Wii Wii startet nicht

Xaxes1988

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2007
PSN
xax
hollerö

heute abend feier ich mal wieder mit ein paar freunden und da darf natürlich die Wii als party konsole nummer 1 nicht fehlen.

allerdings musste ich gestern abend etwas schreckliches feststellen... :cry:

meine Wii hat nicht darauf reagiert wen man den power schalter drückt. durch den DVD auswerf knopf hat sie immerhin auf die grüne LED gewechselt, aber auch nicht mehr. die LDE leuchtet grün aber es kommt einfach kein bild. ich habe im internet gegooglet und einige meinten ich soll die Wii vom strom nehmen und einige studen abkühlen lassen. gemacht getan. nun reagiert zwar wieder der power schaltet aber es kommt immer noch kein bild. bin echt verzweifelt. hab zwar in letzter zeit eher weniger Wii gespielt aber es ist dennoch scheisse wen sie jetzt kaputt wäre. selbst mein NES geht noch fehlerfrei. Wii ist meine erste stationäre konsole die bei mir den geist aufgegeben hat...

vielleicht hat ja jemand noch einen kleinen tipp für mich.

hollerö

heute abend feier ich mal wieder mit ein paar freunden und da darf natürlich die Wii als party konsole nummer 1 nicht fehlen.

allerdings musste ich gestern abend etwas schreckliches feststellen... :cry:

meine Wii hat nicht darauf reagiert wen man den power schalter drückt. durch den DVD auswerf knopf hat sie immerhin auf die grüne LED gewechselt, aber auch nicht mehr. die LDE leuchtet grün aber es kommt einfach kein bild. ich habe im internet gegooglet und einige meinten ich soll die Wii vom strom nehmen und einige studen abkühlen lassen. gemacht getan. nun reagiert zwar wieder der power schaltet aber es kommt immer noch kein bild. bin echt verzweifelt. hab zwar in letzter zeit eher weniger Wii gespielt aber es ist dennoch scheisse wen sie jetzt kaputt wäre. selbst mein NES geht noch fehlerfrei. Wii ist meine erste stationäre konsole die bei mir den geist aufgegeben hat...

vielleicht hat ja jemand noch einen kleinen tipp für mich.

Der Tipp, dass man den Wii vom Strom nehmen sollte, war schon nicht schlecht.

Überprüfe sicherheitshalber noch einmal die Verbindung zum Fernseher und ob auch alle Kabel (inkl. Steckerkabel) wirklich fest sitzen (vllt. auch mal alles raus- und wieder reinstecken).

Sollte es dann wieder nicht funktionieren, wieder mal versuchen, den Wii für ca. 2 Stunden vom Strom zu nehmen.

Hoffe, es hilft :)

die kabel habe ich alle schon rausgezogen und an andere ports am fenrseh angeschlossen. montag werd ich mir von einer arbeitskollegin ihren wii ausleihen und schauen ob meine kabel oder der wii den fehler hat.

es soll noch den trick geben die batterie aus der wii zunehmen, nur habe ich keinen schraubenzieher der klein genug ist.

die kabel habe ich alle schon rausgezogen und an andere ports am fenrseh angeschlossen. montag werd ich mir von einer arbeitskollegin ihren wii ausleihen und schauen ob meine kabel oder der wii den fehler hat.

Auch eine Möglichkeit :)

es soll noch den trick geben die batterie aus der wii zunehmen, nur habe ich keinen schraubenzieher der klein genug ist.

Das würde ich auf keinen Fall tun - so erlischt die Garantie (bzw. kann sich dann Nintendo bei einer notwendigen Reparatur quer stellen).

da ich eine launch wii habe ist die garantie eh längst erloschen. meine speicherstände sind jetzt ja so oder so weg...

Hm, hatte mal ein ähnliches Problem, nach 2 Tagen, an denen ich alle Stecker komplett rausgezogen habe, gings dann wieder.
aufschrauben würd ich nicht empfehlen, du kannst die Konsole ja auch jetzt noch in die Reparatur schicken und das dürfte günstiger sein als eine neue zu kaufen ;)

na ok ich werde es mal beobachten. heute gleich eine neue kaufen hatte ich eh nicht vor.

da ich eine launch wii habe ist die garantie eh längst erloschen. meine speicherstände sind jetzt ja so oder so weg...

Wie kommst du denn bitte auf die Idee? Wenn deine Wii nicht mehr angeht, heißt das doch nicht, dass die Speicherstände futsch sind. Schick das Teil ein und lege einen Zettel bei, dass du gerne Speicherstände und VC-/ Wiiwaretitel auch wieder auf deiner neuen Wii hättest.

Zurück
Top Bottom