Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist nur, wie die Demo-Versionen schlussendlich dann abgespeichert werden. Immerhin hat der Wii nur einen "Speicher" von 512MB...

Giantlink schrieb:
Die Frage ist nur, wie die Demo-Versionen schlussendlich dann abgespeichert werden. Immerhin hat der Wii nur einen "Speicher" von 512MB...

Das hab ich mir auch schon gedacht :neutral:
Aber ich wär ja schon mit nem Magazin, welchem eine Demo-Disc beiliegt zufrieden :)

Ich denke bzw. hoffe mal, das mit einer Ankündigung vom Demo-Channel, dann auch angekündigt wird, das externe Festplatten (via Update) dann bald als Speichermedium dienen können.

Hm... da der Wii "nur" SD Karten mit einem Speichervermögen von maximal 2 GB aufnehmen kann, fände ich externe Festplatten - wie hier einige schon sagten - wesentlich besser. Hoffentlich sind die dann nicht so teuer wie die von Microsoft (20GB für 100€ :rolleyes: )...

Ich hofffe dann aber auch das man von der Festplatte aus spielen kann und sie nicht nur als Lagerplatz dient (wie die SD Karten) und man dann immer hin und her schieben muss zwischen Festplatte und Wii

Draygon schrieb:
Ich hofffe dann aber auch das man von der Festplatte aus spielen kann und sie nicht nur als Lagerplatz dient (wie die SD Karten) und man dann immer hin und her schieben muss zwischen Festplatte und Wii

bezweifle ich...nintendo erlaubt dieses "abspielen direkt vom externen medium" mit sicherheit deshalb nicht, weil man sich vor raubkopien schützen will...könnte man jedes x-beliebige file von der sd-karte laden, wäre es ein leichtes sk's abzuspielen

Giantlink schrieb:
Hm... da der Wii "nur" SD Karten mit einem Speichervermögen von maximal 2 GB aufnehmen kann, fände ich externe Festplatten - wie hier einige schon sagten - wesentlich besser. Hoffentlich sind die dann nicht so teuer wie die von Microsoft (20GB für 100€ :rolleyes: )...

Naja, das könnte man ja auch durch ein Update ändern oder liegt das am Lesegerät?

also, ich denke das es ne hdd über usb sein wird, da der speicher vom wii nicht ausreichen würde.
kompermierung hin oder her, der speicher vom wii würde nicht reichen, sd karten wären auch nicht der hit in der hinsicht. Somit müssen sie es mit der HDD machen.

Naja, das könnte man ja auch durch ein Update ändern oder liegt das am Lesegerät?

durch ein update würde er diese akzeptieren.

M@g!c schrieb:
kenshiro schrieb:
Yukito schrieb:
kenshiro schrieb:
M@g!c schrieb:
spike schrieb:
Der Demo Channel kommt vielleicht im März in die USA und im Oktober oder so nach PALien. ;)

Wieso sollte das so sein?
Alle anderen Channels,sind ja auch sogut wie gleichzeitig hierher gekommen.

naja die demos müssten auch noch übersetzt werden ;)

Naja so viel Text gibts in Demos jetzt auch net, jedenfalls net so viel das man bis Oktober darauf warten müsste

naja ich dachte da eher an sprachausgabe

Wo ist das Problem?
Bei den Spielen machen sie doch auzch einfach nur einen Untertitel rein.
Fertig!

nimm esdoch nicht zu ernst hab es ironisch gemeint.

Das Ziel einer Demo ist das Spiel kurz anzutesten. Es ist nicht das Ziel, die Demo als Spiel zu behandeln und es dauerhaft zu speichern. Nintendo selbst mag eigentlich Demos nicht sooo gerne, weil sie oftmals ganz einfach einen falschen Eindruck hinterlassen. Erst recht Nintendo weiß, wie schnell man in die falsche Schublade gesteckt wird. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass man höchstens eine Demo speichern (sehr begrenzte Speichermöglichkeit) oder sie überhaupt nicht dauerhaft speichern kann.

Knolli schrieb:
bezweifle ich...nintendo erlaubt dieses "abspielen direkt vom externen medium" mit sicherheit deshalb nicht, weil man sich vor raubkopien schützen will...könnte man jedes x-beliebige file von der sd-karte laden, wäre es ein leichtes sk's abzuspielen

Dann muss Nintendo eben ein gutes Sicherheitssystem in die Demos usw. einbauen

Ich hab keine große Lust immer erst meine Daten hin und her zu kopieren nur um eine andere Demo zu spielen, die 512MB sind sicherlich schnell voll

Coreian schrieb:
Frage:
wie läuft das mit dem wii adressbuch ? ich hab nen kumpel geaddet und er mich. aber wir können uns keine nachrichten schicken sein name ist noch grau und ich kann ihn nicht anwählen. dauert das blos ne zeit oder muss man da noch irgend etwas beachten ?

scheint wohl im demo wahn untergegangen zu sein :hmpf:

Coreian schrieb:
Coreian schrieb:
Frage:
wie läuft das mit dem wii adressbuch ? ich hab nen kumpel geaddet und er mich. aber wir können uns keine nachrichten schicken sein name ist noch grau und ich kann ihn nicht anwählen. dauert das blos ne zeit oder muss man da noch irgend etwas beachten ?

scheint wohl im demo wahn untergegangen zu sein :hmpf:

Das dauert normalerweise nur ein wenig, wenn ihr euch beide geadded habt. Da müsst ihr sonst nichts mehr machen.

Coreian schrieb:
Frage:

Das weiß ich auch net genau^^
Eingentlich klappts nach ner Weile (wieso nicht sofort,weiß ich auch nicht)
Aber was anderes müsstest du eigentlihc nicht machen.
Also warte erstmal ab.

Mhh nur wie sollte eigentlich der Demochannel funktionieren?
Die Wii hat ja keinen internen Festplattenspeicher.
Und ob die 1-2gig SD-Cards als Medium reichen?
Selbst für die Wii dürfte eine Demo ca. 500mb betragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom