Wii Wii Dvd kaufwerk klackert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Bei meiner wii klackert seit heute das dvd laufwerk permanent beim zocken.

Vor allem wird das ganze hörbar wenn man die wii ausschaltet.

Ist das ein bekanntes problem ? Gibt das laufwerk den geist auf? Was kann man dagegen tun?

Dieses ding geht mir langsam gehörig auf die eier. Erst die sensorbar und jetzt das... Meine "Rodbox" dagegen läuft seit 2 Jahren ohne ein einziges problem

Bei meiner wii klackert seit heute das dvd laufwerk permanent beim zocken.

Vor allem wird das ganze hörbar wenn man die wii ausschaltet.

Ist das ein bekanntes problem ? Gibt das laufwerk den geist auf? Was kann man dagegen tun?

Dieses ding geht mir langsam gehörig auf die eier. Erst die sensorbar und jetzt das... Meine "Rodbox" dagegen läuft seit 2 Jahren ohne ein einziges problem

ich kenne eigentlich niemanden, bei dam das so ist/war. scheint auch ziemlich selten bis fast nie zu passieren. vieleicht solltest du doch mit Nintendo in verbindung setzen wenn noch weitere probleme auftauchen^^. evtl. schauen die sich das teil näher an.

Steht die Wii vertikal oder Horizontal? Treten in beiden Lagen diese Probleme auf? Bei jedem Game so?

Wie es sich anhört, scheint wirklich das Laufwerk den Geist aufzugeben. Hast du noch Garantie auf die Konsole?

Macht meine Wii seit dem ich sie habe (Mai 2008) aber sie funzt noch tadelos :coolface:

Meine hat mal eine Zeitlang beim Rotieren heftig vibriert. Dann hat sie von alleine aufgehört :oops: Selbstreparierende Hardware, Qualität von nintendo :uglygw:

Dieses Geräusch macht meine Wii auch öfters, vor allem bei bestimmten Spielen wie Metroid Prime 3. Habe eine Launch Wii, die bisher keine Probleme gemacht hat.

Dieses Geräusch macht meine Wii auch öfters, vor allem bei bestimmten Spielen wie Metroid Prime 3. Habe eine Launch Wii, die bisher keine Probleme gemacht hat.

genau bei metroid prime 3 habe ich das. bei cube spielen dagegen mal mehr mal weniger. bei wii sports wieder weniger. bei mp3 brummt das laufwerk lauter und klackert.

also muss ich mir da keine sorgen machen das das ding den geist aufgibt?

Zuletzt bearbeitet:
genau bei metroid prime 3 habe ich das. bei cube spielen dagegen mal mehr mal weniger. bei wii sports wieder weniger. bei mp3 brummt das laufwerk lauter und klackert.

also muss ich mir da keine sorgen machen das das ding den geist aufgibt?
Kann ich jetzt unmöglich sagen, aber ich hatte zumindest mit meiner Wii bisher rein gar keine Probleme, und das Klackern höre ich jetzt schon seit mindestens einem Jahr.

naja ok dann will ich mal nichts üebrstürzen und warte noch ein wenig ab. man hörts beim zocken auch ncih so krass.

das problem ist halt dass ich keine garantie hab, da ich das ding gebraucht gekauft hab. deswegen mach ich mir auch immer sorgen das irgendwas sofort kaput ist wenns nicht so ganz rein läuft.

werd mir nie wieder gebrauchte hardware kaufen :O

Ich habe ihn bisher noch nie gebracht, aber ich habe gehört, dass der Reparaturservice von Nintendo sehr kulant sein soll.. falls es zum Ernstfall kommen sollte. ;)

naja ok dann will ich mal nichts üebrstürzen und warte noch ein wenig ab. man hörts beim zocken auch ncih so krass.

das problem ist halt dass ich keine garantie hab, da ich das ding gebraucht gekauft hab. deswegen mach ich mir auch immer sorgen das irgendwas sofort kaput ist wenns nicht so ganz rein läuft.

werd mir nie wieder gebrauchte hardware kaufen :O

das ist immer das ding bei graucht käufen...

einschicken kannst du das ding im zweifelsfall ja so oder so kostet dann wohl nur was ;-)

keine ahnung wie das geräusch bei dir ist aber vllt. hilft dir das ja

http://www.youtube.com/watch?v=Mp1ZQS4UC9g&feature=related

ah das köntne es sein. danke für das vid

Kontaktier einfach Nintendo, die sind da sehr kulant. :)
(Haben mein Laufwerk und meine WiiMote anstandslos repariert)

War bei mir auch so, hab mir dann auch eine Anleitung zum öffnen der Wii besorgt, und bei mir war des ein aufkleber der sich gelöst hat.

Such bei google einfach nach wii case moding, dann kriegst du gute seiten die dir zeigen wie man das bild öffnet. Und da sind sogar welche dabei wo statt nem video alles mit bildern ist so das du des video nicht andauernd anhalten musst.

@ all: Im internet kostet so ein tri wing nicht die welt auf ebay gibts den für ca. 3?.

War bei mir auch so, hab mir dann auch eine Anleitung zum öffnen der Wii besorgt, und bei mir war des ein aufkleber der sich gelöst hat.

Such bei google einfach nach wii case moding, dann kriegst du gute seiten die dir zeigen wie man das bild öffnet. Und da sind sogar welche dabei wo statt nem video alles mit bildern ist so das du des video nicht andauernd anhalten musst.
Wieso kompliziert wenn es auch leicht geht? :oops:
Nintendo-Kundendienst anrufen, Problem schildern, einschicken, zurückbekommen -> freuen :-D

Zurück
Top Bottom