Wii U Wii-U-Grafik-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Detlef
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Detlef

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
27 März 2007
Xbox Live
rody
durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und hat mich total inspiriert: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/49134-Wii-Grafik-Thread

-------
auch wenn die gefahr besteht das dieser thread geschlossen wird mach ich ihn mal auf da mich schon interessiert wie ihr das seht.

ich wollt mal wissen wie ihr die aktuelle grafik der wii-spiele findet. hat euch das gezeigte enttäuscht, wurden eure erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen?

sollte der thread hier nicht geschlossen werden können wir die immer wieder aufkommende grafikdiskussion ja hier her verlegen und über die grafik der neuesten wii-spiele reden.

es sollen auch keine vergleichsbilder mit irgendwelchen 360/ps3 spielen gepostet werden, das könnt ihr im war forum machen.

an die mods: das hier soll kein war thread sein sondern ausschließlich dazu dienen um die grafik der wii u-spiele zu besprechen.

an alle: gebt diesem thread eine chance und lasst es nicht in eine bash-orgie ausarten

hier mal ein paar aktuelle screens

zombi u
2324703-zombiufriendnotoficationpopup.jpg

nintendoland

nintendo-land-noonline.jpg

mario wii u

Mario_Wii_U.jpg

Hast im Text ein U vergessen.

Ich hätte mehr erwartet.
Wo ich zum ersten mal die tech-demos gesehen haben,und das kommt dabei raus.Also ne.
nicht mal die ports kommen besser weg.
Sehr schade

Also ich bin von AC3 sehr angetan. Boston sieht doch einiges hübscher aus als die ps3 version! Ja ich weiss die schatten flimmern etwas mehr, aber wayne?!
ZombiU sieht stellenweise sehr schick aus, aber manche Gegner denke ich nur OMG!!!
Alles in allem so wie ich es mir vorgestellt habe zum Launch! Jetzt müssen halt nächstjährige Ports bitte noch besser angepasst werden und vor allem dann auch in nativ 1080p laufen bitte. Heute in einem Jahr erwarte ich ein (z.B.) Metroid/Star Fox/Wave Race in einer Grafik die über einem Uncharted3/ Halo4/God of War3/Gears3 liegen muss!!

@Fanti
Sorry, aber dann stimmt was mit deiner PS3 nicht... AC3 sieht auf der WiiU nicht besser aus - es läuft stellenweise nur flüssiger.

Also ich bin sehr begeistert... ZombiU hat sehr positiv überrascht. Die Grafik ist nicht DER Oberhammer, aber an einigen Stellen echt Welten besser, als man durch die viele Nörgelei im Vorfeld annehmen konnte.

Nintendoland ist zwar kein super realistischer Stik, aber es ist extrem sauber und scharf... die Texturen auf dem Boden :awesome:

Grafikhighlights ganz klar Nano Assault und Trine 2.

Selbst wenn das das Maximum an WiiU Grafik wäre (da kommt 100 pro noch mehr) würde mir das absolut reichen für die Gen.
Aber ich gehe natü auch davon aus, dass MS und Sony da noch mehr drauf haben werden.

ist ein schönes bild kein schönes bild mehr, weil es irgendwo ein schöneres gibt? :hmm2:

egal, ich stehe eh nicht auf diesen realistischen kram und nintendo hauts locker wieder durch style raus. haben sie ja sogar mit der uraltgrafik der wiiU hinbekommen.

von Nintendoland war ich echt überrascht. auch auf dem pad sieht das ganze klasse aus. bei dem spiel kann man (auch wenn es sich lediglich um minispiele handelt) schon sehen, wie technisch sauber, klar, scharf und flüssig zumindest Nintendo ihre Spiele darstellen können. Selbst NSMBU sieht gar nicht mal so übel aus. Nano und Trine2 sowieso. Zu den Spielen kann man sagen, das diese absolut sauber laufen und dabei klasse ausschauen. Es mag sicherlich bessseres geben, aber hier zu sagen, da wird nix geboten - das stimmt nun mal überhaupt nicht.

Selbst ZombiU hat teilweise im Aussenareal Stellen, die nur so zugepflastert sind mit tollen und gelichzeitig dargestellten Effekten: viele unterschiedliche, teils sehr gute Texturen, Regen, prasselnde Feuer inkl. unterschiedlicher voluminöser Rauch von grau bis schwarz, weitsicht, dazu Zombis und kaum Kanten, keine Popups und klasse Licht- und Schattenspiele. Und als wäre das nicht schon gut, läuft das alles noch absolut flüssig ab. An manchen Stellen in ZombiU war ich bisher echt beeindruckt. Für sowas darf man selbst bei den fetten Blockbustern der PS360 schon ne Weile suchen.

Auch wenn es bei den Ports weniger toll aussschaut, so kann man trotzdem sagen: ja, die WiiU kann definitv geile Grafik darstellen und man darf sich schon jetzt auf die richtigen WiiU-Entwicklungen von Nintendo und Retro freuen.

Also ich bin sehr begeistert... ZombiU hat sehr positiv überrascht. Die Grafik ist nicht DER Oberhammer, aber an einigen Stellen echt Welten besser, als man durch die viele Nörgelei im Vorfeld annehmen konnte.

Nintendoland ist zwar kein super realistischer Stik, aber es ist extrem sauber und scharf... die Texturen auf dem Boden :awesome:

Grafikhighlights ganz klar Nano Assault und Trine 2.

Selbst wenn das das Maximum an WiiU Grafik wäre (da kommt 100 pro noch mehr) würde mir das absolut reichen für die Gen.
Aber ich gehe natü auch davon aus, dass MS und Sony da noch mehr drauf haben werden.

Dito. Die WiiU liefert mir genau das was ich von ihr erwartet habe (grafisch) und der Controller ist ein ungeheurer Mehrwert.

Habe bisher Zombi U, NSMBU und Trine 2 auf Wii U gezockt. Trine 2 finde ich am schönsten. NSMBU sieht auch sehr stimmig aus, ein HD-Mario wollte ich schon immer haben. Zombi U sieht von den Lighting-Effekten und den Post Processing-Effekten sehr gut aus. Schwache Texturen und der Polycount sind nicht so toll. Dennoch im Gesamtbild sehr stimmig.

Bin zufrieden, auch weil ich noch mit der Grafik von PS360 höchst zufrieden bin. Ich brauche die nächsten 2-3 Jahre keine deutlich besseren Grafiken. Das Niveau ist doch eh schon sehr hoch. Kantenflimmern sehe ich auf meinem 55" TV auf 3m Entfernung auch nicht.

P.S.: Schlechtere Pics (vor allem von NSMBU) haste wohl nicht mehr gefunden?

von Nintendoland war ich echt überrascht. auch auf dem pad sieht das ganze klasse aus. bei dem spiel kann man (auch wenn es sich lediglich um minispiele handelt) schon sehen, wie technisch sauber, klar, scharf und flüssig zumindest Nintendo ihre Spiele darstellen können. Selbst NSMBU sieht gar nicht mal so übel aus. Nano und Trine2 sowieso. Zu den Spielen kann man sagen, das diese absolut sauber laufen und dabei klasse ausschauen. Es mag sicherlich bessseres geben, aber hier zu sagen, da wird nix geboten - das stimmt nun mal überhaupt nicht.

Selbst ZombiU hat teilweise im Aussenareal Stellen, die nur so zugepflastert sind mit tollen und gelichzeitig dargestellten Effekten: viele unterschiedliche, teils sehr gute Texturen, Regen, prasselnde Feuer inkl. unterschiedlicher voluminöser Rauch von grau bis schwarz, weitsicht, dazu Zombis und kaum Kanten, keine Popups und klasse Licht- und Schattenspiele. Und als wäre das nicht schon gut, läuft das alles noch absolut flüssig ab. An manchen Stellen in ZombiU war ich bisher echt beeindruckt. Für sowas darf man selbst bei den fetten Blockbustern der PS360 schon ne Weile suchen.

Auch wenn es bei den Ports weniger toll aussschaut, so kann man trotzdem sagen: ja, die WiiU kann definitv geile Grafik darstellen und man darf sich schon jetzt auf die richtigen WiiU-Entwicklungen von Nintendo und Retro freuen.

Nimmst mir die Worte aus dem Mund, deshalb quote ich dich einfach mal! :)

Noch eines: Darksiders 2 läuft bei mir sowohl auf TV als auch auf Pad sauberer als meine damals schon durchgezockte PS3-Version.

PS: So verwaschen schaut NSMBU nicht einmal auf dem Pad aus. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die grafik reicht mir völlig :goodwork: ....... bin aber eh kein cutscenegamer....... mal gucken was speziell nintendos 1st parties noch so auf den screen zaubern.

Also ich bin zufrieden, Little Inferno schaut unheimlich gut aus, Mario auch und Nintendo Land wirkt einfach rund und sauber. Manche Titel bleiben hinter den Möglichkeiten wie Warriors Orochi 3 aber das sieht ja auch auf 360 und Ps3 wie ein Ps2 Spiel in HD aus und die Wii U Version find ich grafisch stimmig.

Also da kommt sicher noch mehr aber für den Launch bin ich zufrieden.

Zombi U sieht gut aus, hat ein paar nette Lichteffekte, dafür aber schwache Texturen. Nintendoland ist für ein Partygame für bis zu 5 Spielern auch ganz passabel. Nano Assault Neo sieht für ein Arcade Game richtig fett aus.

So weit die Spiele die ich bisher ausprobiert habe. Nichts weltbewegendes bisher und bisher nichts was bei der Konkurrenz nicht auch möglich wäre, aber für Launch Spiele doch ganz ok.

Zombi U sieht gut aus, hat ein paar nette Lichteffekte, dafür aber schwache Texturen. Nintendoland ist für ein Partygame für bis zu 5 Spielern auch ganz passabel. Nano Assault Neo sieht für ein Arcade Game richtig fett aus.

So weit die Spiele die ich bisher ausprobiert habe. Nichts weltbewegendes bisher und bisher nichts was bei der Konkurrenz nicht auch möglich wäre, aber für Launch Spiele doch ganz ok.

Dann spiel mal Trine 2 ^^ nach Entwickleraussagen wäre das so technisch wohl nicht möglich gewesen auf PS3/Box und ist auf jeden Fall die grafisch beste Konsolenversion.

Ausgeben tut die Wii U anscheinend alles in 1080p. Das ist schonmal sehr gut, dann muss der TV oder der AVR nicht mehr skalieren.

Zurück
Top Bottom