Wii Wii Rückblick 2009

Ist Rune Factory wirklich so gut? :o

Von der Tatsache abgesehen, dass die Konkurrenz auf der Wii jetzt nicht so übermächtig war 2009....ja, Rune Factory Frontier ist tatsächlich so gut. Harvest Moon war ja eigentlich schon so gut wie tot und komplett abgenudelt, aber RFF hat neues Leben eingehaucht und viele Dinge verdammt richtig gemacht.
Kommt nächstes Jahr auch in Europa raus und wer sich auch nur entfernt für Harvest Moon (und Action RPGs) interessiert, MUSS RFF einfach mal gespielt haben.

Super Mario Bros Wii war für mich absolut das Spiel des Jahres 2009 für meine Wii!

:goodwork:

Muramasa
Punch Out
NSMB Wii
TOS2
Resi: DC
MadWorld
PunchOut
HOTD: Overkill
Klonoa

Fehlgriffe gab es natürlich nicht, hab alle Spiele mehr oder weniger genossen. Besonders NSMB Wii und PunchOut

Werd mir dieses Jahr noch Fatal Frame IV und MPT zulegen, sonst wars das wohl.

Mad World
Tales of Symphonia: DotnW

Das war es dieses Jahr für mich. Gab noch einige andere Spiele, die mich interessiert hätten (Klonoa, Little King, Muramasa, A Boy and his Blob), aber da ich mir im April eine Xbox 360 zugelegt habe, musste die Wii zurückstecken.

Mad World
Tales of Symphonia: DotnW

Das war es dieses Jahr für mich. Gab noch einige andere Spiele, die mich interessiert hätten (Klonoa, Little King, Muramasa, A Boy and his Blob), aber da ich mir im April eine Xbox 360 zugelegt habe, musste die Wii zurückstecken.
Da sieht man mal wieder, wie Microsoft den Markt ruiniert.

ich fand das Jahr nicht schlecht :)
(2010 scheint aber noch weitaus geiler zu werden... was da alles für exklusive Perlen angekündigt sind :aargh:)

Nintendo selbst hat mal wieder gezeigt, inwiefern sie sich von Sony und Microsoft in Sachen Games unterscheiden, haben nicht auf Masse gesetzt sondern auf Klasse... hab dieses Jahr nicht viele Nintendo-Games gekauft, die waren aber allesamt genial (Punchout, Wii Sports Resort, Metroid Prime Trilogy) bzw. mit New Super Mario Bros. Wii systemübergreifend das mit Abstand beste was ich dieses Jahr gezockt hab :goodwork:

3rd-Party gab's auch ein paar Perlen mit Little Kings Story, Mad World Muramasa

einziger Fehlgriff war Conduit, der Rest was ich gekauft hab war alles klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s hier niemanden, der Fußball-Spiele mag? Falls doch, wieso wird hier nicht PES2010 genannt.

Gibt´s hier niemanden, der Fußball-Spiele mag? Falls doch, wieso wird hier nicht PES2010 genannt.

Ich finde, das spielt sich auf den anderen Konsolen bzw. PC flüssiger und besser. Ich komm mit den Wii-Versionen nicht so wirklich zurecht.

Ich habe mir 2009 zwei Wii-Spiele gekauft (Metroid Prime Triology und NSMB Wii) und war mit beiden top-zufrieden. Deshalb sind das auch meine Wii-Highlights 2009.

Als Downloadtitel war Final Fantasy My life as a Darklord mein Favorit, als Homebrew-Highlight sehe ich die aktuelle GeeXbox und den Wii64-Emulator.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das spielt sich auf den anderen Konsolen bzw. PC flüssiger und besser. Ich komm mit den Wii-Versionen nicht so wirklich zurecht.
Solltest es versuchen. Schade, dass man online leider keine Replays speichern kann, sonst könnte ich dir zeigen, was man damit alles machen kann. :sorry:

War mit 2009 eigentlich ganz zufrieden. Hab mir zwar nicht allzuviele WiiSpiele gekauft, doch dafür waren die paar umso besser.

Madworld: Krank, toller Stil, geniale Kommentatoren, einfach ein sehr gutes Spiel
Let's Tap: Mein persönlicher Überraschungshit, hat mich total begeistert
Metroid Prime Trilogy: Das erste Mal, dass ich einen der Teile gespielt habe und was bleibt mir mehr zu sagen als "wow"
Rabbids Go Home: Tolles Spiel mit überragendem Sound, noch besser als ich erwartet hatte
Muramasa: Ein grandioses Kunstwerk
NSMBWii: Gutes Spiel doch irgendwie konnte es mich nicht so richtig begeistern

Zu Weihnachten gibts dann noch A Boy and his Blob.
Und dann hab ich mir halt noch ab und zu noch ein älteres Spiel billig gekauft.

Zurück
Top Bottom