Wii Wii freezt, ließ sich nicht starten - Überhitzt?

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hiho!

Hatte gestern ein echtes Dilemma. Bereits bei Mario Party ist meine Wii zweimal eingefroren. Damals dachte ich, es könnte an der Disc liegen. Jedenfalls ist mir gestern auch Mario Kart Wii abgeschmeirt. Nich' so schlimm, dachte ich. Meine Wii habe ich seit Mai '07 und häufig benutzt. Nur weil sie dreimal abschmiert, brauch' ich sie nicht zur Reparatur schicken.
Ich msuste daraufhin den Stecker ziehen und stecke ihn natürlich wieder rein und - die rote Lampe leuchtet nicht! Kein Strom! Ich habe danach die Stromverbindung an die 10mal überprüft, an andere Steckdosen gesetzt, etc. Nichts hat geholfen. Hab mich moralisch schon auf das Schlimmste eingestellt. Nach ca. 5 Minuten habe ich es dann nochmal probiert udn siehe da - die Wii bekam wieder Strom und lief danach noch über 1 Stunde störungsfrei.
Für mich die einzige Erklärung: Überhitzung. Die Wii war jedoch direkt nach dem Absturz überhaupt nicht heiß und auch sonst konnte ich nie eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung feststellen.

Ist euch schon mal sowas passiert? Was ist eigentlich, wenn meine Wii zur Reparatur muss, aber Mario Kart noch im Laufwerk liegt?

MfG,
der Don

PS: Hab' immer noch 27 Plätze bei MK Wii frei :lol:

bei der Wii von nem Freund von mir haben die Ventilatoren nicht funkrioniert, der wurde auch andauernd überhitzt... der hat die Konsole dann umgetauscht

und meine erste Wii konnte nach ca. 1 Monat keine Motes mehr erkennen...

Das passiert hin und wieder. Ist mir beim iNet Kanal passiert. Ich halte dann die Power Taste gedrückt, dann geht die Konsole komplett aus und das Lämpchen leuchtet rot. Dann kann ich sie wieder einschalten.
Schöne, tolle next Gen :hmpf:

bei der Wii von nem Freund von mir haben die Ventilatoren nicht funkrioniert, der wurde auch andauernd überhitzt... der hat die Konsole dann umgetauscht

und meine erste Wii konnte nach ca. 1 Monat keine Motes mehr erkennen...

Naja, wirklich heiß hat sich die Wii aber wirklich nicht angefühlt. Und lange in Betrieb war sie zu dem Zeitpunkt auch nicht. Hab' auch schon mehr als 3 Stunden am Stück gespielt...
Könnte höchstens sein, dass die Ventilatoren "nur manchmal" aussetzen...

Aber wie das mit einem Spiel verläuft, welches noch im Slot steckt, würde ich trotzdem gerne mal wissen...

Ich kenne das Problem.
Das passiert, wenn man WiiConnect24 im Standby-Modus einschaltet, die Wii läuft selbst nach "Auschalten" in Hochtouren. Es führt anfangs zu Grafikfehler bis hin zum kompletten Ausfall der Konsole (denk ich zumindest)

Ich kenne das Problem.
Das passiert, wenn man WiiConnect24 im Standby-Modus einschaltet, die Wii läuft selbst nach "Auschalten" in Hochtouren. Es führt anfangs zu Grafikfehler bis hin zum kompletten Ausfall der Konsole (denk ich zumindest)

Das wär mir total neu.

Was wahrscheinlicher sein könnte, ist, dass der Laser einfach verschmutzt sein könnte.
Nintendo bietet afaik in diesem Fall einen kostenlosen Reinigungsservice an.

Ich kenne das Problem.

Nicht ganz

Bei manchen Kosolen wird die hitze nicht richtig abgeleitet. Bei WiiConnect 24laufen ja die Lüfter nicht. Aber andere Komponenten schon. Normalerweise sollte diese Wäre meinen Schaden anrichten, aber bei einigen Konsolen stat sich zu viel und die GPU brennt durch. Daann erscheinen Artefakte im Bild

also ich hab meine wii seit dem launch und sie läuft seit dem ohne probleme, wc24 ist auch immer eingeschaltet.

vielleicht ist da ein lüfter oder so kaputt oder irgendwas kaputt gegangen.
wenn das noch öfter passiert, schick die konsole einfach ein.

Jep, hab auch seit dem Launch Wii Connect 24 aktiviert, ohne Probleme bisher ;)

welcher beunruhigende Gedanke mir vor kurzem kam: Was passiert mit meinen ganzen VC-Titeln falls mir die wii (mit Garantie) abraucht und ich ne neue brauche? :oops:

Zurück
Top Bottom