Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
baghead schrieb:
woran soll man spiele denn bitte halbwegs objektiv vergleichen, wenn nicht anhand von wertungen

:lol:

Hast du keine eigene Meinung? Ne sorry, is mir völlig wurscht, was wo welche Wertung bekommen hat, sogar der Schnitt ist mir egal.

Ich hatte mit einigen Spielen keinen Spass die Top Wertungen bekommen haben und umgekehrt. Was hab ich von nem 90%-Spiel wenn's mich langweilt?

Und wenn ich UBI mein Geld gebe um Red Steel oder RRR zu zocken, dann kannst du gar nix machen. 8-) Gott bewahre, wahrscheinlich hab ich sogar Spass. *muhahaha*

Bevor du deinen nächsten Kommentar ablässt hätte ich gerne dein Geschmackspolizeiabzeichen gesehen. ;)

Nimms nich so hart, bei der 360 gab's ein halbes Jahr fast gar nix was brauchbar war, die Wii wird jetzt gerade billig abgeportet, was soll's. Nix was einen unruhig machen müsste. Noch nicht jedenfalls.

Baghead hat doch geschrieben objektiv vergleichen...

Hat nix mit deiner eignen Meinung von nem Spiel zu tun.

grim schrieb:
Baghead hat doch geschrieben objektiv vergleichen...

Hat nix mit deiner eignen Meinung von nem Spiel zu tun.

objektiv gibts nicht... zumal baghead, wertungen eh nur benutzt um seine Meinung durchzupressen. Ich weiss auch nicht wie man einem werbefinanzierten Portal oder Magazin irgendwas glauben kann, geschweige das für objektiv halten kann. Deswegeb bringt auch ein Schnitt aus mehreren Reviews nicht viel.

Die professionellen Magazine sind also nicht wirklich neutral (sieht man alleine an den Handschmeichler Interviews mit den Entwicklern... ) und bei den Nonprofitseiten sitzen irgendwelche Kids die sich für die grossen Tester halten, denen glaub ich erst recht nix.

Da krieg ich graue Haare, wenn das Journalismus sein soll. Und ja, ich hab schon sehr viele davon.

Wenn mich was interessiert lese ich mehrere Reviews quer und schau mir auch Userreviews an, dann weiss ich schon ob's passt. So viel neues gibt's ja dann auch nicht auf dem Spielemarkt. Nach Noten würde ich nie was beurteilen, geschweige denn kaufen, viel zu subjektiv. Ich will wissen wie das Spiel funktioniert.

Wertungen in Zahlen sind mMn absoluter Quark. Was sagt das über ein Spiel? Das ist als wollte ich eine Person mit ner Zahl beschreiben. Das sagt so gut wie nix aus für mich...

Wie stark sich diverse Magazine und Sites beeinflussen lassen oder wie kompetent sie sind, darüber lässt sich lange streiten (was ich jetzt aber nich vor habe). Nur an einer Stelle will ich noch einhaken:

Nach Noten würde ich nie was beurteilen, geschweige denn kaufen, viel zu subjektiv.

Zu subjektiv? Ich würde eher sagen oft zu objektiv. Ein Spieletester steht doch, wenn er eine Bewertung für ein Spiel abgeben will, vor dem Problem, das er persöhnliche Vorlieben etc. aussen vor lassen muss. Er soll quasi nicht beurteilen wie viel Spaß das Spiel (ihm) macht, sondern einen merkwürdigen, nebligen Faktor, die Qualität des Spiels, bestimmen.

Diese "Qualität" dürfte aber in den seltesten Fällen mit dem groß der der Spielermeinungen überinstimmen. Schließlich ist ein Videospiel eigentlich kein Gegenstand der sich nach klaren Qualitätskriterien, wie z.B. ein Maschinebauteil, bewerten lässt. Ausgehend von der Entwertung sollte ein Spieler, der kein Anfänger mehr ist und seinen eigenen Geschmack einschätzen kann, aber in der Lage sein, umgefähr einzuschätzen, wie viel Spaß ihm das jeweilige Spiel bereiten wird. Das ist doch der einzige Grund warum man in Magazinen nicht nur Wertungen druckt, sondern auch noch seitenlange Texte die den Spielinhalt beschreiben. Der potentielle Spieler muss in die hoffentlich möglichst objektive Wertung seine eignen subjektiven Empfindungen einbeziehen. Z.B. könnte ein 65/100 Spiel für ihn hochinteressant werden, weil es sein lieblings Scifi-Szenario bietet und ihn schlechte Grafik/ein zu hoher Schwierigkeitsgrad noch nie interessiert hat. Wie soll ein Tester sowas je bei einem Test mit einbeziehen können?

tweaker06 schrieb:
gibts immer noch leute die behaupten das die analogstick`s eines joypads besser fürs aiming geeignet sind als die wiimote? dann lasst euch eines besseren belehren....

http://www.youtube.com/watch?v=C0lbAoff3fc

unglaublich oder? mein rekord ist 713 und ich dachte ich bin gut... :o :lol:
der typ is ja mal nen freak!
will nicht wissen, was der für reaktionzeiten hat...
man erkennt kaum, welche scheibe man abschiessen kann und und welche nicht und der hat die weggepustet..

objektiv gibts nicht... zumal baghead, wertungen eh nur benutzt um seine Meinung durchzupressen. Ich weiss auch nicht wie man einem werbefinanzierten Portal oder Magazin irgendwas glauben kann, geschweige das für objektiv halten kann. Deswegeb bringt auch ein Schnitt aus mehreren Reviews nicht viel.

Dito.
Wenn man sich mal die Userberichte zu Red Steel und die Reviews dazu ansieht, entdeckt man einen gewaltigen Unterschied. Den Reviewern hats anscheinend nicht so wirklich gefallen, den Usern aber umso mehr. Da frag ich mich echt, ob die Reviewer das Spiel zuende gespielt haben, denn oft steht in den hochgelobten Reviews dann wie schlecht das Game aussieht...
Anscheinend sind sie nichtmal bis Tokyo gekommen, denn ab dort ist das Spiel einfach nur schön. Dann noch der brennende Dojo, das Regenlevel, der Bambuswald und der Wasserfall am Ende...
Ich geb auch zu, dass ohne die Wiimote das Game ein 08/15 Shooter ist. Aber gerade wegen der Wiimote macht das Spiel Spaß.

Reviews sprechen mich sowieso nie an.
Wenn ich dann sehe, wie ein FF in diversen Magazinen immer hochgelobt wird, und die kleineren, unbekannten RPGs kaum Aufmerksamkeit erlangen...
Oz bzw. Sword of Etheria hatte ne Superstory mit vielen Plottwists, Gameplay war meiner Meinung nach auch OK, aber wird von vielen Magazinen niedergemacht. Ich hatte aber viel Spaß damit, auch wenn die Magazine es niedermachen. Daran ändert auch eine Wertung nicht, daher können mich Reviews am Arsch lecken....

Nihilist schrieb:

Die professionellen Magazine sind also nicht wirklich neutral (sieht man alleine an den Handschmeichler Interviews mit den Entwicklern... ) und bei den Nonprofitseiten sitzen irgendwelche Kids die sich für die grossen Tester halten, denen glaub ich erst recht nix.

Da krieg ich graue Haare, wenn das Journalismus sein soll. Und ja, ich hab schon sehr viele davon.

Wenn mich was interessiert lese ich mehrere Reviews quer und schau mir auch Userreviews an, dann weiss ich schon ob's passt. So viel neues gibt's ja dann auch nicht auf dem Spielemarkt. Nach Noten würde ich nie was beurteilen, geschweige denn kaufen, viel zu subjektiv. Ich will wissen wie das Spiel funktioniert.

Wertungen in Zahlen sind mMn absoluter Quark. Was sagt das über ein Spiel? Das ist als wollte ich eine Person mit ner Zahl beschreiben. Das sagt so gut wie nix aus für mich...

AMEN! Also ich hab RS jetzt auch eine Woche hier und finde es schon sehr geil. Kann gut und gerne sein, das der Markt in einem Jahr mit solchen Spielen in Massen geflutet wurde. Aber momentan ist es so fazinierend ein Ego-Shooter auf eine solche Art zu Spielen und macht sowas von Spass.
Spiele Magazine können mit ihreen ollen Wertungen ja sowas von nach hause gehen.
Wirklich gute Mag's haben gar keine Wertung sonderen Aussagekräftige Texte, was leider noch viel zu selten ist, da man lieber mit Großen Wertungskästen und noch größeren Bildern verblendet und sich die Arbeit einfacher macht.

Über 50.000 verkaufte Wii in Australien

15.01.07 - Nintendo hat mehr als 50.000 Wii in Australien im Dezember 2006 verkaufen können; die Konsole kam am 07.12.06 auf den Markt.

:)

ganondorf dragmire schrieb:

15.01.07 - Nintendo hat mehr als 50.000 Wii in Australien im Dezember 2006 verkaufen können; die Konsole kam am 07.12.06 auf den Markt.

Wenn man überlegt das sich der Cube insgesamt dort nur 160K Mal verkaufen konnte, sind das Traumzahlen 8-)

Sasuke schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:

Wenn man überlegt das sich der Cube insgesamt dort nur 160K Mal verkaufen konnte, sind das Traumzahlen 8-)

Zeigt auch wieder wie schwach der Cube überall war, is echt unglaublich :)
Der Wii hat bisher voll ins schwarze getroffen, es gibt eigentlch keinen Markt, in dem er nicht richtig toll gestartet ist. So muss es weitergehen :)

grim schrieb:
Zu subjektiv? Ich würde eher sagen oft zu objektiv. Ein Spieletester steht doch, wenn er eine Bewertung für ein Spiel abgeben will, vor dem Problem, das er persöhnliche Vorlieben etc. aussen vor lassen muss.

Du hast schon recht, das es so sein sollte, einige wenige werden es auch so machen, die Mehrheit? No way.

Das ist nämlich die Theorie, die Praxis sieht anders aus.

Glaub mir, ich stand schon auf beiden Seiten vom Zaun. Ich hab schon reviewed und mein Zeug wurde reviewed. Ich behaupte mal das ich mir Mühe gegeben habe objektiv zu bleiben, aber was manche Reviewer da so abliefern. Im Extrefall sogar das: Wenn du gute Kontakte hast, kannst du dein eigenes Review schreiben, da kommt dann nur noch ein anderer Name drunter und Bingo.

Ansonst ja, sagst du doch selbst: Texte lesen, nicht Noten sammeln. Nur der Fliesstext kann dir möglicherweise sagen ob das Game für dich persönlich taugt. In einer Note kannst du das niemals ausdrücken, darum ist 65/100 Quark, denn wie du sagst, dem einen wird's nichts wert sein, der andere hat ultraspass damit. Genau dasselbe bei einem 99/100 Titel. Was taugen diese Zahlen also?

Ich krieg schon wieder graue Haare.

Wirklich gute Mag's haben gar keine Wertung sonderen Aussagekräftige Texte, was leider noch viel zu selten ist, da man lieber mit Großen Wertungskästen und noch größeren Bildern verblendet und sich die Arbeit einfacher macht.

Genau das ist der Punkt! Bin exakt deiner Meinung.

tweaker06 schrieb:
gibts immer noch leute die behaupten das die analogstick`s eines joypads besser fürs aiming geeignet sind als die wiimote? dann lasst euch eines besseren belehren....

Hat der das irgendwie auswendig gelernt x_X
Der ballert teils schon bevor ich das Ziel überhaupt sehe :P

Leute hab mal nen kleines Problem wollte mein Wii grade an i-net anschließen über lan aber hab gesehn das der Wii garkeinen Anschluss dafür hat. Muß man sich extra irgentwas dazu kaufen um Online zu gehen oder wie läuft das :-?

Haru_Glory schrieb:
Leute hab mal nen kleines Problem wollte mein Wii grade an i-net anschließen über lan aber hab gesehn das der Wii garkeinen Anschluss dafür hat. Muß man sich extra irgentwas dazu kaufen um Online zu gehen oder wie läuft das :-?

Leider ja. :(

TheCandyMan666 schrieb:
Ich denk mal für den Preis von dem Lan-Adapter (zumindest dem N originalen) wirste dir auch nen WLAN-Router leisten können. Wär dann wahrscheinlich die sinnvollere Investition ;)

Das stimmt wohl.Da würde ich lieber Geld ausgeben für ne FritzBox mit WLAn.Die bekommste bei Ebay garantiert günstig. Ansonsten einen anderen Router.

TheCandyMan666 schrieb:
tweaker06 schrieb:

Hat der das irgendwie auswendig gelernt x_X
Der ballert teils schon bevor ich das Ziel überhaupt sehe :P

is bestimmt iwata

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom