Nachdem die Mods bei solchen Threads zuvor immer auf den Warthread aufmerksam gemacht haben und dieses ja allseits bekannt geschlossen wurde, dürfte es doch vermutlich legitim sein, für dieses Thema nun einen seperaten Thread zu eröffnen.
Ich selbst kenne mich zwar mit der Hardware nicht so gut aus (die Technikfreaks unter uns können ja die technische Ebene diskutieren
), aber es genügt im Prinzip schon das, was ich sehe:
Cube:
vs.
Wii:
Auf den Bildern sehen die Spiele des Cube und dessen Nachfolder, der Wii objektiv betrachtet so aus, als ob sie in ein und der selben Generation released wären.
Gestützt wird diese Theorie durch die Aussagen wichtiger Größen im Business:
Quelle
Ich hoffe die Technikexperten können dazu auch einmal Stellung beziehen
Ich selbst kenne mich zwar mit der Hardware nicht so gut aus (die Technikfreaks unter uns können ja die technische Ebene diskutieren
), aber es genügt im Prinzip schon das, was ich sehe:Cube:
vs.
Wii:
Auf den Bildern sehen die Spiele des Cube und dessen Nachfolder, der Wii objektiv betrachtet so aus, als ob sie in ein und der selben Generation released wären.
Gestützt wird diese Theorie durch die Aussagen wichtiger Größen im Business:
Our second source echoed that assessment of the Wii's graphics chip, comparing its fixed-function design to that the Gamecube, saying that it was "basically pretty similar" to Nvidia's seven-year-old GeForce2.
Bach's statement that the Wii is graphically underpowered compared to the first Xbox
Quelle
Ich hoffe die Technikexperten können dazu auch einmal Stellung beziehen

wii ist sozusagen ein cube auf speed mit ein paar zusatz-feuters und mehr ram. ist aber egal, auch auf dieser hardware werden hübsche spiele realisierbar sein