Wii Wii - Technische Details

Es wäre auch mal nicht schlecht wenn einer den Link postet für die Pre Specs von IGN ;)

Shini schrieb:
Ma angenommen es ist PAL 16:9 wirds aufm widescreen tft mit 1440x900 optimal auflösung gut aussehen?

Ob das bei dir aufm widescreen gut aussehen wird kommt darauf an, wie gut die Interpolation deines Monitors ist. Bei nem 1440x900 Widescreen tipp ich mal auf ein TN Panel, das zumeist in den eher "billigen" Exemplaren verwendung findet. Hab bei billigen Monitoren schon ne grausige interpolation gesehen, aber das muss nix heißen. Spiel halt mal ein PC game in 640x480, dann weißt du ungefähr wies aussieht ;-)
Ne Qualitätsverschlechterung wirst du 100% haben...

ist ein acer... ich werd mal bei world of warcraft testen

edit:
k wow fällt da mal weg minimal ist 800x600 :lol:

was hätten wir da noch.... ich meld mich

Musst es ja nicht im Vollbildmodus laufen lassen. Dann hast bei Palauflösung zwar ein Bild in Postkartengröße, aber die Qualität ist sicherlich super :lol:

Ehrlich gesagt nervts mich immer mehr, dass Nintendo nicht auch auf HD setzt....

Shini schrieb:
ist ein acer... ich werd mal bei world of warcraft testen

edit:
k wow fällt da mal weg minimal ist 800x600 :lol:

was hätten wir da noch.... ich meld mich
Versuchs mit Half-Life 1 oder 2, WarCraft 2 oder 3, dis und das und jenes und überhaupt. Duw irst doch irgendein älteres Spiel haben, das auf 640x480 abgespielt wird/werden kann? >:O

Pappnase schrieb:
Musst es ja nicht im Vollbildmodus laufen lassen. Dann hast bei Palauflösung zwar ein Bild in Postkartengröße, aber die Qualität ist sicherlich super :lol:

Ehrlich gesagt nervts mich immer mehr, dass Nintendo nicht auch auf HD setzt....
Kaufst du dir extra wegen ner Konsole oder nicht vorhandenen Free-TV-HD-Fernsehsendern eine HD-Glotze?

Solange es nicht zum allgemein ländlichen Standard wird, sollte man sich um HD erstmal n Dreck kümmern.

Wenns dann soweit ist (so in 3-5 Jahren), dann sollte man sich evtl. auf HD konzentrieren.

Nintendo machts mit der Generation schon richtig.
HD ist heutzutage immernoch ein unnötiger Luxus. Wird sich wie gesagt ine in paar Jahren sehr wahrscheinlich ändern, aber noch braucht mans nicht.

Doll, als ich die Topic gelesen hab, dachte ich Nintendo hätte mit Specs rausgerückt -_-

Egal E3 rückt näher (in Hi Res, dank Gametrailers.com :love7: )

K mal getestet
HL1

ALSO mal um es vornweg zu nehmen HL1 sieht einfach nur noch kacke aus :lol:

Aber mein bildschrirms hats ganz gut skaliert denke mal es wird auf meinem tft besser aussehen als aufm tv allein schon wegen der schärfe oder nich?

V-King schrieb:
Pappnase schrieb:

Kaufst du dir extra wegen ner Konsole oder nicht vorhandenen Free-TV-HD-Fernsehsendern eine HD-Glotze?

Solange es nicht zum allgemein ländlichen Standard wird, sollte man sich um HD erstmal n Dreck kümmern.

Wenns dann soweit ist (so in 3-5 Jahren), dann sollte man sich evtl. auf HD konzentrieren.

HD ist heutzutage immernoch ein unnötiger Luxus. Wird sich wie gesagt ine in paar Jahren sehr wahrscheinlich ändern, aber noch braucht mans nicht.

Naja, mein 20" Widescreen würde sich auch wunderprächtig dafür eignen. Hät ich geld, würd ich mir ne HD Glotze kaufen. Hätte wäre wenn, wenn ich ne HD Glotze hätte, würds mich tierisch ankotzen die Wii games in Pal auflösung zu zocken ;-)

V-King schrieb:
Pappnase schrieb:

wer braucht denn nen HDTV?jeder mit nem pc monitor kann das doch nutzen,selbst du hast ja einen wie man sieht :D
wenn die ps3 kommt wird sich mein 21"er auch freun :P
die ausrede mit hdtv hat eh keine sau zieht also net,weil eigentlich jeder nen pc im hause hat

Jigsaw schrieb:
wer braucht denn nen HDTV?jeder mit nem pc monitor kann das doch nutzen,selbst du hast ja einen wie man sieht :D
wenn die ps3 kommt wird sich mein 21"er auch freun :P
die ausrede mit hdtv hat eh keine sau zieht also net,weil eigentlich jeder nen pc im hause hat

Ach, Jigsaw.

"[E]igentlich jeder [hat] nen pc im hause"

1. TV ca. 100%, PC deutlich weniger, vielleicht 70%.
2. Nicht jeder PC-Monitor ist von der Auflösung her HDTV-fähig.
3. Nicht jeder spielt gerne im Büro. Wenn ich vor einem PC-Monitor spielen wollte, würde ich PC-Spiele spielen. Und den Monitor ins Wohnzimmer schleppen, ach nein, bitte nicht.

3. Nicht jeder spielt gerne im Büro. Wenn ich vor einem PC-Monitor spielen wollte, würde ich PC-Spiele spielen. Und den Monitor ins Wohnzimmer schleppen, ach nein, bitte nicht.

1.du weisst schon das man monitore auch einzeln kaufen kann oder :P dann holt man sich eben für 100 eus nen solo monitor,is immernoch nen zehntel von dem was nen hdtv kostet
2.die der letzten 10 jahre bestimmt
3.siehe erstens

Jigsaw schrieb:

1.du weisst schon das man monitore auch einzeln kaufen kann oder :P dann holt man sich eben für 100 eus nen solo monitor,is immernoch nen zehntel von dem was nen hdtv kostet
2.die der letzten 10 jahre bestimmt
3.siehe erstens

1. Noch einen Monitor zum Spielen kaufen? Und wohin mit dem zusätzlichen Teil?
2. Monitore von '96 (Win 95-Ära) mit 1080p Auflösung, ja sicher doch...
3. Super, neben TV auch noch einen Monitor ins WZ. Sicher doch. Siehe erstens :P

Zocken am Monitor macht mir jetzt net soviel Bock - zock eher mit Kolegen am grossen TV , aber für Leute die fats nur alleine zocken ists sicher auch ok.

V-King schrieb:
aceface79 schrieb:
Weis irgendwer ob es sich dabei auch um echtes 16/9 handelt?
Im Klartext: 852*480 Pixel
16:9 ist für mich ne Auflösung von 1024x576 Pixel.
Du spricht von 16:9 in der NTSC-Auflösung. PAL hat ne Standard-Auflösung von 768x576.
PAL ist halt > NTSC.

Das kommt deswegen, weil die jetzige Konsolengeneration weltweit 640*480 als Standartauflösung ausgibt.
Sogar die XBOX 360 gibt NTSC bei einer Scart Verbindung aus, weil Pal aus Kostengründen der Spieleentwicker nicht zur Auswahl steht.
Da die Entwickler sich so schon um viele verschiedene Auflösung kümmern müssen. siehe: http://xbox360.gaming-universe.de/screens/360_kabel-feature_aufl%F6sungen.jpg

848*480 WNTSC
1024*576 So weit ich weiß, nicht standartdisiert.

V-King schrieb:

Stimme dir zu. HD ist momentan so überflüssig wie ein Kropf. Frühestens Ende 2007 dürfen wir mit HD-Geräten rechnen, die für den Otto Normalbürger erschwinglich sind, und dann wird es noch ein paar Jahre dauern, bis jeder Sender komplett auf HD umgestellt hat.

@Pappnase: Die beste Auflösung hat sowieso noch das RL... ;)

Zurück
Top Bottom