Wii + ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller blublub
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

blublub

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2007
Hi there,

ich weiß ja nicht ob solche Topics hier gestattet sind, aber ich bin einfach mal so kacken dreist gar nicht erst nachzufragen.

Also ich will mir ne Konsole neben der Wii zu legen, aber ich bin mir einfach inzwischen zu unsicher deswegen brauche ich eure Hilfe.

Am Anfang habe ich eigentlich fest einen Ps3 Kauf eingeplant, allerdings ist die 360 vom Lineup halt stark vorbeigeschossen, weswegen ich mir unsicher bin, deswegen brauche ich euch um mich zu überzeugen. Hier mal ne kleine Liste von meinen Ansichten:

Ps3:
+Linux Unterstützung
+gratis Onlineservice
(+ Blu-Ray)
+Multimediastation
-Waitstation

Games:
1. Little Big Planet
2. Uncharted
3. Fat Princess
4. ?!

360:
+Schön günstig
-oder sollte ich eher sagen billig? ROD!
-Microsoft, Bäh!
+Controller sagt mir mehr zu
+besserer Onlinedienst
-der halt was kostet :-/

Games:
1. Gears of War 1/2
2. Halo 3
3. Fable 2
4. Mass Effect
5. Dead Space(ka ob des auch auf der Ps3 kommt?!)
6. Left 4 Dead

Jetzt bräuchte ich noch ein paar Geheimtipps und ein Fazit^^
Danke

Ich würde die momentan empfehlen die eine Xbox 360 zuzulegen und dann in 1-2 Jahren kann man sich auch ne PS3 nachkaufen, wenn dort die großen Schütze ausgefahren worden sind. Aus der Sicht eines Spielers bietet die PS3 im Augenblick noch leider zu wenig. Natürlich gibt es schon gute Titel, die Masse wirst du atm aber eher auf der Box finden. Das mag sich alles mit Titeln wie GoWIII und dem neuen Team ICO Spiel wieder ausgleichen, streite ich gar nicht ab, aber im Augenblick ist die Situation doch eigentlich klar was das Lineup angeht.

Außerdem zahlst du in 1-2 Jahren für die PS3 weniger und ob man es nun braucht oder nicht, Blurays werden auch erschwinglicher geworden sein. Wahrscheinlich kommt hier gleich wieder Kens selbsternannte Edeltruppe an die dir mit allen Mitteln die Xbox 360 ausreden will, aber im Augenblick würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen. Irgendwann kommt eh ne PS3 Slim, damit hast du wahrscheinlich noch mehr Freude.

Meine Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 360 und kauf später ne PS3 slim nach.
Wenn man erstmal ne zwitkonsole will, will man irgendwann ne drittkonsole, ist unausweichlich, war bei mir genauso. ;-)

Hol dir ne PS3 ^^

1.Kostenloser Onlinedienst
2.Home!
3.LBP, MGS4, Uncharted (2), Killzone, Resistance 1 & 2,...
4.Kein Ring-of-Death ^^
5.Blue Ray

Wobei die Xbox natürlich auch ihre vorzüge hat!
Schwere entscheidung!
Aber ich bin mit WiiPS3 bestens ausgerüstet :)

Ich hab `ne Wii und kaufe mir eine PS3 dazu!
Und das hauptsächlich weil ich billig verarbeitete Hardware aus Prinzip nicht unterstütze! Ich möchte nicht jedesmal beim Einschalten Angst haben müssen, dass meine Konsole kaputt geht! Ausserdem ist mir Sony sympathischer als M$....

Wenn du aber über diese Punkte hinwegsehen kannst, wäre eventuell die X360 doch die bessere Konsole! Zumindest mich sprechen die Spiele auf der X360 mehr an....

Zuletzt bearbeitet:
Kauf nen Gaming PC für die 400 Euro die dich bestenfalls eine PS3 kostet und wirf deine Wii weg.

Diablo III kommt, bekenne!

Überlege mir auch gerade ein HD-Teil als Zweitkonsole zuzulegen, aber ich finde das Spieleangebot ziemlich naja. Das einzige was ich mir wohl wirklich gern zulegen würde, wäre Mass Effect. Und sonst gibt's außer Shooter ja nicht viel dort ;)
Bei einer 360 hätte ich auch Angst vor dem RoD, wenn es den noch gibt?

Leute ... der RoD ist seit den Falcon Revision nahezu ausgestorben. Und selbst wenn es mal dazu kommen solltet (was aktuell sehr unwahrscheinlich ist) dann habt ihr 3 Jahre Garantie... bei der PS3 nur ein Jahr.

Was die Spiele angeht so hat die Xbox 360 natürlich klar die Nase vorne. Die neue 60 GB Version dürfte wirklich jeden Zweifler zur Xbox 360 treiben.

Was will man mehr:

Banjo Kazooie 1+ 2 sowie Nuts & Bolts
Kameo
Halo 3
Mass Effect
Gears 1+2
Viva Pinata 1+2
PGR4
Forza 2
Bioshock
GTA IV
Infinite Undiscovery
The Last Remant
Lost Odyssey
Alan Wake
Fable II
FFXIII

und viele mehr.... :)

Dazu das neue 3D Dashboard mit Avataren... da dürftest dich als Wii`ler auch wohl fühlen ;)
Und dazu noch die ganzen neuen Primetimegames wie 1 vs. 100 etc....

Und ja XBL Arcade ist auch einfach genial. Ganzu zu schweigen von Gamerscore, Ranglisten uws.

Hinzu kommt dass hier die meisten Wii`ler auf CW auch ne Xbox 360 haben und du so auch mit deinen Nintendofreunden fröhlich zocken kannst. ;)

Die Xbox kannste auch wunderbar als MediaCenter nutzen und alle deine Daten vom PC streamen entweder übern Media Player oder ab WMCE/ Windows Vista Home Premium auch direkt übers Media Center. Cool ist natürlich auch dass du alle deine Mp3 Player (Musik als Hintergrund in jedem Spiel) oder Digital Camera an die Xbox anschließen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Geh nach deiner eigenen Games Auflistung und hol dir die 360. :) PS3 würde ich nachkaufen, sobald sie günstiger ist.

Die meisten tollen 360 Titel kommen in besserer Version für den PC. Oder in besserer Version für die PS3. Außerdem kannst du dir eine PS3 kaufen und bist dann damit für Jahre bedient. Bei der 360 kannst du nach 3 jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist nochmal in die Tasche greifen.

Also entweder eine PS3 oder einen PC. Aber bei den Lüfterturbinen und der Primatenhaltung würde ich zur PS 3greifen

Sony ist der einzig wahre Konsolenhersteller neben Nintendo.
Microsoft habe ich immernoch nich wirklich als Konsolenhersteller akzeptiert :happy2:

Sony ist der einzig wahre Konsolenhersteller neben Nintendo.
Microsoft habe ich immernoch nich wirklich als Konsolenhersteller akzeptiert :happy2:

Und in der nächsten Gen ist dann auch Microsoft ein einzig wahrer Konsolenhersteller und evtl. Apple der Buh-Mann, was? :ugly:

Nur Nintendo ist ein einzig wahrer Konsolenhersteller - Sony und Microsoft sind beides Konzerne, die viele Geschäftsfelder abdecken :)

Die meisten tollen 360 Titel kommen in besserer Version für den PC. Oder in besserer Version für die PS3. Außerdem kannst du dir eine PS3 kaufen und bist dann damit für Jahre bedient. Bei der 360 kannst du nach 3 jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist nochmal in die Tasche greifen.Also entweder eine PS3 oder einen PC. Aber bei den Lüfterturbinen und der Primatenhaltung würde ich zur PS 3greifen
Schwachsinn.

Kauf nen Gaming PC für die 400 Euro die dich bestenfalls eine PS3 kostet und wirf deine Wii weg.

Diablo III kommt, bekenne!
pc wäre auch ne option^^

aber wii wegwerfen nicht, immerhin hat sie zurzeit die besten Games.

hmm okay also meine Vorstellungen haben sich bestätigt. 360 für Spiele, Ps3 für Sympathie und in der Zukunft vll auch für Spiele.
Danke soweit. Falls noch Posts kommen:
Shooter sind für mich eigentlich nicht wirklich Argumente(auch wenn ich selbst welche genannt habe), da ich Gamepadshooter für einen Krampf halte. Und Resistance und Killzone 2 sind für mich auch nicht wirklich von Intresse. Gears komischerweise schon... Hmm vll ist es das Coversystem oder der Look... ka

Und in der nächsten Gen ist dann auch Microsoft ein einzig wahrer Konsolenhersteller und evtl. Apple der Buh-Mann, was? :ugly:

Nur Nintendo ist ein einzig wahrer Konsolenhersteller - Sony und Microsoft sind beides Konzerne, die viele Geschäftsfelder abdecken :)

RIGHT und word!

Zurück
Top Bottom