SanjiSan
L01: Freshman
- Seit
- 18 Apr 2008
Naja, es kann trotzdem nicht angehn das Nintendo so viel Rücksicht auf Drittentwickler nehmen muss, so bekommen wir ja nie unsere Nintendo Spiele, wenn man immer so denkt, da es immer irgendein ähnliches Spiel eines Drittentwicklers gibt.
Das Problem, das Drittentwickler auf Nintendo Konsolen immer gegen Nintendo Spiele verlieren wird sich nie ändern, und wenn man deswegen auf Nintendo Games verzichten muss, brauch man im Grunde auch keine Nintendo Konsole, von Drittentwicklern gibts auf der Xbox z.B viel bessere Games.
Ich persönlich hab die Wii auch hauptsächlich wegen den Nintendo Games gekauft, den Rest ,bis auf gute Ausnahmen wie HotD oder MadWorld natürlich, kauf ich auf der Xbox und deshalb ärgert mich das tierisch zur Zeit.
Ich sehe das ähnlich.. Viele kaufen sich ne Nintendo-Konsole wegen den Nintendo-Titeln, die meistens ja auch besonders gut sind. Ich hatte den N64, Cube und jetzt die Wii hauptsächlich wegen 1-Party spielen.. Von Nintendo kam in den letzten 12 Monaten def. zu wenig, aber ich denke doch, dass wir dafür in den kommenden Monaten viel zurückerhalten.
Nebenbei schafft der Erfolg der Wii ja auch, dass viele 3thds wieder für Nintendo entwickeln. Auch wenn das jetzt vielleicht nicht viel bringt, so ist das für Nintendos nächste Konsole ein reisen plus.. Vielleicht kaufen sich nämlich dann auch´wieder viele Gamer ne Nintendokonsole, wegen Spielen von Drittherstellern.. I