Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon schrieb:
SilentSin schrieb:
mhm..1 Gb für 60 €
quasi vom preis her wie 1 neues spiel.
wieviel retrospiele der virtual console passen denn auf 1GB??

Ich weis nur, dass zum Beispiel Mario 64 ca. 64 mb ( xD ) groß ist.

kleine korrektur(ich klugscheiße jetzt mal ein wenig):

mario 64 ist 8 MB groß und nicht 64 MB. es sind 64 mega bit und das entsprechen 8 mega byte :)

umrechnungsfaktor: 8 mbit = 1 mega byte

n64 spiele sind im schnitt 16MB groß(128mbit), einige wie mario64 sogar nur 8MB und ein paar wenige auch 32MB oder sogar 64Mb(da kenn ich nur resident evil 2 und dinosaur planet die so groß waren)

snes spiele sind im schnitt 16 mbit groß und das entsprechen 2 MB. spiele der letzten softwaregeneration oder auch aufwändige (donkey kong country, mario rpg, killer instinct...) spiele waren dann auch mal 32 mbit groß(4MB).

nes spiele sind nochmal ein ganzes stück kleiner aber wie groß(klein) sie genau sind weiß ich jetzt nicht. größer wie 8 mbit(1mb) waren da aber wohl keine.

tweaker06 schrieb:
sehr interessanter bericht/kolumne über den wii. genau so stelle ich mir das alles vor und keiner soll sich ins hemd machen weil er beim ersten mal anzocken nach 5 minuten nicht gleich zum profi wii-zocker avanciert ;) mir giengs damal beim ersten mal atari 2600 zocken nicht anderst :D

Ich glaube bei mir wars ein VC20 bei einem Bekannten, irgendwann Anfang der 80er. Danach kam erstmal nichts, bis ich dann 1986 einen C-116 gekauft habe. Eine unbekannte faszinierende Welt öffnete sich mit abgetippten Listings und Datasetten Ladefehler :-)

Ich denke, der Wii kann, zumindest mit diesem Controller, ein ähnliches Gefühl dieser "Neuerfahrung" hervorrufen.

tweaker06 schrieb:
snes spiele sind im schnitt 16 mbit groß und das entsprechen 2 MB. spiele der letzten softwaregeneration oder auch aufwändige (donkey kong country, mario rpg, killer instinct...) spiele waren dann auch mal 32 mbit groß(4MB).

[Klugscheissmode] 4mb waren mitnichten die größten module, tales of phantasia kam auf stolze 6mb(und hatte sprachausgabe^^)! [/Klugscheissmode]

zogga schrieb:
tweaker06 schrieb:

[Klugscheissmode] 4mb waren mitnichten die größten module, tales of phantasia kam auf stolze 6mb(und hatte sprachausgabe^^)! [/Klugscheissmode]

stimmt, das spiel hab ich jetzt vergessen. aber soweit ich weiß war das auch das einzige modul dieser größe. ansonsten waren 4mb schon das obere maximum der snes modulgröße.

tweaker06 schrieb:
stimmt, das spiel hab ich jetzt vergessen. aber soweit ich weiß war das auch das einzige modul dieser größe. ansonsten waren 4mb schon das obere maximum der snes modulgröße.

Jup war das einzige game mit der grösse.

Sodele, der Wii hat damit in Europa gewonnen, ich hoffe nur, die ziehen da nicht nach. Das würde ich Nintendo kaum verzeihen ;-)

Sony verschiebt PS3 in Europa

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird. Ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant.

(Quelle : Gamefront)

Ich sag dazu nur AUTSCH !!!

B0wman schrieb:
Sodele, der Wii hat damit in Europa gewonnen, ich hoffe nur, die ziehen da nicht nach. Das würde ich Nintendo kaum verzeihen ;-)

Sony verschiebt PS3 in Europa

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird. Ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant.

(Quelle : Gamefront)

Ich sag dazu nur AUTSCH !!!

ahhhhhhhhahahahahah ich wußte es!!!!!!!!!!!!!!

das wars sony

Angeblich neue Infos zu Far Cry:

- Jump with nunchuck by lifting it
- Slash Wiimote to make a feral attack, nunchuck to hit enmies in the back, ect.
- Move Wiimote forward to zoom
- Slash across screen for knife attack
- Focusing both on graphics and gameplay, not straight port from Xbox versions.
- Unvealed on the 14th.
- Widescreen, 480p
- "Stable 30 FPS, like all prior instincts games"
- Splitscreen multiplayer
- paraphrase: 'We've heard some online information from Nintendo, but we can't comment.' (funny, cause he did. Look below )
- Proposing possibilities to Nintendo Wii24connect
- Single Player: 20+ hours
- "We're testing online right now"
- "Is there a possiblity online play will show up in retail version?" (quick response) "Yep Yep."
- Downloadable content is a possibility.

die Infos kommen aus dem IGN-Forum und stammen aus diesem Podcast

Wäre cool wenn die Sachen stimmen. Vor allem der Onlineaspekt!

Hey, das hört sich ja sehr gut an (Far Cry)...

Wenn ich ehrlich bin -denke nicht das BigN so einen Fehler begehen wird das alle 3rd Party Games zum Start nicht onlinefähig sein werden.....bin mir sicher das die 3rd Party noch kurz vorher die Möglichkeit bekommen werden noch schnell und einfach einen WFC Support in ihre Spiele implementieren zu können.

die nachricht der ps3-verschiebung ist zwar schade für die sony-fans aber nintendo hat nun DIE möglichkeit den wii zu etablieren und auch viele enttäuschte sony-fans dazu zu bringen sich einen wii zu kaufen.

ich meine der wii wird bei seinem günstigen preis bestimmt für einige spontankäufe sorgen und da viele ps3 fans nun knapp 700€ sparen ist so ein wii locker drin. die 300€ die für wii + spiel draufgehn kann man bis märz07 locker nochmal ansparen ;)

tweaker06 schrieb:
die nachricht der ps3-verschiebung ist zwar schade für die sony-fans aber nintendo hat nun DIE möglichkeit den wii zu etablieren und auch viele enttäuschte sony-fans dazu zu bringen sich einen wii zu kaufen.

ich meine der wii wird bei seinem günstigen preis bestimmt für einige spontankäufe sorgen und da viele ps3 fans nun knapp 700€ sparen ist so ein wii locker drin. die 300€ die für wii + spiel draufgehn kann man bis märz07 locker nochmal ansparen ;)

Wobei Sony jetzt etwas am Preis machen MÜSSTE, um das Ding noch unter die Leute zu bringen. Kann man schlecht einschätzen, wir wissen ja wie arrogant japanische Firmen in solchen Angelegenheiten reagieren.
Schaun wir mal. Hauptsache der Wii Termin wird noch dieses Jahr sein und der Preis möglichst niedrig gehalten werden.

B0wman schrieb:
tweaker06 schrieb:

Wobei Sony jetzt etwas am Preis machen MÜSSTE, um das Ding noch unter die Leute zu bringen. Kann man schlecht einschätzen, wir wissen ja wie arrogant japanische Firmen in solchen Angelegenheiten reagieren.
Schaun wir mal. Hauptsache der Wii Termin wird noch dieses Jahr sein und der Preis möglichst niedrig gehalten werden.

Jep, ich hoffe auch das Nintendo im Plan bleibt. Ich bin schon extrem auf den 14./15. gespannt.
Wegen PS3: Ich glaub kaum das sie was am Preis machen, war bei der PSP ja auch nicht der Fall.

@FarCry:
Hört sich nicht schlecht an. Hoffentlich erscheinen Spiele mit nem super Online-Modus bald mal nach dem Launch oder wenn's geht gleich beim Launch.

der wii wird einschlagen wie eine bombe in europa, wieso? die 360 haben schon viele und die ps3 kommt erst im märz 2007...alle türen sind offen für nintendo ;)

Kann man eigentlich den I-pod als Speichermedium dann anstecken?
Da hätt ich 60GB platz drauf^^

Seeti schrieb:
Kann man eigentlich den I-pod als Speichermedium dann anstecken?
Da hätt ich 60GB platz drauf^^

Das wird dir noch keiner beantworten können - aber in paar Tagen wissen wir mehr... :)

EDIT:

Die FarCry News stimmen laut gonintendo.com zu 100% :D

Besonders wie gezoomt wird find ich geil und super intuitiv -einfach den Wiimote nachvorne bewegen....mand er Wii wird geil 8-)

leute könnt ihr euch eigentlich vorstellen was es heißt das Sony jetzt endlich nach ihrem rumgelüge mit der erschreckenden Wahrheit rausgekommen ist?

Wenn es echt so schlimm wird dann könnt ihr wetten das sehr viele Entwickler aus Angst versuchen Spiele statt auf der PS3 auch auf den Wii zu bringen bzw. nur auf den Wii zu bringen oO;;;

WIIII!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom