Wii WII Zubehör! kaufberatung, Tipps etc

Ja gut wen du meinst aber ich finde es eines der sinnvollsten Zubehöre die es gibt !

Hallo Leute,

mir ist heute etwas im Plus-Prospekt aufgefallen.

Ich bin nämlich schon eine Zeit lang auf der Suche nach einer schönen, kleinen USB-Tastatur für meine Wii. Ab heute gibt es eine zusammenrollbare Silikontastatur, sogar auch passend zur Konsole in weiß. Sehr platzsparend und unauffällig für´s Wohnzimmer.
Ich fahr gleich mal in der Frühstückspause hin und schaue mir das mal an. Hoffe auch, daß das Kabel lang genug ist.

Dann fehlt nur noch die USB-Tastatur-Unterstützung im Opera. Aber ich denke, das kommt noch. :-) Werde euch berichten.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...g&ProductPage=0&lBYKAYCLd.IAAAEUeH89Bqvp=Weiß

Hi Leute,
ich habe 'ne Frage zu den RGB-Kabeln.
Muss ich den 60Hz Modus anstellen, damit die ihre Wirkungen entfalten bzw. hat eigentlich jeder 60Hz TV RGB-Support? Anfang des Jahres hatte ich mir nämlich mal eins gekauft, aber mir ist keine bessere Bildquali aufgefallen. Hatte damals allerdings nicht in den 60Hz-Modus gewechselt. Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar :-)

Gruß
Jack89

Hi Leute,
ich habe 'ne Frage zu den RGB-Kabeln.
Muss ich den 60Hz Modus anstellen, damit die ihre Wirkungen entfalten bzw. hat eigentlich jeder 60Hz TV RGB-Support? Anfang des Jahres hatte ich mir nämlich mal eins gekauft, aber mir ist keine bessere Bildquali aufgefallen. Hatte damals allerdings nicht in den 60Hz-Modus gewechselt. Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar :-)

Gruß
Jack89

Wechsle doch einfach mal in den 60 Hz Modus :-P

Dann siehst du es ja ;)

Im Grunde müsste das Bild bei 60 Hz etwas besser sein.
Aber du müsstest auch so schon deutliche Verbesserungen gegenüber dem AV Kabel sehen können.

Ob dein TV RGB kann sollte in der Anleitung stehen.
Hat er mehrere Scartanschlüsse wechsle das kabel mal in einen anderen.

Oft ist nur ein Scartanschluss RGB Kompatibel.

Wechsle doch einfach mal in den 60 Hz Modus :-P

Dann siehst du es ja ;)

Im Grunde müsste das Bild bei 60 Hz etwas besser sein.
Aber du müsstest auch so schon deutliche Verbesserungen gegenüber dem AV Kabel sehen können.

Ob dein TV RGB kann sollte in der Anleitung stehen.
Hat er mehrere Scartanschlüsse wechsle das kabel mal in einen anderen.

Oft ist nur ein Scartanschluss RGB Kompatibel.

Danke schonmal für die Antwort, aber mir fällt gerade auf, dass ich in meinem Beitrag einiges weggelassen habe ^^

Das RGB-Kabel habe ich nicht mehr, weil ichs gleich zurückgegeben hatte (30€ für nen Kabel, das für mich keine ersichtlichen Vorteile bringt war mir nen bisl zu teuer ^^). Die Anleitung von meinem TV kannst du in de Tonne kloppen. Es war ja sogar die große Frage, ob er 60Hz überhaupt unterstützt, aber Metroid Prime 2 Echoes läuft zum Glück ohne Probleme.

Mir ist heut Nacht beim zocken noch was aufgefallen:
Wenn ich im 60Hz Modus bin sehe ich bei schwarzem Hintergrund die ersten paar cm des oberen Teils mehrere feine grüne und rote Striche. Die fallen wirklich nur auf, wenn es im ganzen Zimmer dunkel ist und man diese schwarzen Ränder oben und unten hat. Ist das sehr merkwürdig und sollte ich mir Sorgen machen?

Mein TV is nen Grundig namens "T 51 - 830 TEXT"

Ich bin nicht so der große Technikexperte, aber wen MP2 bei dir läuft, kann dein TV auf jeden Fall 60 Hz.

Im Grunde können auch alle TV´s RGB.

Gib den Namen deines Gerätes doch mal bei Googel ein und schau was dort so steht.

Es gibt auch sehr günstige RGB Kabel, vob BigBen z.B. für 13 EUR.

Vielleicht fahre ich die Tage nochmal ins Saturn und nehme mir eins mit. Bei Metroid sollte man ja nen Unterschied sehen :-)

:-?

Du musst bei allen Spielen einen sehen.

Das hat mit dem Spiel nichts zu tun.

Der Unterschied ist in etwa so groß, wie Tag und Nacht. :-P

ok, wenn nich geb ichs halt wieder zurück. Beim letzten Kabel hatte ich nämlich gar keinen Unterschied gesehen, aber das war vllt. auch defekt.
Danke für die Hilfe ;-)

Zuerst noch ein wenig Senf: Ich würd bei nem RGB Kabel nicht das billigste kaufen. Da kanns teilweise starke Unterschiede geben, schau lieber nach Reviews der einzelnen Kabel.

Dann noch etwas in eigener Sache: Ich bin auch kein allzugroßer Fan des Wii Zappers, aber noch weniger Fan von Big Ben, aber gerade Big Ben hat diesen schicken Zapper ersatz in form einer P99 :-/ Die Rezession bei Amazon ist nicht sehr vertrauenswürdig, aber deckt sich mit meinen schlechten Erfahrung von 3rd Party Herstellern.

Gibts irgendeine brauchbware Pistolenvariante? Der Joytech Sharp Shooter ist auch ziemlich useless als Pistole, da man nur Z triggert, aber B normal bedienen muss~

schnell leute ;)
bei amazon gibt es ab jetzt wii play mit remote für 24€, so billig kommt man denke ich lange nicht mehr an ne wii remote...

Mist. Da ich meine Sensor bar vergessen habe, habe ich mir gestern dei Wireless Sesnor Bar von Speed-link geholt. Nur scheint die nicht zu funktionieren... Hat die irgendwer? Kann mir wer was zu sagen? HELFT MIR! :-D

Sonst gebe ich die nachher zurück...

EDIT: Also batterien sind natürlich drin ;-)

EDIT2: ach wenss keinen interessiert aber nu gehts. Die Batterien von SPeedlink waren zwar drin und ich hatte das Papier raus, aber so richtig Kontakt haben se nur anch ein mal raus und wieder rein nehmen... Komsich. Jetzt ists aber top :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz, bin irgendwie gerade total begeistert.....
Habe gerade meine kabellose Logitech Tastatur an meine Wii angeschlossen (ohne wirkliche Hoffnung auf Erfolg) und siehe da....funktioniert sofort & anstandslos. ^_^
Dachte eigentlich immer wireless tastaturen werden nicht unterstützt?

Naja also fals einer eine kabellose Tastatur für seine Wii haben möchte, die
Logitech Cordless Desktop EX110 funktioniert auf jeden Fall, so wie dann wohl auch die meißten anderen Logitech Tastaturen.

Hi Leutz, bin irgendwie gerade total begeistert.....
Habe gerade meine kabellose Logitech Tastatur an meine Wii angeschlossen (ohne wirkliche Hoffnung auf Erfolg) und siehe da....funktioniert sofort & anstandslos. ^_^
Dachte eigentlich immer wireless tastaturen werden nicht unterstützt?

Naja also fals einer eine kabellose Tastatur für seine Wii haben möchte, die
Logitech Cordless Desktop EX110 funktioniert auf jeden Fall, so wie dann wohl auch die meißten anderen Logitech Tastaturen.

Und nu sag mir noch wofür sie alles geht? Für Opera?

Und nu sag mir noch wofür sie alles geht? Für Opera?

Jep, für Opera (schreiben, navigieren, zoomen) und auch sonst überall...Messages, Systemmenü....
Das sieht total genial aus, wenn man mit der Tastatur schreibt und er jeden Tastenanschlag auf dem Bildschirm anzeigt :-D Da ist man dann doch ne ganze Ecke schneller ^_^

Jep, für Opera (schreiben, navigieren, zoomen) und auch sonst überall...Messages, Systemmenü....
Das sieht total genial aus, wenn man mit der Tastatur schreibt und er jeden Tastenanschlag auf dem Bildschirm anzeigt :-D Da ist man dann doch ne ganze Ecke schneller ^_^

Hm, das klingt wirklich net ;-) Danke für die Info!

guten abend bekommt man für den wii classic controller auch sternis?

edit: nö

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom