Wii Wii Dvd kaufwerk klackert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau deswegen hab ich meine Wii schon 2 Mal eingeschickt. Das wird irgendwan höllisch laut.

Habe in einem Technik Forum gelesen das einige Leute nach der Installation des HC das klackern nicht mehr hatten! :-D

wenns weiter so geht schraub ich das ding einfach auf und probiers wie in de video selbst zu reparieren. da ich eh keine garantie mehr hab, hab ich nxi zu verlieren und müsste sowieso zahlen wenn ichs einschicke

muss man das was großartig beachten, oder kann mans einfach aufschrauben ?

Zuletzt bearbeitet:
wenns weiter so geht schraub ich das ding einfach auf und probiers wie in de video selbst zu reparieren. da ich eh keine garantie mehr hab, hab ich nxi zu verlieren und müsste sowieso zahlen wenn ichs einschicke

muss man das was großartig beachten, oder kann mans einfach aufschrauben ?
Du brauchst einen speziellen Tri-Wing Schraubenzieher!

Hast du SSBB?
Wenn ja, läuft es ohne Probleme?
Falls du es nicht hast, hat es jemand den du kennst?

Wenn das Spiel bei dir nicht läuft, bietet Nintendo einen Service an, der soweit ich weiß, garantieunabhängig ist, dann kannst du die Konsole + SSBB zu Nintendo schicken und die Justieren dann den Laser nach.
Das ist, weil ein kleiner Prozentsatz der Konsolen nicht mit Double-Layer-Disks zurechtkommt, weil der Laser falsch justiert ist.
Wenn du "Glück" hast, läuft das Spiel bei dir nicht, dann kannst du es mal ausprobieren, vielleicht ist das Klackern danach weg.

Probier es mal mit SSBB aus, wenn es nicht läuft, schreib einfach mal eine Mail an Nintendo und sag, dass du diesen Service in Anspruch nehmen möchtest und die Garantie schon abgelaufen ist.

hab das spiel grade gekauft. werde später testen obs läuft. aber am ehsten würde ich das ding immernoch selbst aufschrauben und mal gucken obs wie im vid funktioniert.
werde das noch ne zeit beobachten und wenns mir zu nervig wird bestellt ich mir halt diesen schraubenzieher.

hab das spiel grade gekauft. werde später testen obs läuft. aber am ehsten würde ich das ding immernoch selbst aufschrauben und mal gucken obs wie im vid funktioniert.
werde das noch ne zeit beobachten und wenns mir zu nervig wird bestellt ich mir halt diesen schraubenzieher.

Falls du die Konsole wirklich aufschrauben willst, probier es mal mit einem Trick, mit dem ich auch meine SNES-Spiele aufbekommen habe,
Kauf die ein paar Chupa Chups-Lutscher, nimm einen Stiel und mach ihn mit einem Feuerzeug am Ende heiß, bis das Plastik ganz weich ist, dann drücke das weiche Ende schnell fest auf einen Schraubenkopf und warte, bis es wieder richtig hart ist, wenn du Glück hast, sind die Schrauben nicht so fest angezogen und du kannst sie versuchen, vorsichtig aufzudrehen, so hat es bei meinen SNES-Spielen wunderbar geklappt, als ich die Batterien austauschen wollte.;-)

werde ich mal testen. aber falls es nicht klappt, bekommt man das ding noch woanders außerhalb des internets her?
sollte ich deswegen in nen werkzeug, oder gamerladen gehen?

werde ich mal testen. aber falls es nicht klappt, bekommt man das ding noch woanders außerhalb des internets her?
sollte ich deswegen in nen werkzeug, oder gamerladen gehen?

Hast du einen Gamestop-Laden bei dir in der Nähe?
Die könnten sowas haben und wenn nicht, können sie es bestimmt bestellen.

wohne in hh also hab ich hier einen.

im baumarkt bei praktiker finde ich so ding aber eher nicht oder?

Ich habe mir meine Wii etwas genauer angesehen und keine besondern Schrauben von Außen sehen können. Bloß ganz kleine Kreuz-Schrauben, für die ein Feinmechaniker Schraubenziehersatz reicht

die tri wing schrauben sind auch versteckt

Ah, hätte ich mir denken können. Aber wenn es nur um das kleine Metallplättchen geht, könnte man evtl. auch ohne einen Triwing nahe genug rankommen

das ist immer das ding bei graucht käufen...

einschicken kannst du das ding im zweifelsfall ja so oder so kostet dann wohl nur was ;-)

keine ahnung wie das geräusch bei dir ist aber vllt. hilft dir das ja

Hey danke. Meine machte auch heftige Geräusche und besonders schlimm war es auch bei MK. Habe das vorhin gemacht und nun ist wieder Ruhe :) Bei mir waren es allerdings nicht die kleinen Dreiecke, wie im Video, sondern musste eher das mittige "Scheibestück" etwas nach unten biegen.

Hey danke. Meine machte auch heftige Geräusche und besonders schlimm war es auch bei MK. Habe das vorhin gemacht und nun ist wieder Ruhe :) Bei mir waren es allerdings nicht die kleinen Dreiecke, wie im Video, sondern musste eher das mittige "Scheibestück" etwas nach unten biegen.

und es hat geklappt? super dann werde ich das nächste woche auch in angriff nehmen

und es hat geklappt? super dann werde ich das nächste woche auch in angriff nehmen

Schrieb ich doch ;) Also wenn du solche Geräusche, wie in dem Video hast, dann sollte es mit der Lösung klappen. Solltest aber nochmal selber nachfühlen, von wo das Brummen kommt. Als ich auf die Ecken drückte, wurde es nicht besser. Als ich dann mit dem Finger leicht die obere linke Mitte (Schlitz zu mir) runterdrückte, war Ruhe. Und nun läuft sie wieder so still, wie am ersten Tag :yeah2:

Hoffentlich entbiegt sich das nicht wieder :-P Liegt scheinbar auf alle Fälle an diesem mittleren Metallding.

Ich werde meine Wii-Konsole jetzt auch mal aufschrauben. Kann ja nicht angehen, dass ich das laute Klackern trotz aufgedrehter Anlage vernehme. :v:

haha meine wii ist schon lange verkauft, aber wollte nur noch mal thx sagen an alle die hier geholfen haben, denn damals als ich sie noch hatte, konnte ich so tatsächlich das problem lösen

Meine Wii klackert nun auch -.- Und es tritt beim Spielen immer ein Fehler aus, bei welchem ich die Disc entnehmen und das Stromkabel ziehen muss -.-
Habe ganz normal DKCR gezockt als das plötzlich auftrat. habe hinterher nochmal NBA Jam reingeworfen und nochmal DKCR und die Konsole schmiert sofort ab -.-
Werde wohl morgen mal bei Nintendo anrufen müßen. habe ne Launch-Wii also keinerlei Garantieansprüche mehr...

Zurück
Top Bottom