Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Street pedlar: the return of Sun Golden delicious? [ Rumour ]

It is the dribble with the lips which we learn today the intention from the Camelot studio in the future not to develop solely sets of sports on Wii. Admittedly, one can expect to see arriving of Mario Golf and Mario Tennis on the last console of Nintendo but the studio wishes above all to see returning from the licences like Golden Sun and Shining Force. What to burn a candle.


http://www.jeux-france.com/news25723_camelot-le-retour-de-golden-sun-.html
 
Die Kollegen von GoNintendo.com wollen von mehreren Quellen erfahren haben, dass Nintendo am 10. April ein Media Summit abhält. Bei diesem Event soll auch ein WiiWare-Titel von Telltale enthüllt werden.

Weitere Informationen liegen nicht vor und auch eine Bestätigung von Nintendo selbst gibt es noch nicht. Daher ist diese Meldung auch erst einmal nur als Gerücht zu sehen.

http://gonintendo.com/?paged=4
 
Nintendo mit Medien-Event in Japan
Erneute Enttäuschung oder Hoffnungsträger?



Die Meldung erreicht uns heute, dass Nintendo in der kommenden Woche eine Medienveranstaltung in Japan abhalten wird. Sie wird am Donnerstag, dem 10. April 2008 stattfinden. Inhalte der Veranstaltung sind noch nicht bekannt. Immerhin weiß man, dass Telltale Games wohl eine Ankündigung zu diesem Anlass für WiiWare machen wird, die nicht Sam & Max ist.

Es ist auch nicht bekannt, welchen Stellenwert diese Veranstaltung für Nintendo einnehmen wird. Der Publisher hat schon oft Events abgehalten, die für Fans fast völlig ohne Ergebnisse ausgegangen sind. Allerdings gab es auch schon Konferenzen wie die Herbstkonferenz, die im letzten Jahr die E3 in allen Belangen weit übertraf.

Große Ankündigungen am 10. April sind insofern eher unwahrscheinlich, als Nintendo of Americas Präsident schon konstatiert hat, dass die Ankündigungen für die 2. Jahreshälfte erst auf der E3 in Sommer bekannt gegeben werden. Allerdings redete er vielleicht auch nur von Amerika...

Wir informieren euch selbstverständlich über alles Relevante.
nintendowiix
 
Hudson plant 8 Spiele für Wii

Hudson will acht Spiele für Wii 2008 in Japan auf den Markt bringen. Das sagte Firmenpräsident Michihiro Ishizuka in einem Interview.


gamefront
 
Eidos plan to support the Wii with quality titles

A portion of an MCV interview with Phil Rogers, CEO of SCi/Eidos…

MCV: In the wake of Jane Cavanagh’s departure, many of the nationals were all-too keen to pin it on a ‘misguided’ strategy regarding Nintendo’s Wii – mainly down to the fact that Eidos didn’t get in there early enough. How can you rectify this problem on such a high-performing system?

PR: We have had good success with Tomb Raider Anniversary on the Wii and we have plenty of top quality Wii products coming so that isn’t a concern to me. But again it all comes back to quality. There is no point bringing out Wii titles which are average or below; we need to make sure that our offerings on Wii have good, solid and fun gameplay.



http://gonintendo.com/?p=39704
 
Nintendo gibt bekannt, dass man noch diesen Monat einen brandneuen, weißen GameCube-Controller veröffentlichen wird.

gc_photo_wii.jpg


Der Controller verfügt über ein drei Meter langes Kabel, bietet darüber hinaus jedoch keinerlei neue Funktionen, lediglich die Farbgebung wurde an Nintendos aktuelle Heimkonsole angepasst. In Japan erfreut sich der GameCube-Controller derzeit einer immens großen Nachfrage, die durch die Unterstützung des Controllers bei Spielen wie Super Smash Bros. Brawl, Fire Emblem oder Mario Kart Wii zustande kommt.

Ob der Controller auch in Europa erscheinen wird ist unklar.


Quelle: GoNintendo
 
Rock Band-Macher will Festplatte für Wii

09.04.08 - Das Fehlen einer Festplatte bei der Wii ist der Hauptgrund, weshalb Nutzer keine neuen Songs zu Rock Band aus dem Internet herunterladen können. Das sagte Rob Kay, Design Director von Harmonix, gegenüber Computer&Videogames.

Kay wendet sich deshalb mit der Bitte an Nintendo, eine Festplatte für Wii anzubieten. Dadurch könnten z.B. neue Songs gespeichert werden.

gamefront.de
 
Treasure macht zwei Wii-Spiele

Der japanische Entwickler Treasure (Radiant Silvergun Saturn/Arcade, Alien Soldier Mega Drive, Ikaruga Xbox 360/DC/Arcade/GC) arbeitet an zwei Spielen für Wii. Das bestätigte Firmenpräsident Masato Maegawa CNet.

Beide Titel sollen in 3D sein - mehr sagte Maegawa nicht. Release: TBA
gamefront.

Nachschub in der Virtual Console
Gleich die nächste Konsole, bitte...


Nachdem wir in Europa erst vor sehr kurzer Zeit mit dem Commodore 64 auf der Virtual Console bedient worden sind, erscheint am heutigen Tage gleich die nächste klassische Konsole im Wii-Shop-Kanal.

Das Master System, seit kurzer Zeit bereits in den USA vertreten, ist nun auch in Europa präsent und tritt auch gleich mit den zwei ersten Spielen auf: Dabei handelt es sich zuerst um das Abenteuer Wonderboy, bei dem ihr eure Freundin aus den Klauen des Bösen befreien müsst. Der zweite Titel heißt Fantasy Zone und versetzt euch in ein Raumschiff. Beide Spiele sind für 500 Wii-Punkte ab sofort zum Download erhältlich.

Aber als wenn das noch nicht genug wäre, wird auch das frische Commodore 64 weiter mit Spielen aufgestockt. In dieser Woche erschienen California Games und Impossible Mission. Diese beiden Spiele aus grauer Vorzeit schlagen mit je 500 Wii-Punkten zu Buche.
nintendowiix
 
Meldungen um Capcom
Spyborgs und mögliches WiiWare-Spiel



Heute erreichen uns zwei Meldungen rund um Capcom, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Zuerst geht es um ein wahrscheinlich bald kommendes Spiel namens Spyborgs. Beim Patentamt hat Capcom sich diesen Namen nämlich sichern lassen, machte aber keine weiteren Auskünfte zu einem möglichen neuen Projekt und kommentierte nur, indem man "keinen Kommentar zu unangekündigten Spielen" machte. Es gibt noch keine Anzeichen, für welche Konsole das Spiel wann erscheinen könnte.

In einem Interview ließ sich Christian Svensson von Capcom unterdessen über mögliche WiiWare-Pläne seines Unternehmens aus. Demnach scheint man zum jetzigen Zeitpunkt nichts Konkretes in der Mache zu haben. Svensson erwartet aber stark, dass in Kürze etwas Handfestes für WiiWare im Westen erscheinen werde. Für Japan könne er da aber nicht mitreden. Man habe intern schon einige Ideen, die perfekt auf Wii und die Wii-Remote passen würden.


Nintendo mit Wii-Launch in Korea
Acht Launch-Titel und Virtual Console



Und wir Europäer beschweren uns darüber, immer alles viel zu spät zu bekommen, nachdem wir nun hören, was Nintendo für Korea hinsichtlich des Wii-Launches plant: So hat sich der Publisher dazu entschlossen, die Bewegungskonsole am 26. April 2008 dort auf den Markt zu bringen. Bei 220.000 Won wird die Preisempfehlung liegen, was ungefähr einem Euro-Betrag von 140,-€ entspricht. Allerdings bekommen Koreaner nicht Wii Sports dazu.

Dies ist nämlich - wie in Japan - seperat zum Launch erhältlich. Zusammen mit der koreanischen Version von Wii Play bildet es Nintendos Aufgebot zum Verkaufstag 1.

Zusätzlich dazu erscheinen auch noch einige populäre Dritthersteller-Spiele in Korea: Rayman Raving Rabbids 2 (nicht 1) von Ubisoft wird genauso vertreten sein wie FIFA 08 (EA), Namco Museum Remix (Namco), Elebits (Konami), Zack & Wiki (Capcom) und Swing Golf Pangya - Second Shot (Tecmo). Viele Fortsetzungen also ohne die dazugehörigen Vorgänger. Guitar Hero III erscheint das einen Monat später.

Auch die Virtual Console startet mit. Dabei sind allerdings erst einmal nur das NES, das SNES und das N64 mit insgesamt zehn Spielen vertreten.

nintendowiix
 
Kanada: Wii mit 813.000 verkauften Einheiten vorne

Nintendos Wii hat sich in Kanada seit der Markteinführung im November 2006 bis heute 813.000 Mal verkauft. Das hat die NPD Group ermittelt. Damit liegt die Konsole vor der PS3 und Xbox 360, die bislang die Spitzenposition hielt.

gamefront

Zelda-Team arbeitet an neuen Projekten
Sagt Shigeru Miyamoto


In einem Interview mit 1Up äußerte sich Shigeru Miyamoto kürzlich eigentlich lang und breit über Wii Fit (erscheint in einer Woche in Europa) und andere Gelegenheitsspiele. Während des Gesprächs verlagerte sich das Thema aber auch auf Titel für die alteingesessenen Spieler.

Laut Miyamoto formiere sich das Team, das für einige Zelda-Spiele verantwortlich war, derzeit wieder neu. Es werde angeblich schon bald die Entwicklung zu neuen Spielen aufnehmen.

Dabei steht allerdings völlig im Dunkeln, ob es sich dabei um einen weiteren Zelda-Titel handelt oder ob sich die talentierten Entwickler neuen oder anderen Franchises zuwenden werden. In jedem Fall darf man sich wohl auf mindestens ein neues Spiel von Nintendo freuen, das dabei herauskommt.

Miyamoto wolle mit seiner Arbeit so viele Menschen wie möglich unterhalten - Jung und Alt, Männer und Frauen, Gelegenheits- und Vielspieler.

nintendowiix
 
Im Zuge der Vorstellung des neuen Wii-Titels The Conduit hat der Chef des Entwicklers High Voltage Software markante Worte losgelassen. Kerry Ganofsky, CEO und Gründer des Studios legte vor: "Wir denken, es ist eine wahre Schande, dass Publisher und Entwickler keinen Nutzen aus den technischen Möglichkeiten der Plattform Wii ziehen. Die meisten Wii-Spiele sehen noch nicht einmal so gut wie spätere PS2-Titel aus, und das ist ein wirklicher Schlag ins Gesicht des Konsumentens."

Eric Nofsinger, CCO von High Voltage Software, legte noch einen drauf: "Die meisten der Spiele auf Wii sehen wie Mist aus. Wir wollen das ändern, also haben wir innerhalb des letzten Jahres in unsere Wii-Technologie massiv investiert."

Quelle:http://www.cynamite.de/wii/news/more/entwickler_die_meisten_wii_spiele_sehen_aus_wie_scheisse/9569/entwickler_die_meisten_wii_spiele_sehen_aus_wie_scheisse.html

Luna
 
Konami reduziert einige Spiele
DS- und Wii-Titel jetzt zum Budget-Preis



Konami ist auf Wii bislang - mit Ausnahme von Pro Evolution Soccer 2008 - wirklich zu bemitleiden. Mit Dewy's Adventure und besonders mit dem Geschicklichkeitsspiel Eledees hatte man zwei Spiele auf dem Wii-Markt, die sich sehr um Innovation und um interessante, frische und neuartige Gameplays bemühten.

Doch leider konnten sich beide Titel wegen fehlenden Marketings und eher Massenmarkt untauglicher kindlicher Aufmachung nur sehr schlecht verkaufen und versanken im Brei aus namensgewaltigen Lizenzspielen und allzugänglichen Minispiel-Sammlungen.

Nun unternimmt Konami einen vielleicht letzten Versuch, die beiden Spiele attraktiver zu machen und an den Mann zu bringen. Der Preis der beiden Titel wird nämlich gesenkt: 20 Euro sollen die beiden Spiele von nun an neu laut UVP im Laden kosten. Ab dem 24. April 2008 wird diese Regelung gelten. Wer von euch wird sich die Spiele nun zulegen? Als kleine Entscheidungshilfe hier Links zu unseren Tests zu den Spielen.


Übrigens werden für den Nintendo DS auch Castlevania: Portrait of Ruin, Pro Evolution Soccer 2008, Lost in Blue 2 und Let´s Yoga im Preis auf 20,-€ reduziert.

nintendowiix
 
Kommt ein MMO für Wii?
Entwickler sucht Personal


In der Online-Jobbörse für die Videospielbranche, Gamasutra, sucht der Entwickler Stray Bullet Games aus Texas, USA, neue Entwickler für ein neues Wii-Projekt.

So weit ist an dieser Meldung noch nicht viel Großartiges dran, wenn man sich aber einmal die Geschichte des Entwicklers ansieht, wird man feststellen, dass er in der Vergangenheit immer für bestimmte Spielarten verantwortlich gezeichnet hatte: MMORPGs nämlich - Massively Multiplayer Online Role Playing Games. Und somit scheint es sehr wahrscheinlich, dass auch das neue Wii-Projekt in diese Richtung zielt, schließlich erwähnt der Entwickler auch in der Jobbeschreibung noch einmal explizit seine MMO-Vergangenheit.

Offizielle Ankündigungen oder Stellungnahmen gibt es natürlich noch nicht. Wahrscheinlich scheint es aber zu sein, dass im Falle eines Online-Multiplayer-Spiels Nintendos neuer Pay & Play Online-Service greifen würde.
nintendowiix
 
SeedNet und Xander unterstützen Wii-Start in Taiwan

Nintendo gibt bekannt, dass man den Internet Service Provider SeedNet für die Wii-Werbung und den Händler Xander International Corp. für den Verkauf der Konsole in Taiwan ausgewählt hat.

Wii soll im Zeitraum von April 2008 bis Juni 2008 in Taiwan offiziell in den Handel kommen.

gamefront


DoubleHelix entwickelt für Wii
Und gleichzeitig Silent Hill 5...


Heute erfahren wir von einem weiteren Entwickler, dass er sich derzeit an der Arbeit zu mindestens einem Wii-Spiel befindet. Das besagt eine Stellenausschreibung, in der der Entwickler DoubleHelix nach Entwicklern sucht, die über Erfahrungen mit PSP und Wii verfügen.

DoubleHelix setzt sich zum Teil aus Programmierern vom früheren Shiny Entertainment zusammen, das damals an Earthworm Jim gearbeitet hat. Und derzeit werkelt Double Helix vor allem an einem: Silent Hill 5, das in diesem Jahr von Konami vertrieben für die PlayStation 3 und die XBOX360 erscheinen wird.

Eine Umsetzung von Silent Hill 5 auf Wii ist trotzdem noch höchstens Zukunftsmusik, denn vor einigen Monaten hörten wir, dass es keinerlei Pläne für eine Portierung gebe, obwohl das Spiel Potential auf Wii hätte. Des Weiteren war man sich damals sicher, dass die Wii-Besitzer sowieso keine Hardcore-Spieler seien und deswegen kein Interesse an diesem Spiel hätten (Klick hier noch einmal für die ganze News).

Der Videospielmarkt hat uns allerdings auch nicht erst einmal bewiesen, wie schnell eigentlich sichere Entscheidungen plötzlich mit veränderten Umständen wieder fallen können...
nintendowiix
 
Die Miis als neue Charakterkreation
Genauso wie das Balance Board



MTV führte kürzlich, wie so viele andere in letzter Zeit, ein Interview mit einem der mächtigsten Köpfe von Nintendo: Shigeru Miyamoto. Das ausführliche Gespräch drehte sich lange um Wii Fit, welches in der nächsten Woche bei uns erscheint. Aber der Fokus kam auch auf andere Aspekte, die die Spieler beunruhigen oder interessieren.

So ging es zum Beispiel um neue Nintendo-Charaktere. Nach Pikmin sei nach der Meinung vieler nichts Größeres mehr von Nintendo gekommen. Miyamoto aber sieht das anders. Das Balance Board beispielsweise, wie es in animierter Form in Wii Fit zu sehen sei, sei eine neue Charakterkreation. Hauptsächlich aber würden die Miis bei Nintendo als die neueste Charakter-Kreation gelten, die zwar individuell verschieden sind, aber trotzdem schon eine große Popularität auf Hochzeitseinladungen, Firmenwerbungen und anderen kuriosen Medien erreichen konnten.

Aber Miyamoto wollte die Vielspieler trotzdem beruhigen: Was man mit Wii Fit mache, sei die Erweiterung der Spielegemeinde. Das heiße aber nicht, dass man nicht auch noch viele andere Titel für ein anderes Publikum entwickele. Er sagt, die Vielspieler sollen sich keine Sorgen machen.
nintendowiix
 
Zurück
Top Bottom