Wii U Wii U - Zubehör Thread

  • Thread-Ersteller Deleted member 2750
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 2750

Guest
Thread-Ersteller
Hat wer schon Zubehör wie Schutzfolien, Schutztaschen oder Headsets gekauft? Würde mich über Meinungen freuen?
Ich hab gerade Hori Schutzfolien bestellt für das Wii U - Gamepad?
 
Ich hab das Nintendo Display Folien Set gekauft, also das Set wo der extra Stift mit dabei ist, und bisher macht die Folie einen guten Eindruck, hab die jetzt ca. ne Woche drauf...
 
Hab seit Release die Folie von Hori drauf. Super klasse. Bisher alles gut. Hätte aber 1mm mehr an der Höhe sein können.

Ebenfalls seit Release hab ich die Silikonhülle von BigBen. Wollte eigentlich die von Hori, war aber nicht lieferbar. Super Passform. Allerdings sind an der Naht überstehende Silokonränder... :-/ die nerven etwas, aber das gamepad ist gut geschützt und Fingerabdrücke sind fast kaum noch da. Falls man Fan der Landeschale ist, funktioniert damit nicht mehr. Das Gamepad erhält keinen Kontakt.
 
Die Hori Folie hätte etwas größer sein können, ansonsten top.

Der Pro Controller fühlt sich auch sehr gut an, nur ist bei mir der R-Button irgendwie nicht ganz sauber, klemmt irgendwie. Werde ihn also zurückschicken müssen, aber ansonsten ein super Controller. Bis dato war der X360-Controller mein Lieblingscontroller, aber mal sehen. Der Pro Controller fühlt sich schon sehr gut an.
 
Ebenfalls seit Release hab ich die Silikonhülle von BigBen. Wollte eigentlich die von Hori, war aber nicht lieferbar. Super Passform. Allerdings sind an der Naht überstehende Silokonränder... :-/ die nerven etwas, aber das gamepad ist gut geschützt und Fingerabdrücke sind fast kaum noch da. Falls man Fan der Landeschale ist, funktioniert damit nicht mehr. Das Gamepad erhält keinen Kontakt.

Hab seit Freitag die Hülle von Hori und könnte deinen Text 1:1 übernehmen. Wobei die Nähte wesentlich sauberer bearbeitet sind. Ladeschale passt leider auch nicht wirklich. Drücken der Schultertasten empfind ich bisweilen als unangenehm, da man mit der Innenseite der Finger gegen den Rand der Hülle "schlägt". Da die Alternative aber ein versifftes Gamepad ist, nehm ich das gern in Kauf. Fehlt nur noch ein matter ProController ;)
 
Die Hori Silikonhülle wollte ich mir ursprünglich auch holen, allerdings war sie am Release ausverkauft und nachdem ich gelesen habe, dass das Pad mit der Hülle nicht mehr in die Ladeschale passt, war die Sache gegessen. Dafür gebe ich keine 15 € aus.

Ansonsten könnte ich noch etwas zum Headset sagen (Tritton Kunai Stereo Headset):

Das Stereo-Headset hat einen ordentlichen Sound und lässt sich mMn sehr angenehm am Kopf tragen. Sehr gut finde ich auch, dass man das Mikro jederzeit abnehmen kann, wenn man beispeilsweise nur Kopfhörer braucht.
Über die Sprachqualität kann ich zur Zeit noch nichts sagen, denn Nintendo hält den Voicechat wohl für das größte Übel, das geradewegs aus der Hölle kommt und das man auf keinen Fall unterstützen darf. Von daher kann ich darüber noch nichts sagen. ;)
Ich habe mir das Teil gekauft, da ich sowieso nach ein paar vernünftigen Kopfhörern für meinen 3DS gesucht habe (das Headset funktioniert auch problemlos am 3DS) und immer noch der Hoffnung bin, dass irgendwann ein Voice-Chat für die Wii U kommt oder wenigstens die künftigen Spiele etwas in der Art unterstützen.
Der Preis von 50 € geht insgesamt in Ordnung, obwohl ich mir das Headset wohl nicht sofort geholt hätte, wenn ich es nicht bei Conrad mit Gutscheinen für knappe 38 € bekommen hätte. Ich denke aber mal, dass man auch für den Normalpreis ein ordentliches Headset bekommt, das man zur Zeit (eventuell für CoD) allerdings kaum braucht.
 
Was ja auch mehr oder weniger "Zubehör" ist.

Könnt ihr eine 500Gb Festplatte empfehlen, die ihr auch selbst für die Wii u nutzt?
 
Ist es möglich, dass UPad mit nem Kabel direkt an die Wii U anzuschließen und dann darüber den Strom zu beziehen, oder funktioniert die Stromversorgung ausschließlich nur über das Kabel für die Docking-Station?
 
Da beim Pro Controller solch ein Kabel dabei war, gehe ich davon aus, dass das laden über die USB Anschlüsse der Wii U möglich ist. :)

Habs bisher nicht ausprobiert.
 
Da beim Pro Controller solch ein Kabel dabei war, gehe ich davon aus, dass das laden über die USB Anschlüsse der Wii U möglich ist. :)

Habs bisher nicht ausprobiert.

Hab gestern mal geschaut aber das UPad lässt sich anscheinend nicht über Mini USB Kabel aufladen. Oder ich hab den Anschluss dazu nicht gefunden. :ugly:
 
Ist es möglich, dass UPad mit nem Kabel direkt an die Wii U anzuschließen und dann darüber den Strom zu beziehen, oder funktioniert die Stromversorgung ausschließlich nur über das Kabel für die Docking-Station?

Das UPad hat keinen "richtigen" USB-Anschluss, der Pro Controller schon.
 
Der Anschluss beim uPad erinnert mich an den des 3DSXLs ...

Heute kam mein Wii LAN Adapter aus Schottland an! Will beim Onklinezocken keine Kompromisse eingehen :)
 
Doof. Das Kabel von der Docking Station habe ich schön hinter dem Fernseher verlegt und gut versteckt, und ich hab wenig Lust das jedes Mal wieder umständlich herauszufriemeln nur weil der Akku vom Pad leer ist.
 
Doof. Das Kabel von der Docking Station habe ich schön hinter dem Fernseher verlegt und gut versteckt, und ich hab wenig Lust das jedes Mal wieder umständlich herauszufriemeln nur weil der Akku vom Pad leer ist.

Find ich auch etwas schade! Den Pro-Controller lag ja nen normales Mini-USB-Kabel bei! Keine Ahnung was Nintendos Intension bei der Entscheidung war...
 
Zurück
Top Bottom