WII - Kann man sich den Marktführer als Gamer sparen?

Ist die WII eine relevante Konsole fr Gamer?

• Stimmen insgesamt
    26
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MastaBlasta

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2008
3 der größten Gamingseiten (1UP/Gamespot, IGN, Gametrailers) haben ihre Awards für zukünftige, prestigeträchtige Spiele vergeben und kaum ein WII Spiel ist in den konsolenübergreifenden Kategorien unter den Gewinnern, geschweige denn überhaupt nominiert worden.

Stattdessen wurden faktisch nur PS360 Games mit Awards bedacht, was zur provokanten Frage verleitet:

Kann man auf den WII als Spieleplattform verzichten?

Ein Blick in die konsolenübergreifenden Awards von 1UP offenbart
http://www.1up.com/do/feature?cId=3168984
Best E3 Action Game:
Mirror's Edge

Best E3 Shooting Game
Resistance 2

Best E3 Role-Playing Game
Fallout 3

Best E3 Strategy Game
Halo Wars

Best E3 Fighting Game
Street Fighter IV

Best E3 Download Game
Flower

Best E3 Music Game
Rock Band 2

Best E3 Trailer
Infamous

Best E3 New Title
M.A.G.

Game of Show
Little Big Planet
Nicht ein einziges WII gewinnt, und außer WII Music und Mega Men 9 wurde auch nichts nominiert.

EIn Blick in die konsolenübergreifenden Awards von IGN offenbart
http://uk.games.ign.com/articles/893/893833p1.html
Best Action Game:
Mirror's Edge

Best Arcade Shooter:
Galaga Legions

Best Fighting Game:
Street Fighter IV

Best Music/ Rhythm Game:
Rock Band 2

Best Platform Game:
Prince of Persia

Best Puzzle Game:
Braid

Best Racing Game:
MotorStorm: Pacific Rift

Best RPG:
Fallout 3

Best Shooting Game:
Gears of War 2

Best Sports Game:
Shaun White Snowboarding

Best Strategy Game:
Spore

Best Downloadable Console Game:
Fat Princess

Best Graphics Technology:
Gears of War 2

Best Artistic Design:
Prince of Persia

Best Multiplayer Experience:
Left 4 Dead

Special Achievement for Technological Excellence:
Spore

Special Achievement for Innovation:
Spore

Best Hardware/ Peripheral:
Wii Motion Plus

Best Non-Playable Presentation:
Final Fantasy XIII

Biggest Surprise:
Final Fantasy XIII Coming to Xbox 360

Best Handheld Game:
Rhythm Heaven

Best Console Game:
Fallout 3

Overall Game of the Show:
Fallout 3
Zahlreiche Kategorien und die WII räumt nur bei folgendem ab
""Best Hardware/ Peripheral:
Wii Motion Plus""
und Nominierungen kaum vorhanden.

EIn Blick in die konsolenübergreifenden Awards von Gametrailers offenbart
http://www.gametrailers.com/game/9594.html
Best New Franchise:
Mirror's Edge

One To Watch:
Bayonetta

Best Puzzle Game:
de Blob

Best Action-Adventure:
Prine of Persia

Best Strategy Game:
Tom Clancy's End War

Best Press Conference:
Microsoft

Best Driving Game:
Pure

Best Graphics:
Killzone 2

Most Disappoiting:
Nintendo's Showing

Best Online Game:
Resistance 2

Best First-Perosn Shooter:
Resistance 2

Most Innovative Game:
Little Big Planet
Immerhin 2 Awards, davon u.a. Most Disappointing für die Nintendo PK.
Nominierungen kaum vorhanden.

Nur eine kurzfristige Durststrecke der WII oder ein symptomatisches Problem des Marktführers, das bewirkt, dass man es sich als Gamer tatsächlich sparen kann ihn zu verschmähen und auf PS360 zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir gerne Super Mario Galaxy kaufen, aber für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole - ansonsten ist für mich nichts sonderlich begehrenswertes drauf (das ist subjektiv gemeint, bevor leute meinen Post als Bash interpretieren).

edit: brauchen wir dafür eigentlich einen weiteren Thread? :oops:

edit: brauchen wir dafür eigentlich einen weiteren Thread? :oops:
Awards für zukünftige prestigeträchtige Spiele von 3 großen gamingseiten wurden vergeben, Umfrage erachte ich für nötig, da der Marktführer kaum berücksichtigt wurde und ich die Meinung anderer Gamer gerne hören würde.
Außerdem habe ich mir Mühe gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja E3 Awards, wenn ich das richtig sehe und die E3 PK von Nintendo war nunmal sehr schlecht. Wird dir auch so gut wie jeder Nintendo Fan hier bestätigen.
Must Haves hat es aber auf der Wii schon so einige, wie ich finde. Als Gamer definitiv einen Kauf wert, vielleicht auch erst in 4 Jahren vom Grabbeltisch, aber Spiele wie SMG, MP3, SSBB, MK...sollte man sich nicht entgehen lassen imho.
So mache ich es auch mit der PS3, falls sie in 5 Jahren dann auch so 3-4 Must Haves hat, hol ich sie mir für'n Fünfziger.

die wii hat paar coole spiele für die sich die anschafung dieser jedoch nicht lohnt

ich warte immer noch auf F-Zero WX (was von EAD entwickelt wird). sonst gibt's eigentlich nichts für mich. Zelda TP hab ich schon auf meinem cube durchgezockt, den ich danach bei ebay verkauft habe :-)
mit Animal Crossing konnte ich nie was anfangen und Wii Sports ist für einen hardcoregamer wie mich eher entspannung als zocken. ich warte da ab, was Iwata da für uns im ärmel hat, ein Kid Icarus würde aber definitiv nicht reihen.

Im Moment lohnt sich das Teil für mich nicht.
Vielleicht kaufe ich mal eine in 3 Jahren für 100eu für ein paar gute Spiele (z.B. MadWorld und Pikmin 3).
Obwohl...beim Cube hab ich das auch so gemacht und mir hat am Ende nur Pikmin gefallen, Mario Sunshine/Windwaker/Metroid Prime fand ich alle ziehmlich dürftig.

Gab Leute die kein Snes,Psone oder Ps2 hatten. Warum sollts beim Wii anders sein ? Je nach Spieelr kann man sich sogut wie jede Konsole sparen.

Man muss sehn was die Zukunft bring im Moment ist sie noch für Gamer uninteressant.Die Frage bleibt aber wohl wie lange Nintendo vor hat mit der Wii am Markt zu bleiben.

Man muss sehn was die Zukunft bring im Moment ist sie noch für Gamer uninteressant.Die Frage bleibt aber wohl wie lange Nintendo vor hat mit der Wii am Markt zu bleiben.

siehe ur-GameBoy. Nintendo wird das gerät so lange ausmelken, wie's die kunden mitmachen. wenn sie keinen Wii-HD bringen, würde ich mit der nachfolgekonsolen in 8 jahren rechnen. den non-gamer in 2016 ist die grafik genauso egal, wie 2006.

Sehr lange - da Marktführer bisher nie vorzeitig das Verlangen verspürt haben in die Next-Gen zu wechseln Siehe N mit Snes-n64 oder Ps2 und ps3.

Gab Leute die kein Snes,Psone oder Ps2 hatten. Warum sollts beim Wii anders sein ? Je nach Spieelr kann man sich sogut wie jede Konsole sparen.

wer auf die ps2 verzichtet hat kann nur ein narr gewesen sein und kein gamer,denn da zieht auch die jaemmerliche begruendung "da war nix dabei was mich intressiert hat" nicht,da war wirklich fuer jeden ausreichend dabei

auf wii hingegen kann man getrost verzichten (bisher) ich wuerde gerne resi uc oder mp3 spielen aber ich kauf net fuer 2 games ne console,und schon garnet wenn sie so ueberteuert is...sogar der cube hatte damals das bessere line up,da kamen auch hin und wieder mal multi games noch raus,das kann man heute ja komplett vergessen...hat nontendo wohl am falschen ende gespart

wer auf die ps2 verzichtet hat kann nur ein narr gewesen sein und kein gamer,denn da zieht auch die jaemmerliche begruendung "da war nix dabei was mich intressiert hat" nicht,da war wirklich fuer jeden ausreichend dabei

Hast ja auch keine 360 - trotz der ganzen Hammergames die in den letzen 2 1/2 Jahren erschienen sind.

Na gut, dann bin ich deiner Meinung nach eben kein Gamer - hatte mit meinen Games trotzdem genug spaß beim Gamen :smile5:

Wii360 mehr braucht man nicht.Die Wii hat schon auch gute Spiele aber eben die Zukunft sieht düster aus.Kann sich aber noch ändern.

Mit dem Unterschied dass alle diese Konsole die du da nennst massig Coregames hatten während die Wii mehr Nongames & Crap als sonst was hat.

Das ist je nach Spieler unterschiedlich. Jemand, der Super Mario, Metroid, Zelda und co. mag und ohne diese Spiele nicht auskommt, sollte sich früher oder später eine Wii kaufen. Jemand, der sich für die typischen Nintendo-Franchises nicht interessiert, kann bislang auf den Kauf einer Wii verzichten. Ich bin aber immer noch fest davon überzeugt, dass früher oder später die großen und qualitativ hochwertigen Thirdparty-Spiele auch für Wii erscheinen (die Frage ist eben nur wann...).

Es gibt eigentlich keine Konsole, auf die man nicht verzichten kann. Auf der PlayStation 2 haben mich gerade mal fünf Titel richtig interessiert (ich hab mir letztlich auch eine gekauft, sie vor kurzem jedoch wieder verkauft); Eigentlich hätte ich mir den Kauf sparen können, da mich diese fünf Spiele anschließend eher enttäuscht haben.

Hast ja auch keine 360 - trotz der ganzen Hammergames die in den letzen 2 1/2 Jahren erschienen sind.

weil die haelfte davon auf ps3 erschienen sind/erscheinen werden...da bleibt nur ne handvoll guter games die mich intressieren (dead rising,ninja gaiden 2 & mass effect...und bei denen steht die exklusivitaet alles andere als in stein gemeisselt)

ich hol mir irgendwann aber auch noch ne rod,aber es gibt ja leute die selbst nach 8 jahren keine ps2 gekauft haben,solang werd ich wohl net warten ;P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom