Wii U Wii-U-Grafik-Thread

Ausgeben tut die Wii U anscheinend alles in 1080p. Das ist schonmal sehr gut, dann muss der TV oder der AVR nicht mehr skalieren.

Ist doch egal. ;) Die Xbox gibt auch alles in 1080p aus. Skalieren tut ein Fernseher genau so gut wie eine Konsole. Obs nun die Konsole macht, oder der TV ist egal. Es sei denn der TV hat keinen Hardware-Scaler, sowie viele TFTs...
 
Grafik ist gut. Wird vielleicht sogar mal begeistern. Aber nur wenn noch was tolles vor XBox3 oder PS4 kommt. Aber wer ne WiiU wegen der Grafik kauft macht eh was falsch. Charme hat ja nix mit der Schärfe der Texturen zu tun.
 
Also Trine 2 hab ich als demo auf der Playse, und selbst da sieht das schon fantastisch aus, wenn Wii-U solche Grafik in 3D bei Zelda schafft, oder gar noch n bissel mehr, dann aber hallo, und Retro schießt dann endgültig den "Vogel" ab. :-D
 
...



Das gilt doch sowieso nur für den YUV/Komponenten-Ausgang. Über HDMI funktioniert das Upscaling auch auf den PAL-Konsolen. Das steht auch im Eurogamer-Artikel, der wohl nicht wirklich gelesen wurde...



....
 
Ist doch egal. ;) Die Xbox gibt auch alles in 1080p aus. Skalieren tut ein Fernseher genau so gut wie eine Konsole. Obs nun die Konsole macht, oder der TV ist egal. Es sei denn der TV hat keinen Hardware-Scaler, sowie viele TFTs...

Ist es nicht. Der TV bzw. AVR würde beim skalieren zusätzlichen Videolag verursachen. Das passiert nicht, wenn die Wii U das intern macht und das Bild bereits in 1080p ausgibt.
 
...



Das gilt doch sowieso nur für den YUV/Komponenten-Ausgang. Über HDMI funktioniert das Upscaling auch auf den PAL-Konsolen. Das steht auch im Eurogamer-Artikel, der wohl nicht wirklich gelesen wurde...



....


Oh ok, da hab ich mich jetzt auf den PC Games artikel verlassen X.x...

Gruß G~~
 
Ist es nicht. Der TV bzw. AVR würde beim skalieren zusätzlichen Videolag verursachen. Das passiert nicht, wenn die Wii U das intern macht und das Bild bereits in 1080p ausgibt.

Skaliert die Wii-U mit Alientechnologie ?

Die Wii-U skaliert genau so wie der TV erst nachdem das Bild gerendert wurde. Somit braucht sie dafür auch Zeit.
Im TV sitzt ein Hardwareskaler der überhaupt keinen Output Lag produziert. Es sei denn, man schaltet diverse Bildverbesserungsalgorithmen dazu. Das ist aber unabhängig vom Skalieren.

Ergo: Mit einem heutigen Standard HD-TV wird keine zusätzliche Verzögerung erzeugt durch die Skalierung des TVs.
 
...



Das gilt doch sowieso nur für den YUV/Komponenten-Ausgang. Über HDMI funktioniert das Upscaling auch auf den PAL-Konsolen. Das steht auch im Eurogamer-Artikel, der wohl nicht wirklich gelesen wurde...



....
Danke,hab mich auch auf den PC Games Artikel verlassen!!
Steht wirklich so im Eurogamer Artikel,PC Games mal wieder am Failen :lol:
 
Könnt ihr in Thread-Titeln etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten? Das sieht einfach nicht schön aus. Außerdem wäre es schön, wenn ihr an die Präfixe denkt.
 
Nintendo sollte sich um HD Versionen seiner besten Wii Spiele bemühen, wenn ich so sehe wie Okami auf der PS3 in HD aussieht und zurückdenke auf die Wii, dann ist das ein gigantischer Unterschied.
 
Zurück
Top Bottom