Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Naja, es kann trotzdem nicht angehn das Nintendo so viel Rücksicht auf Drittentwickler nehmen muss, so bekommen wir ja nie unsere Nintendo Spiele, wenn man immer so denkt, da es immer irgendein ähnliches Spiel eines Drittentwicklers gibt.

Das Problem, das Drittentwickler auf Nintendo Konsolen immer gegen Nintendo Spiele verlieren wird sich nie ändern, und wenn man deswegen auf Nintendo Games verzichten muss, brauch man im Grunde auch keine Nintendo Konsole, von Drittentwicklern gibts auf der Xbox z.B viel bessere Games.

Ich persönlich hab die Wii auch hauptsächlich wegen den Nintendo Games gekauft, den Rest ,bis auf gute Ausnahmen wie HotD oder MadWorld natürlich, kauf ich auf der Xbox und deshalb ärgert mich das tierisch zur Zeit.

Ich sehe das ähnlich.. Viele kaufen sich ne Nintendo-Konsole wegen den Nintendo-Titeln, die meistens ja auch besonders gut sind. Ich hatte den N64, Cube und jetzt die Wii hauptsächlich wegen 1-Party spielen.. Von Nintendo kam in den letzten 12 Monaten def. zu wenig, aber ich denke doch, dass wir dafür in den kommenden Monaten viel zurückerhalten.

Nebenbei schafft der Erfolg der Wii ja auch, dass viele 3thds wieder für Nintendo entwickeln. Auch wenn das jetzt vielleicht nicht viel bringt, so ist das für Nintendos nächste Konsole ein reisen plus.. Vielleicht kaufen sich nämlich dann auch´wieder viele Gamer ne Nintendokonsole, wegen Spielen von Drittherstellern.. I

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass Nintendo hier in einer recht schwierigen Situation ist. Veröffentlichen sie zu viel, steigt ihr Marktanteil, und die Drittentwickler und Analysten regen sich auf. Schließlich ist Nintendo aktuell stolz darauf, "nur" 30% Marktanteil auf der Wii zu haben, und weniger Platin-Titel als Drittentwickler. Veröffentlichen sie hingegen zu wenig, rasten die Fans aus. Man stelle sich beispielsweise mal vor, Nintendo würde Fatal Frame weltweit veröffentlichen, und es verkauft sich besser als Silent Hill. Was für ein Signal würde das senden?

Armes Nintendo :(

So ein Unsinn. Spiele wie Captain Rainbow, FF4 oder Disaster werden sich eh niemals richtig gut verkaufen. Da brauchen sich weder Nintendo, noch die 3rd-Parties ernsthafte Sorgen um eine mögliche N-Dominanz zu machen. Nintendo ist einfach nur zu sehr abgehoben und schwimmt gerade in dem süßen Casual-Geld. Und solange alles so perfekt läuft, interessiert es dort auch Niemanden großartig, was die "Randgruppe" der klassischen Gamer im Westen zurzeit spielt.

So ein Unsinn. Spiele wie Captain Rainbow, FF4 oder Disaster werden sich eh niemals richtig gut verkaufen. Da brauchen sich weder Nintendo, noch die 3rd-Parties ernsthafte Sorgen um eine mögliche N-Dominanz zu machen. Nintendo ist einfach nur zu sehr abgehoben und schwimmt gerade in dem süßen Casual-Geld. Und solange alles so perfekt läuft, interessiert es dort auch Niemanden großartig, was die "Randgruppe" der klassischen Gamer im Westen zurzeit spielt.

Du kannst nicht abschätzen wie CR oder FF4 abgehen würden. Besonders bei Letzterem werden die Fans von Survival Horror-Spielen sicher zugreifen, denn es ist mit das letzte Franchise, das sowas bietet.

Nintendo will Wii halt für Third Parties etablieren. Funktioniert auch ganz gut, finde ich.
EA wird massig Spiele bringen, Ubisoft sattelt auch schon um, nachdem sie fast jede Engine Wii-tauglich gemacht haben. Bioware scheint ein Projekt in der Pipeline zu haben, Valve ebenfalls oder id, Square bringt alsbald (?) ein sehr großes Projekt raus, genauso wie Capcom. Und Blizzard scheinbar auch.

Da brauchst du jetzt nicht sehr viel zu stänkern sondern einfach abzuwarten.
Dass Nintendo gerade an sehr vielen Spielen arbeitet... so weit wirst du auch denken können, ja?

Allerdings denke ich, dass Nintendo selten eine so gute Third-Party-Situation hatte, wie heute, was eigentlich schon recht traurig zu lesen ist... aber es ist so.
Beschwer du dich eher bei den TPs, die den Startschuss nicht hören wollen :)

Unsinn? Fatal Frame und Silent Hill verkaufen sich tatsächlich in etwa gleich, und FF4 hätte mit einer weltweiten Veröffentlichung beste Chancen, Homecoming deutlich zu übertreffen. Und Disaster wurde hier veröffentlicht, falls es Dir entgangen sein sollte.

Der Rest Deines Posts ist hingegen tatsächlich ziemlicher Unsinn. Klar verdient Nintendo derzeit sehr viel Geld mit Casual Games, aber mit mehr Veröffentlichungen könnten sie noch mehr Geld machen. Leuchtet ein, oder? Glaubst Du, die machen Spiele wie Disaster oder Fatal Frame zum Spaß? Oder um ein paar Hartkernlern in Japan einen Gefallen zu tun?

Sorry, aber das rechtfertigt dennoch nicht, dass Nintendo momentan viele ihrer Spiele, die sie woanders gepublisht haben, nicht im Westen rausbringen.

Captain Rainbow
Disaster
FF4 <--- Und das Spiel erschien im Sommer letzten Jahres. Genug Zeit um es zu lokalisieren.
Bei Trauma Center hat es auch Jahre gedauert.

Warum bringen sie es nicht zeitgleich raus. Am Ende hat man das Gefühl, man spielt ein "veraltetes" Spiel.
Ich sag nur: Anderthalb Jahre nachdem Metroid Prime Pinball in Amerika rauskam, kam es hier in Europa raus... Statement dazu, warum es so lange gedauert hat: "Weils so ist"

N macht doch momentan genug Gewinn, da können sie auch die 3 Games subventionieren...

Hat irgendjemand abseits von VGchartz genauere Infors über die bisherigen europäischen Verkaufszahlen von Disaster?

Nintendos Releasepolitik war schon immer ... merkwürdig.
Klar wäre es sehr fein, wenn diese alle Spiele immer weltweit rausbringen würden, aber sie haben einen Plan und an den werden sie sich halten.

Wird schwer sein, dagegen anzukommen.

Die Sache ist auch die, dass Nintendo diese Schiene auch dann fahren würde, wenn Wii nur Core-Gamer hätte und sich die goldene Nase anders verdient.

Nintendo macht's auf ihre Art und Weise und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Ferner ist Disaster hier erschienen und manche recht abgefahrene Sachen wie das Tingle RPG :ugly:
Ganz ohne Fanservice ist Nintendo also nicht.

Und dass die Spiele sich "alt" anfühlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Trauma Center oder Fire Emblem hatte ich dennoch meinen Spaß :)

Bei N muss man halt einsehen, dass jede Region gesondert behandelt wird.
Wenn man das umgehen will -> Freeloader/Gecko + Import.
Wenn nicht -> Hoffen und Bangen :ugly:

Wir sollten genug Erfahrung damit haben.

Wenn man das umgehen will -> Freeloader/Gecko + Import.

Wenn das Game nur in Japan rauskommt und man kein japanisch kann, bringts das auch nichts.

Nur macht mir das nun eher Angst, dass sie genau diese "alten" Spiele dann als neue Spiele auf der E3 vorstellen werden und dann sagen "Wir haben ja was für die Cores vorgestellt"...

Du kannst nicht abschätzen wie CR oder FF4 abgehen würden. Besonders bei Letzterem werden die Fans von Survival Horror-Spielen sicher zugreifen, denn es ist mit das letzte Franchise, das sowas bietet.
Klar kann ich das. Das sind Nische-Titel, wie man sieht. Außerdem kennt man ja schon die schwachen JP-VKZ. Und dabei sind das Spiele, die besonders auf den japanischen Geschmack zugeschnitten sind.

Nintendo will Wii halt für Third Parties etablieren. Funktioniert auch ganz gut, finde ich.
EA wird massig Spiele bringen, Ubisoft sattelt auch schon um, nachdem sie fast jede Engine Wii-tauglich gemacht haben. Bioware scheint ein Projekt in der Pipeline zu haben, Valve ebenfalls oder id, Square bringt alsbald (?) ein sehr großes Projekt raus, genauso wie Capcom. Und Blizzard scheinbar auch.
Solange es keine konkreten Ankündigungen gibt, ist das für mich erstmal nur Träumerei. Dass irgendwer irgendwo ein ganz großes geheimes Projekt für die Wii entwickelt, lese ich schon fast seit dem Launch der Konsole. Leider wird aber meistens nichts draus. Aber natürlich hat sich die 3rd-Party-Situation inzwischen leicht verbessert, das bestreite ich nicht.

Da brauchst du jetzt nicht sehr viel zu stänkern sondern einfach abzuwarten.
Dass Nintendo gerade an sehr vielen Spielen arbeitet... so weit wirst du auch denken können, ja?
Toll, wenn N noch an Spielen arbeitet. Aber was bringt das Einem, wenn ein Großteil davon nichtmal überall veröffentlicht wird?

Allerdings denke ich, dass Nintendo selten eine so gute Third-Party-Situation hatte, wie heute, was eigentlich schon recht traurig zu lesen ist... aber es ist so.
Beschwer du dich eher bei den TPs, die den Startschuss nicht hören wollen :)
Ich beschwere mich auch über die 3rd-Parties, so ist es ja nicht. Aber Nintendo macht seine Arbeit leider auch nicht besser.

Unsinn? Fatal Frame und Silent Hill verkaufen sich tatsächlich in etwa gleich, und FF4 hätte mit einer weltweiten Veröffentlichung beste Chancen, Homecoming deutlich zu übertreffen. Und Disaster wurde hier veröffentlicht, falls es Dir entgangen sein sollte.
Es ist ja nicht gerade viel, was es da bei SH Homecoming zu übertreffen gibt. Das sind trotzdem noch relativ niedrige VKZ. Und wenn Nintendo bloss nicht zuviel im Vergleich zu den 3rd-Parties verdienen will, soll man eben weniger Einheiten von Mario Kart und WiiFit herstellen. Dann sind diese Titel wenigstens nicht ständig in allen möglichen Charts in den Top10 vertreten.

Dass Disaster in EU rauskam, habe ich natürlich mitbekommen. Aber man könnte das Spiel doch auch ohne Probleme in Nord-Amerika veröffentlichen, und wenn's nur 5000 Stück wären. In Englisch ist es immerhin schon.

Der Rest Deines Posts ist hingegen tatsächlich ziemlicher Unsinn. Klar verdient Nintendo derzeit sehr viel Geld mit Casual Games, aber mit mehr Veröffentlichungen könnten sie noch mehr Geld machen. Leuchtet ein, oder? Glaubst Du, die machen Spiele wie Disaster oder Fatal Frame zum Spaß? Oder um ein paar Hartkernlern in Japan einen Gefallen zu tun?
Das ist eine sehr gute Frage! Wozu Spiele entwickeln, die sich zum einen sowieso nur schwach verkaufen und zum anderen nichtmal in allen Regionen erscheinen? Das ist doch das Dumme und Unlogische an der aktuellen Nintendo-Politik.

Wenn das Game nur in Japan rauskommt und man kein japanisch kann, bringts das auch nichts.

Nur macht mir das nun eher Angst, dass sie genau diese "alten" Spiele dann als neue Spiele auf der E3 vorstellen werden und dann sagen "Wir haben ja was für die Cores vorgestellt"...

Wo ist denn das Problem damit?
Fatal Frame 4 ist nicht alt :)

Es ist ein neuer Mainteil und neu für uns.
Es wäre schlimmer, wenn sie das Metroid Prime WiiMake als große Core-Sache vorstellen würden ;-)

Dass Nintendo in der Hinsicht antiquiert ist, wissen wir.
Da können Spiele bereits fertig sein und unter Umständen nie erscheinen.

Da haben sie ein Rad ab, aber deswegen sind die ja so knuffig :love5:

Vielleicht ändert sich die Lage ja ... Nintendo bricht mit langsamen Schritten schon immer weiter gen Westen auf.

Klar kann ich das. Das sind Nische-Titel, wie man sieht. Außerdem kennt man ja schon die schwachen JP-VKZ. Und dabei sind das Spiele, die besonders auf den japanischen Geschmack zugeschnitten sind.

Naja. Man muss aber sagen, dass FF4 die besten VKZ der Reihe in Japan mit Teil 4 hatte.

Fatal Frame 4 ist nicht alt

Wenn es auf der E3 angekündigt wird, wird es, wenns rauskommt, anderthalb Jahre alt sein. Da hatte ich mich vor 2 einhalb Jahren drauf gefreut, dass es kommt.
Es suckt doch einfach, wenn man solange warten muss, bis so etwas kommt. Selbst JRPGs werden schneller lokalisiert...

spiele entwickeln die sich nur schwach verkaufen macht platinum auch.
ist ne frage des eigenen egos/anspruch und das man ips und fanbase pflegen will...macht nin ja auch eigentlich.

Hab' ‘was hübsches für eure Avatare gebastelt :ugly:

wii.png

Zurück
Top Bottom