ich würde mir auch linux draufhauen, um mir meinen wii zu "personalisieren" bzw. andere zusaetzliche funktion zu benutzen...

aber die meisten denke ich, hoffen auf meinen 2ten punkt.. die sache mit dem "Kopieren"...
naja, dies is nur einen "annahme", also nicht ernst nehmen...

"edit nr2"
ehm... was ein grund is warum man auch linx drauf haben möchte... eigene musik abspielen während man spielt.. zurzeit unterstütz diese funktion nur exctie truck, mit linux wäre dies aber von vornerein möglich...

Der Cube spielt auch ohne Linux Kopien..

Kann man mit dem Cube auch custom music in Spielen nutzen?

Mich würde es interessieren ein Betriebsystem mit einer GUI zu haben, die auf eine Steuerung mit dem Wiimote ausgelegt ist.

Eine 3d Gui..

/ajk

/ajk schrieb:
Mich würde es interessieren ein Betriebsystem mit einer GUI zu haben, die auf eine Steuerung mit dem Wiimote ausgelegt ist.

Eine 3d Gui..

/ajk

das wäre mit linux möglich... definitiv.. aber finde jemanden der sich die mühe gibt dies zu programmieren,... das dies doch sehr viel arbeit in anspruch nimmt. Zurzeit bitte ubuntu die beste oberfläche mit glx... siehe link..
hab ich derzeit hier auf dem notebook am laufen ;)
wie gesagt, der wii würde durch linux sehr sehr personalisiert....

der link

http://youtube.com/watch?v=MXQYhtPskEM

ich würde das gerne machen, wenn ich gui programmieren könnte.. Oh ja sehr sehr gerne..

Weisst Du wie viel Effizienter du ein komplexes Netzwerk verwalten kannst.. Man könnte anstatt "textmeldungen" eher blinkende punkte in einer 3d anordnung programmieren, und das man gleich weiss wo was ist und aaahrgl mir fällt da einiges ein.

Je komplexer das Netzwerk desto einfacher ist es dieses durch 3d + farben + anordnung dieser Elemente zu verwalten.

"grosser roter fleck links oben = das und das system" usw.

/ajk

Zurück
Top Bottom