Wii Wii VGA-Kabel Alternative

HiPhish schrieb:
Howard schrieb:
HiPhish schrieb:
Ich habe die obige Box. Das Bild ist etwas weniger Scharf, aber das stört mich, wie ihr wisst nicht.Also wer keinen Wert auf Pixel legt, der ist eigentlich gut bedient, wenn der TV nicht oft zur verfügung steht. Nebenbei kann man damit auch fernsehen.

WIe ich deiner Sig entnehme, hast du aber nocht den Wii darüber laufen lassen oder?
Nö, nur den Cube und das SNES. beim Snes merkt man eigentlich gar keinen Verlust, aber beim Cube wirkt es ein wenig weicher. Beim Wii wird es wohl auch so ein. Ich lasse ja alles über Composite laufen. Da ich nicht an den TV kann, wann ich will war das die perfekte Lösung.
Pixelfetischisten hingegen sollten die Finger davon lassen
Ansonsten gibt es eigentlich nix egen die Box einzuwenden

Noch ne kurze Frage!

Würdest du das Bild besser als Composite oder RGB einschätzen?

Nun, es ist zumindest zwangsweise non-interlaced. Aber afür wie gesagt unschärfer. Und gerade um die Schärfe geht es doch den meisten hier. Wie gesagt: Wenn du einfach einen günstigen TV suchst bist du richtig bei der Box (habe sie über den Market Place gekauft neu, da spart man so ~15€), ansonsten nicht. Und es scheit mir, dass du ja ein richtig gutes Bild suchst.
Anschlussmöglichkeiten sind bloß Composite und S-Video

BTW: Was ist ein YUV Kabel?

Stellt sich nur die frage ob man den Wii über RGB oder YUV Kabel mit der Box verbindet.
Könnte ja sein daß über RGB die Bildquali besser ist da (wie Wsippel geschrieben hat) das RGB Signal im Grunde auch ein VGA Signal ist, nur etwas anders.
Andererseits wenn man am TFT 480p darstellen will, bräuchte man ein YUV Kabel oder ist es egal und die Box rechnet das selber alles hoch? :-?

@HiPish Wäre nett wenn du uns bescheid sagst wie es mit der Box läuft sobald du den Wii hast.

Nintenflow schrieb:
Gibt solche Qualitätsverluste das ich gleich mit nem RGB Kabel bei nem Röhrenfernseher bleiben kann?

Die Bildquallität von einem Röhren TV mit RGB wirst du mit einer VGA Box am TFT wohl niemals erreichen.

Nintenflow schrieb:
Stellt sich nur die frage ob man den Wii über RGB oder YUV Kabel mit der Box verbindet.
Könnte ja sein daß über RGB die Bildquali besser ist da (wie Wsippel geschrieben hat) das RGB Signal im Grunde auch ein VGA Signal ist, nur etwas anders.
Andererseits wenn man am TFT 480p darstellen will, bräuchte man ein YUV Kabel oder ist es egal und die Box rechnet das selber alles hoch? :-?

@HiPish Wäre nett wenn du uns bescheid sagst wie es mit der Box läuft sobald du den Wii hast.
Jo, kein Problem :)

Hmmm, ich habe einen Röhren Monitor, könnte also gut möglich sein, dass es auf einem TFT besser aussiet. Ja, es ist non-interlaced (p). Die Box unterstützt 1024p und 800p

Allerdings kann man nur Composite oder s_Vidoe Kabel anschlie0en, wie bereits gesagt. Daher denke ich, dass das mit den 1024p wohl eher für Kabel TV gemeint ist, oder die Box skaliert es einfach hoch. BTW: --NeXus-- hat die gleiche Box (aber anderer Publisher, da der inzw. aufgekauft wurde)

http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?p=55518&sid=3a98f6624f0df52dd648acc39e69f113#55518
Das angebliche VGA-Kabel was in Japan erschienen ist ist ein D-Terminal Kabel für dortige Fernseher...

Aber was mich persönlich interessiert, ich habe an meinem Fernseher nen VGA Eingang, ist ein etwas älterer (2-3 Jahre) 16:9 Universum(Quelle) Fernseher mit 81cm Diagonale. Das Bild ist mit dem beigelegten Kabel schon erträglich bis gut, aber ich habe im moment noch geplant mir ein RGB-Kabel asap zuzulegen. Was mich aber interessiert, könnte ich, falls das überhaupt früher oder später mal meinen Wii an den VGA Anschluss anschließen und dadurch ein besseres Bild erwarten? ist dann 480p möglich?

Wenn dein TV die 480p schafft, dann solltest du sie eigentlich mit nem RGB auch erreichen.

nunja, schwer zu sagen ob mein tv 480p schafft, hat ja schliesslich keinen komponennten eingang sondern nur diesen blöden vga eingang... würde mich wirklich interessieren ob ich darüber nen besseres bild krieg als über das normale rgb kabel

CoolPCman schrieb:
nunja, schwer zu sagen ob mein tv 480p schafft, hat ja schliesslich keinen komponennten eingang sondern nur diesen blöden vga eingang... würde mich wirklich interessieren ob ich darüber nen besseres bild krieg als über das normale rgb kabel

Das Bild würde sich bestimmt verbesseren, nur wird für die Wii kein VGA Kabel geben, da sie das nicht unterstützt.

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

Howard schrieb:
So, kein Problem jetzt :)

Nun, die Qualität dees Wii kabels würde ich wie beim NGC einschätzen, also weiterhin etwas weicher als auf der Röhre, kein Flimern.
Der Schärfeveröusst ist nicht sehr groß (hatte zuvor PoP gespielt, das ist ja an sich schon unchärfer als andere Titel), aber bei der Farbgebung braucht man ewig, bis man die Werte ausgeglichen hat. Den Schärfeverlusst könnte evtl. ein Flachbildschirm kompensieren, das kann ich aber nicht ausprobieren. Aber selbst ann wüde ich die Qualitt auf composite einschätzen (auch wenn ich keine anderen kabel kenne^^)

Es gibt doch auch YUV - VGA Adapter, wer also keinen teueren HDTV kaufen will kann sich sowas doch gönnen.
http://www.gamefreax.com/lshop,show...x135134,,Tshowrub--1051894081.1051916110,.htm
ist zwar auch nicht ganz billig, aber ne relativ günstige lösung für leute die sich nicht extra nen HDTV anschaffen wollen.
Leider kann ich nicht sagen wie die Qualität am Ende ist, da dieser wandler jedoch für Komponent ist denke ich mal wird des schon sehr gute resultate geben, Für Leute die ihrem CRT oder TFT Monitor nen Komponent eingang spendieren wollen genau das richtige ;)
Vieleicht findet ja jemand nen Test.

joa aber diese adapter funktionieren nur mit sehr wenigen geräten... und an nem Normalen PC Bildscharm gehts auf keinen fall.

Hat hier eigentlich jemand seinen Wii irgendwie halbwegs vernünftig an nen TFT angeschlossen ? Gibts da überhaupt gute Möglichkeiten ?

Hat hier eigentlich jemand seinen Wii irgendwie halbwegs vernünftig an nen TFT angeschlossen ? Gibts da überhaupt gute Möglichkeiten ?
Erweitern wir die Frage gleich mal auch um CRTs.
Gibt's mittlerweile gute Anschlussmöglichkeiten, die einem auch 480p ermöglichen?
Ein HDTV ist nämlich leider noch in weiter Ferne. :hmpf:

Zurück
Top Bottom