Wii Wii Spiele die man besitzen sollte?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hallo Console Wars.

Ich möchte gerne jetzt wo Ende des Jahres die WiiU ansteht meine Wii Sammlung zu Ende bringen. Ich möchte jedes Spiel das sich für mich lohnt besitzen.

Ich mag am liebsten Rollenspiele und Spiele wo man eine Welt erkundet oder eine packende Geschichte erlebt.

Dies ist meine aktuelle Sammlung:

Cursed Mountain
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Metroid Other M
New Super Mario Bros Wii
Opoona
Rune Factory Frontier
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
The Kore Gang
Skyward Sword
Xenoblade

Ausgeliehen und für gut befunden

The Last Story
Mario Party 9

Ausgeliehen oder gekauft gehabt und doch nichts für mich gewesen:

Kirbys Epic Yarn
Donkey Kong Country
Dragon Quest Swords
Mario & Sonic Spiele
Twilight Princess
No More Heroes 1 & 2
Mad World
Mickey Epic

Also gibt es noch irgendwelche Perlen, Geheimtipps oder ähnliches was sich vielleicht lohnen würde an zu schauen oder in die Sammlung direkt auf zu nehmen, wobei ich es mir so fern möglich gerne vorher ausleihe, wenn es mich nicht sofort überzeugt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich ergänze einfach mal Spiele von meiner Sammlung, die du nicht erwähnt hast - sind aber mehrere Genres, nicht nur RPG's.

- Twilight Princess - Metroid Prime 3 - Zack & Wiki - No More Heroes - Mad World - Little King's Story - No More Heroes 2 - Micky Epic -

danke howard, habe mal ergänzt, davon hatte ich auch schon sehr viele im laufwerk, Twilight princess, no more heroes beide teile und mickey epic (zu dark) die anderen waren einfnach nicht mein Fall.

Zack & Wiki
Little Kings Story
Metroid Prime 3

Kenne ich noch nicht. Kann man Metroid Prime 3 spielen ohne die 2 Vorgänger zu kennen?

Wii Spiele, die man besitzen sollte? So eine Liste ist unmöglich, weil jeder andere Meinung darüber hat, was man besitzen sollte und nur eine Liste postet ohne wirklich zi sagen,w as genau an den Spielen so toll ist. Manche werden sagen, dass Skyward Sword das Spiel der Gen ist, ich würde es bloß geschenkt nehmen, und auch dann nur um es gegen etwas anderes einzutauschen :ugly:
Wie auch immer, hier meine nutzlose Liste, wenn du Fragen zu einem Spiel hast oder genaueres wissen willst, dann frag' einfach.
iw4qom.png

Können schon, wäre aber td von Vorteil wenn du die Vorgänger auch spielst. :D

@Hiphish

wo macht man solch ein Regal?^^

Ja klar ist es sehr stark eine Geschmacksfrage. Das ist natürlich klar. Ich möchte mit diesem Thread auch mehr auf die Suche nach Geheimtipps gehen. Also Spiele, die ich vielleicht noch nicht kenne, die ich aber mögen würde, wenn ich sie kennen würde. :)

Was ist denn Fire Emblem? Warum hast du das in deiner Sammlung?

Howard versteht man irgendwas nicht in MP3 wenn man die anderen 2 nicht gespielt hat?

Howard versteht man irgendwas nicht in MP3 wenn man die anderen 2 nicht gespielt hat?

Müsstest du nachlesen, ist schon einige Jahre her seit ich das Spiel beendet habe, glaube aber dass die Teile in sich geschlossen sind. Aber ist ja kein Fehler die beiden Vorgänger zu zocken, besonders Teil 1, welcher ohne Zucken durchaus als eines der besten Games aller Zeiten bezeichnet werden kann :goodwork:

Ich würde gleich zur Metroid Prime Trilogy greifen wenn du kannst :)

andere Empfehlungen:
Metroid Prime Trilogy
Muramasa Demon Blade
Sonic Colours
A Boy and His Blob
De Blob und De Blob 2
Smash Bros Brawl
Kirbys Adventure Wii (besser als das magische Garn)
Goldeneye 007
Red Steel 2
Silent Hill Shattered Memories
Fragile Dreams
Monster Hunter Tri
Zack & Wiki
Little Kings Story
Wii Sports Resort
Resident Evil 4 Wii Edition
Okami
Resident Evil Chronicles Teile
House of the Dead Overkill
Wario Ware Smooth Moves
Mario Strikers Charged Football
Disaster Day of Crysis
Prince of Persia vergessene Zeit

Du hast viel nachzuholen :)

Zuletzt bearbeitet:
In Fragile Dreams sollte man wirklich mal reinschauen, auch wenn das Gameplay schlecht ist.

Sakura Wars evtl., ist so ein Visual Novel/Strategie/Dating-Sim Mix, den ich ganz cool fand.

Wenn du kannst, dann hol dir Fatal Frame 4. Ist aber aufwendig und mein Import kostete (gebraucht) 50 Euro. Ich glaube eher nicht, dass das im Preis gefallen ist.

Was ist denn Fire Emblem? Warum hast du das in deiner Sammlung?
Ahhh, gut dass du fragst :brit:

[video=youtube;QRK_97PAeyk]http://www.youtube.com/watch?v=QRK_97PAeyk[/video]

Fire Emblem ist ein rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel, stell' es dir wie Schach vor, nur dass jede Figur ein eigenständiger Charakter ist. Du hast deine Truppe und jeder hat seien eigene Ausrüstung, Level, Klasse und so weiter. Es gibt keine freie Oberwelt oder duch Städte laufen, man spielt von Kapitel zu Kapitel und folgt der Story. Die Figuren sind, ander als zum Beispiel in FF Tactics, keine Klone, sondern jeder ist ein echter Charakter.

Zwischen den Missionen kannst du Vorräte einkaufen, deine Truppe organisieren, mit Leuten sprechen und so weiter. In den Kämpfen musst du dann mit dem auskommen, was du hast, man braucht also vor und während des Kampfes Taktik. Waffen und Zauber nutzen sich mit dem Gebauch ab, also immer daran denken. Wenn jemand in der Schlacht fällt ist er auch für immer tot (keine Ausnahmen), man kann ohne diese Einheit weiterspielen oder die Mission neu starten. Fällt der Held des Spiels ist das ein Game Over.

Die Story wird zwischen den Kapiteln vorangetrieben, meist mit Textboxen und handgemalten Hintergründen oder in-game Zwischensequnzen mit Textboxen, es gibt also viel zu lesen. Zu beginn jedes Kapitels ist immer ein (sehr gut vertonter!) Erzähler, der die Handlung zusammenfasst und es gibt auch einige vertonte Videosequenzen. Sprachausgabe ist komplett deutsch und ziemlich gut gelungen (vor allem der Erzähler).
Die Story ist gut für ein Videospiel. Sie gibt immer gute Motivation für das jeweilige Kapitel.
Hier mal ein Geschmack auf die Videos, mittlere bis leichte Spoiler (nichts, was man nicht schon in Trailern gesehen hätte)
http://www.youtube.com/watch?v=YKNa5PqKJXo

Hier ist noch irgendein japansicher Trailer, da sieht man mehr von eigentlichen Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=vBspBJCQP8Q

Radiant Dawn ist der zehnte Fire Emblem Teil, aber die Spiele haben meistens keine Verbindung zueinander (so wie Final Fantasy). Meistens zumindest. Radiant Dawn ist der direkte Nachfolger von Path of Radiance für den Cube, du kannst dir entweder den Vorgänger sehr günstig kaufen, oder du fängst gleich mit Radiant Dawn an, das Spiel fasst so ziemlich alles zusammen und es gibt eine Art eingebautes Lexikon wenn du dich mal fragen solltest, was eigenlich passiert.

Oh vielen Dank HiPhish und an alle anderen natürlich auch ein Danke für die Empfehlungen. Aber gerade nach dem ich das gelesen habe, habe ich gemerkt das es so gar nichts für mich ist. Ich mag das nicht so wenn man keine Städte hat und keine Oberwelt. Und Rundenstrategie ist mir irgendwie zu langweilig, auch wenn es total taktisch ist und die Idee das wenn jemand tot ist der auch tot bleibt sich sehr spannend anhört.

Habe mal den ersten Post aktualisiert und dabei gemerkt das ich sehr schlampig war mit meiner Auflistung der Spiele, die ich schon probiert habe. Fragile Dreams habe ich sogar duch gespielt genau wie das Silent Hill sind aber beides so lala Titel. Fragile Dreams war zwar wunderschön aber irgendwie auch so zerstörend für mich. Und Silent Hill war für mich etwas doof mit dem rumgerenne in der Eiswelt. Fast alles was ACMilan Dangerous aufgezählt habe, hatte ich schon mindestens ausgeliehen. ^^

Ich würde gleich zur Metroid Prime Trilogy greifen wenn du kannst :)

andere Empfehlungen:
Metroid Prime Trilogy
Muramasa Demon Blade
Kirbys Adventure Wii (besser als das magische Garn)
Fragile Dreams
Monster Hunter Tri
Zack & Wiki
Little Kings Story
Wii Sports Resort
Resident Evil Chronicles Teile

Du hast viel nachzuholen :)

Diese muss ich mir noch holen den Rest hab ich oder kein Intresse^^

Dank meines doch recht eigenwilligen Geschmacks und dem "muss alles zumindest mal angespielt haben" wird bei mir wohl kaum was dazu kommen. ^^

Habe noch folgende Titel vergessen :)

Super Paper Mario
Wario Land: the shake dimension
Sin and Punishment 2
Endless Ocean 2
Excite Truck
Battalion Wars 2
Boom Blox Smash Party
Klonoa
The Sky Crawlers
Final Fantasy Crystal Chronicles

Ist halt Geschmackssache, habe einfach ein paar wenig bekanntere aufgezählt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal versuchen dir zu helfen :)

Zack & Wiki
Das Spiel ist so eine Art arcadiges Point & Click-Adventure. Arcadig deshalb, weil man es immer mit einzelnen überschaubaren Levels zu tun hat.
Das Spiel dreht sich um den Piraten Zack. So genau bekomme ich die Story nicht mehr hin, da es schon einige Jahre her ist, dass ich das Spiel gespielt hab.
Jedenfalls geht es in den Levels letztlich darum, mit den vorhandenen Ressourcen, sprich Gegenständen irgendwie zum Schatz zu kommen, in dem man sie an der richtigen Stelle und auf die richtige Art und Weise einsetzt. Öfter gibt es auch verschiedene alternative Möglichkeiten und zusätzliche versteckte Schätze.
Zack & Wiki ist wirklich ein tolles Spiel, wenn man auf Rätsel steht und auch ein wenig Trial and Error nicht abgeneigt ist.
Ich bekomme gerade wieder richtig Lust es zu spielen :D

Little King's Story
Also im Grunde ist Little King's Story ein erweitertes Pikmin. Man ist König eines kleinen Staates, baut Häuser, bildet verschiedene Untertanen aus und zieht mit ihnen in den Krieg. Es gibt verschiedene Krieger, Holzfäller, Baumeister und so weiter. Im Laufe des Spiels schaltet man immer mehr Klassen frei und kann seine Stadt immer weiter ausbauen. Mit seinen Untertanen zieht man dann durch die Welt, lässt die Krieger gegen Monster kämpfen, die Holzfäller den blockierten Weg freiräumen und die Baumeister Brücken über Flüsse bauen. Man steuert seine Einheiten dabei aber nicht einzeln, wie man es von "richtigen" Strategiespielen kennt, sondern hat seine kleine Schar immer direkt mit bei sich und läuft so in Action-Adventure-Manier durch die Gegend. Das Spiel ist allerdings gar nicht mal so einfach, der Schwierigkeitsgrad ließ sich aber, glaube ich, jederzeit anpassen.

Rabbids Go Home
Ein meiner Meinung nach wirklich unterschätztes Jump and Run. Ziel ist es, einen Turm bis zum Mond zu bauen. Dazu klauen sich die Hasen alles zusammen, was sie in die Finger bekommen. Man rast also mit einem Einkaufswagen durch die Levels und sammelt dabei alles ein, was sich irgendwie bewegen lässt, selbst Menschen sind da nicht sicher. Die lassen sich das natürlich nicht gefallen und schicken auch schon mal Spezialeinheiten, um die Hasen zu stoppen. Die Level sind dabei sehr abwechslungsreich, wie ich finde, und der Humor wirklich super und abgedreht.

Hydroventure
Hydroventure ist ein WiiWare-Spiel. Im Grunde ist es eine Art 2D-Puzzle-Platformer. Allerdings mit der Eigenheit, dass man selbst keine Spielfigur im eigentlichen Sinne spielt, sondern Wasser. Man kippt mittels Bewegungssteuerung die Welt und das Wasser fließt entsprechend der Schwerkraft. Es gibt 4 große Level, in denen es einiges zu entdecken gibt. Das Spiel ist, wie gesagt, ein Puzzle-Platformer, an sein Ziel (Regenbogentropfen überall in der Welt verstreut) kommt man also nicht einfach so heran. In der Regel muss man schon ein bisschen seinen Kopf anstrengen. Später lernt man dann auch noch, sich in andere Aggregatzustände zu verwandeln und wird so zu Eis oder Dampf. 4 Level mag auf den ersten Blick nach wenig klingen, sie sind aber wirklich sehr groß und es handelt sich schließlich nur um einen Downloadtitel.

Vielen Dank Qfish, für die ausführlicheren Infos! Rabbids sind leider gar nicht mein Fall ansonsten hört sich das ja fast schon witzig an. ^^ Die anderen werde ich mal anspielen, außer das Wiiware oder gibt es da ne Demo? Da muss ich erstmal weitere Informationen und Screenshots einholen.

Probier definitiv Okami aus, wenn du's nicht schon für die PS2 hattest.
Jemand, dem Zelda (zumindest manche Teile wie's scheint) gefallen, dem könnte auch Okami gut gefallen.
Die Welt ist in einzelne Areale aufgeteilt in die man nacheinander kommt, ähnlich wie Zelda muss man für Sidequests und co auch zurück in alte Teile der Welt, der Erkundungsaspekt ist also recht hoch.
Die Geschichte fand ich persönlich auch recht gut.

Ansonsten würde sich ein Blick auf Muramasa noch lohnen.

Wie sieht's mit Another Code R aus? Ist n Point n Click Adventure von Cing, mit recht starkem Fokus auf die Geschichte. Leider war das Spiel wohl mit Nachfolger geplant und Cing ist inzwischen bankrott, sodass nicht alle Teile der Story abgeschlossen sind.

Wenn du schonmal ein Prince of Persia gespielt hast und es dir gefallen hat, dann ist auch "Forgotten Sands" für die Wii zu empfehlen... ist ähnlich gut wie die Sands of Time Trilogie.

Eine Welt zum Erkunden gibt's auch in Little King's Story, das ist vom Gameplay her aber ähnlich zu Pikmin, also keine Ahnung ob dir das gefällt.

Und jetzt zu Metroid Prime 3:

Man kann das Spiel recht problemlos spielen ohne die Vorgänger zu kennen. Ich hab Prime 2 nie gespielt und hatte keine Probleme bei Prime 3 wieder einzusteigen. Lies dir ne kurze Zusammenfassung der Story von Teil 1 und 2 durch, dann dürftest du keine Probleme haben dem Geschehen zu folgen. Die Zusammenfassung muss nicht mal sehr ausführlich sein, selbst jeweils 5 Sätze zu den Vorgängern sollten reichen.

Da ich gerade für ein Jahr im Ausland bin (noch bis Juni), habe ich noch eeeeiiiiiiniges nachzuholen. Besonders die ganzen Japan-Kracher der letzten / kommenden Monate (Zelda, Last Story, Xenoblade sowie Pandora's Tower, und Dragon Quest X wartet ja auch noch). Fragile Dreams habe ich bis heute nicht gekauft, liebäugle aber nach wie vor damit.

Weiterhin interessant ist "Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms" (A Shadow's Tale). Der Artstil ist toll, aber wie ist das Gameplay? Hat das jemand und kann ein wenig drüber berichten?!

Zurück
Top Bottom