Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Nachdem die Mods bei solchen Threads zuvor immer auf den Warthread aufmerksam gemacht haben und dieses ja allseits bekannt geschlossen wurde, dürfte es doch vermutlich legitim sein, für dieses Thema nun einen seperaten Thread zu eröffnen.
Ich selbst kenne mich zwar mit der Hardware nicht so gut aus (die Technikfreaks unter uns können ja die technische Ebene diskutieren ;) ), aber es genügt im Prinzip schon das, was ich sehe:
Cube:
mariosunshine_082002_10.jpg

ssbfin2.jpg

metroid-prime-2-echoes-20041021102559328.jpg

vs.

Wii:

super-mario-galaxy-20060914080416378.jpg

super-smash-bros-brawl-20070605100132152.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070522103841524.jpg

Auf den Bildern sehen die Spiele des Cube und dessen Nachfolder, der Wii objektiv betrachtet so aus, als ob sie in ein und der selben Generation released wären.

Gestützt wird diese Theorie durch die Aussagen wichtiger Größen im Business:

Our second source echoed that assessment of the Wii's graphics chip, comparing its fixed-function design to that the Gamecube, saying that it was "basically pretty similar" to Nvidia's seven-year-old GeForce2.

Bach's statement that the Wii is graphically underpowered compared to the first Xbox

Quelle

Ich hoffe die Technikexperten können dazu auch einmal Stellung beziehen :)

Es sieht bisher so aus.

Ich bin mir aber sicher (und damit stehe ich nicht allein da), dass die Wii definitiv mehr leisten kann, als der Cube.

Es trübt nur etwas der Anschein, das die Konkurrenz diesmal technisch weiter die Nase vorne hat, als letzte Gen.

Ohne jetzt auf die Technik einzugehen...

... Ich sehe durchaus eine recht starke Steigerung in den Nintendo-Franchises auf Wii.
Mehr Details, Mehr Sichtweite, Mehr, Mehr, Mehr.

Um doch mal auf die Technik einzugehen...
Julian Eggbrecht sprach beim Wii von "insane fill-rates".

Und das bedeutet doch etwas, hm?

Du Gaijin, ich hab mit Evil fast schon eine Wette begonnen, ob Finley oder du diesen fehlenden Thread aufmachen würden. Aber ich hätte es viel provokanter gemacht: "Warum die Wii erfolgreich bleiben wird". Jedenfalls, es ist ein anderes Thema, mit der du dir die Frage selbst beantwortet hast:

Grafisch wird es sich erst mit der Zeit zeigen, ob er nur ein 1.5er Cube ist, oder nicht. Nebenbei: Diese drei Spiele wurden auf dem Cube entwickelt. Was sagt dir das nun?

Es handelt sich so viel ich weiss um den selben Prozessor und die selbe Grafikkarte, nur übertaktet. Dafür ist die Konsole abwärtskompatibel :P

Wii - nur ein gepimpter Cube?

JA!

aber das sollte mittlerweile doch bekannt sein :oops: wii ist sozusagen ein cube auf speed mit ein paar zusatz-feuters und mehr ram. ist aber egal, auch auf dieser hardware werden hübsche spiele realisierbar sein

Soweit ich weiß steckt da ein hochgetakteter NES drin. Deswegen ist das Gerät auch quadratisch.
Ist aber nur ein Gerücht, also bitte nicht als Fakt darstellen.

tweaker06 schrieb:
JA!

aber das sollte mittlerweile doch bekannt sein :opps: wii ist sozusagen ein cube auf speed mit ein paar zusatz-feuters und mehr ram. ist aber egla, auch auf dieser hardware werden hübsche spiele realisierbar sein
Und damit ist zu diesem Thema meiner Meinung nach auch schon alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden.

Miles schrieb:
Diese drei Spiele wurden auf dem Cube entwickelt. Was sagt dir das nun?
Na ja, ob das so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Nintendo wird bestimmt nicht 2005 angefangen haben, an neuen Top-Franchises wie Mario, Metroid und SSB für den sterbenden GC zu arbeiten.

Ach,wenn man die Bilder da oben sieht weiß man wieder was man an Nintendo hat :)
Waren echt hammer Spiele,und auf die neuen freu ich mich auch riesig :D
Achja,Grafik reicht vollkommen aus,und an die Sonys,bzw den Threadersteller:

Es ist langsam nurnoch lächerlich das ihr wirklich jedesmal mit dem gleichen Argument kommt.Wir wissen das die Wii die grafisch schwächste Konsole der dreien ist, wie oft denn noch

dazu wurden doch bereits hunderte von Seiten geschrieben. Zu genau der Fragestellung. Wenn es dich also wirklich interessiert und du nichts neues beizutragen hast: Lies es doch nach, mh?

stupormundi schrieb:
Na ja, ob das so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Nintendo wird bestimmt nicht 2005 angefangen haben, an neuen Top-Franchises wie Mario, Metroid und SSB für den sterbenden GC zu arbeiten.

Er meinte da eher das die Games damals noch auf Games Dev Kits entwickelt wurden..

Die Final Kits gibt es noch ned soo lage, 9 Monate dürften die jetzt geben.

Brubi schrieb:
Er meinte da eher das die Games damals noch auf Games Dev Kits entwickelt wurden..

Trotzdem hätte man in den 9 Monaten immer noch etwas Zeit gehabt, die Grafik opimieren zu können. Bei Perfect Dark Zero un Kameo wurde es ja auch so gemacht.

Brubi schrieb:

naja, in 9 monaten dürfte es ja möglich sein die grafik doch etwas zu optimieren ... bin mir nicht sicher aber ich denke die obere screens sind aktuelle oder?

ansonsten heists warten bis release :D

Zurück
Top Bottom