Wii Wii Games für "erwachsene" Gamer - USK 16 & 18

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte sehr:

(81) MadWorld [USK: 18]
(78) The House of The Dead: Overkill [USK: 18]
(77) The Godfather: Blackhand Edition [USK: 18]
(73) Medal of Honor: Heroes 2 [USK: 18]
(71) Mortal Kombat: Armageddon [USK: 18]
(66) The House of The Dead 2 & 3: Return [USK: 18]
(62) Manhunt 2 [USK: 18]
(61) Dead Rising: Chop Till You Drop [USK: 18]
(55) Onechanbara: Bikini Zombie Slayers [USK: 18]
(33) Target Terror [USK: 18]

ceno

Danke ceno :-)

Ich hab The House of the Dead Overkill, Onechanbara BSS, No More Heroes und Resident Evil: The Umbrella Chronicles (DC wird noch gekauft) und find auch allesamt sehr gut. Machen auch ca. 70% meiner Gesamt Wii-spiele aus, für mich ist der Wii auf jeden Fall ne nette Ergänzungskonsole. Mehr aber auch nicht.

Diese ganzen Wii-Aufgüsse lassen mich hingegen total kalt, die spiel ich lieber im Original mit Gamepad.

was meinst du mit wii-aufgüsse?

wahrscheinlich sowas wie Call of Duty, Dead Rising, Bully usw. (vllt auch Residen Evil 4?)

EDIT:
mh... zu langsam (und wie's scheint lag ich auch noch falsch :ugly:). Dann muss ich jetzt noch irgendwas schreiben, damit mein Post nicht ganz sinnlos ist... Ich fand Resi 4 Wii besser als die Cube Variante, die Steuerung hat da imo eine deutliche Verbesserung gebracht. :D

achso...naja gut aber die haben auch seine daseins berechtigung.
ich hätte sonst warscheinlich nie mp 1+2 gespielt.
aber ich kann es schon verstehen wenn die neuauflagen manchen nicht gefallen.

Ich mein generell diesen Trilogy Kram, imo ist das alles nur Geldmacherei. Und das ist ja nur eines von vielen Spielen die mit Wii Steuerung aufgewärmt wurden, betrifft ja nicht nur USK16 & 18 Titel.
Ich hab mir auf jeden Fall keinen Wii gekauft um nochmal die gleichen Spiele zu kaufen die ich schon auf dem Gamecube gespielt habe.

Muss dazu btw. sagen das ich nur Metroid Prime gekauft habe und danach keinen Teil mehr da mir die Serie in der Form gar nicht gefallen hat.

Ich mein generell diesen Trilogy Kram, imo ist das alles nur Geldmacherei. Und das ist ja nur eines von vielen Spielen die mit Wii Steuerung aufgewärmt wurden, betrifft ja nicht nur USK16 & 18 Titel.
Ich hab mir auf jeden Fall keinen Wii gekauft um nochmal die gleichen Spiele zu kaufen die ich schon auf dem Gamecube gespielt habe.

Muss dazu btw. sagen das ich nur Metroid Prime gekauft habe und danach keinen Teil mehr da mir die Serie in der Form gar nicht gefallen hat.

Das dir die Trilogy nicht gefallen hat/dich nicht ineressiert, sollte dich nicht wudnern, wenn du allgemein mit den Metroid Primes nichts anfangen kannst... :lol:

Die wurden nicht einfach nur aufgewärmt. Die neue Steuerung und vor allem auch der 16:9 Darstellungsmodus haben MP1 und 2 stark verbessert. Lediglich das Weglassen der Schuss- Und Wassereffekte in MP1 hätte nicht sein müssen.

Und zu den anderen Spielen...

Resi4 wurde extrem verbessert (Grafik der GC Version mit dem Zusatzcontent der Ps2 -Version plus neuer Steuerung).

Und die anderen beiden Resi-Remakes geben Leuten, die, die Originale verpassten, die Möglichkeit, dies nachzuholen. Du musst die Spiele ja nicht kaufen.

Ich z.B. hab ResiZero seinerzeit verpasst und werde mir demnächst die Wiiversion holen.

Das damit die Firmen auch möglichst einfach zusätzlich Geld verdienen wollen ist logisch.
Aber mMn ist dies tausendmal besser als der ganze Schrott-DLC (was die Geldmacherei angeht).

Zuletzt bearbeitet:
Resi4 wurde extrem verbessert (Grafik der GC Version mit dem Zusatzcontent der Ps2 -Version plus neuer Steuerung).

Und die anderen beiden Resi-Remakes geben Leuten, die, die Originale verpassten, die Möglichkeit, dies nachzuholen. Du musst die Spiele ja nicht kaufen.

Ich z.B. hab ResiZero seinerzeit verpasst und werde mir demnächst die Wiiversion holen.

Das ist halt das Problem, ich hab mir schon wieder willen zwei mal RE4 gekauft (erst GC, später PS2) dort hatte ich quasi einmal die schöne Grafik und einmal den Bonus Content. Dann bleibt halt nur noch die Wii Steuerung, die war zwar nett aber mehr auch nicht, auf jeden Fall imo keine "extreme Verbesserung" die eine dritte Version rechtfertigt die sonst überhaupt nichts neues bietet.

Bei den Remakes find ich es noch schlimmer, da kann man sich imo besser gebraucht RE Zero und Remake für den GC zulegen. Da hat man dann sogar noch imo schönere Cover als diesen Archives Käse.

DLC ist sicherlich auch oft Abzocke, aber ich kauf letztendlich lieber etwas ganz neues als DLC als nochmal die gleichen Spiele ohne Neuerungen.

du musst aber auch die andere seite sehen.
leut wie ich, die erst mit der wii mit dem spielen angefangen haben, wollen eben auch die alten perlen geneßen, und das (im fall von mp) ist natürlich mit der neuen steuerung um einiges besser.
und solange sie nur die wirklichen perlen der gamecube zei porten is füt mich daran nichts auszusetzten.

Das ist halt das Problem, ich hab mir schon wieder willen zwei mal RE4 gekauft (erst GC, später PS2) dort hatte ich quasi einmal die schöne Grafik und einmal den Bonus Content. Dann bleibt halt nur noch die Wii Steuerung, die war zwar nett aber mehr auch nicht, auf jeden Fall imo keine "extreme Verbesserung" die eine dritte Version rechtfertigt die sonst überhaupt nichts neues bietet.

Ich hatte zuerst die (geschnittene) GC-Version (da ich der Verpackung geglaubt hab :x ) und später dann auch die uncut Wiiversion mit dem alten Minispielen + dem Ps2 Content + der Steuerung (auch wenn mit schlechterer Auflösung). Für mich hat es sich gelohnt.

Bei den Remakes find ich es noch schlimmer, da kann man sich imo besser gebraucht RE Zero und Remake für den GC zulegen. Da hat man dann sogar noch imo schönere Cover als diesen Archives Käse.

Meine GC-Memory-Cards sind ziemlich voll :ugly:

Ich hatte zuerst die (geschnittene) GC-Version (da ich der Verpackung geglaubt hab :x ) und später dann auch die uncut Wiiversion mit dem alten Minispielen + dem Ps2 Content + der Steuerung (auch wenn mit schlechterer Auflösung). Für mich hat es sich gelohnt.

Genau so war es bei mir auch! hab mir das Spiel aufgrund der neuen steuerung und dem uncut/ps2-inhalt nochmal geholt! :)

Hatte zuvor die Ami-Fassung!
Geholt hab ich die Wii-Edition auch wegen den ganzen Sachen (Anamorphes Breitbild, 480p, Wii-Steuerung, PS2-Zusatzinhalte und weil ich a) nicht mehr mit Freeloader rumwechseln muss und b) kein Disk-Wechsel mehr von nöten ist) ...

Red Steel 2 wurde den Top 10 zugefügt ... hoffe der metascore steigt da noch ein bisschen...

Mitte Juni erscheint "Enclave: Shadows of Twilight" (USK: 16) ... noch nie was von gehört und bestimmt müll :D

ausserdem hab ich "Conduit 2" schonmal vorgemerkt ... wird sicher auch ein 16er titel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "Remake" (?) eines relativ alten RPG's (Xbox und PC), war damals eigentlich ganz gut nur sehr verbuggt.

Kp ob die Wii Version viel besser ist.

Der absolute Hammer ist ja eigentlich das Cover. :awesome:

Früher:

516CM8159CL._SS360_.jpg

Und da dachte sich man wohl "Ne ist nicht mehr zeitgemäß, da muss was fetzigeres her!", und rausgekommen ist das geniale Teil:

51CBwxHi39L._SS400_.jpg

Einfach nur geil. :coolface:

Zurück
Top Bottom