Wii want to believe!

Glaubt ihr an einen Erfolg des Wii?

• Sorry. Aber so wird das nix mit Aufholen. Nischendasein vorprogrammiert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist zwar nett, aber fr mehr als einen dritten Platz langts auch diesmal nicht!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
ich glaub net wirklich das nintendo jemals wieder erster wird,in japan seh ich gute chancen das ers schafft,aber im westen?da brauch man titel wie halo oder gta,und sowas wurde noch net angekündigt bis jetz

abgesehn davon liegt sonys userbase bei über 100 mio spielern,selbst wenn nur 25% davon auf ps3 umsteigen,reicht das immernoch für den ersten..

also in Japan is der 1 Platz durchaus möglich :)
der Markt ist übersätigt was normales angeht nichts gegen FF12 oder KH2 aber die haben sich ja deswegen nich umbedingt bombastisch verkauft und da kann der Wii zuschlagen. Was die USA und Europa angeht da hab ich echt keine ahnung ^^

Link's adventure schrieb:
also in Japan is der 1 Platz durchaus möglich :)
sehe ich genauso, Japan wird Nintendo Nr. 1, Microsoft bleibt abgeschlagen letzter (nach dem was sie auf der PK gezeigt haben...) :)

nintendo hat in japan durchaus eine gute chance, die japaner stehen auf solches zeug :D

die xbox 360 wird dort aber leider untergehen, die japan spiele fehlen einfach zu fest.

Als ich folgende Prognose vorgestern bereits wagte wurde ich nur belächelt. Nach dem gestrigen Tag fühle ich mich sogar darin sehr bestärkt. Durch die Gesamtverkaufszahlen wird sich folgendes Szenario entwickeln:

Ich denke so wirds mitte 2007 aussehen:

1. Wii

2. 360

3. PS3

Mitte 2008+

1. PS3

2. 360 oder Wii...

Mog schrieb:
Als ich folgende Prognose vorgestern bereits wagte wurde ich nur belächelt. Nach dem gestrigen Tag fühle ich mich sogar darin sehr bestärkt. Durch die Gesamtverkaufszahlen wird sich folgendes Szenario entwickeln:

Ich denke so wirds mitte 2007 aussehen:

1. Wii

2. 360

3. PS3

Mitte 2008+

1. PS3

2. 360 oder Wii...

Wenn es Mitte 2007 so aussieht, dann hat der Wii schon gewonnen. Dann stellt sich erst recht die Software/Hardware Entwicklung wie beim DS ein. Wenn der Wii sich mitte 2007 so gut verkauft, das er an die Spitze der Konsolen schiesst, dann werden auch immer mehr Titel folgen und immer mehr Konsolen verkauft.

Westen -> Kampf zwischen MS und Sony
Osten -> Kampf zwischen Sony und Nintendo

nur denk ich nicht dass Sony anfangs wirklich was mitreden kann, weil am Anfang wohl nur die "Hardcore" User wegen dem Preis zugreifen.
Andererseits könnte es sein dass mehr User zugreifen weil die PS3 wiederum ein recht günstiger BD Player ist.

nightelve schrieb:

Ja nur das die Westler dem Wii nicht unbedingt so abgeneigt sind. Ich bin begeistert inzwischen! Jetzt nur noch die richtigen Games und dann ist Nintendo auferstanden!

Antwort 2 und 3 besagen doch das gleiche, oder? Ich finde den Controller ne Super-Idee, aber die dazugehörige Konsole ist echt Schnee von Gestern. Irgendwie dachte ich, das der Controller nur der Anfang von etwas ganz besonderem ist, nun denke ich das der Anfang gleichzeitig das Ende ist - also das da nichts innovatives mehr kommt. Sachen wie Lautsprecher im Controller, oder dieses 24-Online-Verbindung bei manchen Spielen, imponieren mir nicht wirklich.

Ich glaube schon, das der Wii deutlich erfolgreicher als der Cube sein wird. Besonders in Japan, in den ersten 1-2 Jahren. Auch das es einige Nicht und Gelegenheistspieler anzieht, aber an eine umwälzende Wirkung - wie Reggie sie gestern beschrieben hat - glaube ich nicht.

Ich habe mal die Sache mit der Nische angeklickt. Ganz so schlimm wirds für Nintendo nicht, aber auch nicht so fantstisch wie N-Fans es sich derzeit erhoffen. Meine Vermutung.

Ich denke Nintendo wird diesmal sowohl im Westen wie auch im Osten deutlich besser abschneiden als der Cube :) Ich tippe das der Wii so auf N64 Zahlen kommen wird!

flo88 schrieb:
Ich denke Nintendo wird diesmal sowohl im Westen wie auch im Osten deutlich besser abschneiden als der Cube :) Ich tippe das der Wii so auf N64 Zahlen kommen wird!

Das wird auch nicht schwer sein ;) Nintendo könnte diesmal im Osten auf jeden Fall erster werden.

nightelve schrieb:

nur denk ich nicht dass Sony anfangs wirklich was mitreden kann, weil am Anfang wohl nur die "Hardcore" User wegen dem Preis zugreifen.
Andererseits könnte es sein dass mehr User zugreifen weil die PS3 wiederum ein recht günstiger BD Player ist.

Aus der Geschichte wissen wir, ein mehr Fronten Krieg ist fast unmöglich zu gewinnen. ;)

nightelve schrieb:
flo88 schrieb:

Das wird auch nicht schwer sein ;) Nintendo könnte diesmal im Osten auf jeden Fall erster werden.
Klar wirds schwer, das wären dann immerhin über 10 Mio. Konsolen mehr als die Xbox ;) Hmm, die Chancen im Osten stehen nicht schlecht, mal schauen. Vorallem das Dragon Quest zum Launch wird in Japan für Euphorie sorgen :) Und Mario Galaxy hat mich auch total überzeugt :blushed:

Sorry für OT:

Georg Prime, was hat es mit dem Link auf deiner Sig auf sich? Was sollte da kommen?

??? Justus Jonas schrieb:
Sorry für OT:

Georg Prime, was hat es mit dem Link auf deiner Sig auf sich? Was sollte da kommen?

Das sollte das neue Video von Pablo Belmonte (Nintendo ON Macher) werden. Leider gibt es familäre Probleme so hat ers auf die ZEit nach der E3 verschoben!

nightelve schrieb:
flo88 schrieb:

Wären immerhin knapp 10 Millionen Einheiten als beim Cube ;).
Verkaufszahlen zwischen dem N64 und dem SNES wären absolut traumhaft imo...^^

hey kommt schon...

nach der pk kann das ergebnis der umfrage nicht so eindeutig sein!

was is das hier nintendohausen?

edit: gratulation an den umfragenersteller antwortmölichkeit 2 und 3 sind ja fast gleich. nischendasein = 3ter platz...

Jigsaw schrieb:
ich glaub net wirklich das nintendo jemals wieder erster wird,in japan seh ich gute chancen das ers schafft,aber im westen?da brauch man titel wie halo oder gta,und sowas wurde noch net angekündigt bis jetz

abgesehn davon liegt sonys userbase bei über 100 mio spielern,selbst wenn nur 25% davon auf ps3 umsteigen,reicht das immernoch für den ersten..

Lol, was, wenn die restlichen 75% auf MS oder Nintendo umsteigen. Sony hat eine große Userbase, aber keine sooo große Fanbase wie manche meinen. Soll heißen: Die meisten PS2 Spieler gehen mit dem Trend, wir die PS3 out, dann spielen die ganz schnell X360 oder Wii.

Zurück
Top Bottom