Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark_Link schrieb:
Naja, ich schenk dem ganzen mit "30 Spielen bei Wiisports" nicht wirklich glauben... was soll denn da alles bei sein? *löl* Da wird dann warscheinlich von Skydiving bis Billiard alles vertreten sein, oder was :lol:

Ne, die Wiimote kann schon viel, aber 30 Sportarten fallen mir ja nicht mal ein... Ausser die meinen vielleicht 30 verschiedene Modi.

Ich wette es gibt genug Sportarten von denen du noch nichtmal was gehört hast, vor allem in Asien/Japan ;)

BigN soll auf gar keinen Fall den Classic Controller beilegen, da könnte man noch so viel beteuern, der Classic Controller wäre dann genauso der Standart Controller wie die Wiimote. Wozu also alles so toll anpassen?

hm... aber soll SSBB nicht nur mit dem GC bzw. Classiccontroller steuerbar sein? Tja, da is jez wohl ne zwickmühle entstanden... :D

Dark_Link schrieb:
hm... aber soll SSBB nicht nur mit dem GC bzw. Classiccontroller steuerbar sein? Tja, da is jez wohl ne zwickmühle entstanden... :D

Dann liegt halt jedem SSBB Game ein Classic Controler bei, also ein bundle für 60€ und gut ist, damit geb ich mich zufrieden! :P

Rolyet schrieb:
Dark_Link schrieb:

Dann liegt halt jedem SSBB Game ein Classic Controler bei, also ein bundle für 60€ und gut ist, damit geb ich mich zufrieden! :P

imo wäre das ne schlechte entscheidung von nintendo. der classic controller sollte beim wii dabei sein. die virtual consol ist ja auch ein wichtiges feature vom wii und wenn die käufer noch extra kohle hinlegen müssen um dies zu nutzen wäre das nicht gerade kundenfreundlich.

erklär mal einem nongamer das er die auf die vc runtergeladenen n64 spiele nicht spielen kann da ein joypad fehlt. nintendo kann nicht davon ausgehen das jeder wii-käufer ein cube-pad besitzt(sie wollen vermutlich mehr wii`s verkaufen als cubes ;)).

Sie könnten doch auch die CC separat verkaufen und dann ein gratis VC Spiel dazu tun. :) Das fände ich die beste Lösung. Wenn dann auch noch 2 Wiimotes und Wii Sports beim Wii beiliegen würden wäre ich rundum glücklich :D

Erklär mal jedem Multiplatformentwickler dass er die Wiimote nutzen soll wenn der classic eh da ist. Klar kann man jetzt sagen, ach solche Spiele braucht der Wii eh nicht, aber in der Masse wird der Wii nun mal nur wegen seines Designs und des Controllers wahrgenommen. Und dann soll Tante Helga (neue Kundenschicht) also den KArton aufmachen und ne Wiimote nen Nunchuck und einen Classic vorfinden? Total überfordert. Und FifaXXXX ist dann in der hauptvariante wie die anderen Versionen nur hässlicher. Wiimote Steurung, warum die Mühe- den Classic hat ja eh jeder.

Es wird wahrscheinlich ein Wii-Mote, ein Classic Controller und ein Nun-Chunk beiliegen.
Schon allein weil die VC eines der Hauptfeatures des Wii ist und man die hauptsächlich mit dem Classic Controller nutzt, wird er dabei sein.

Zudem hat jeder Mulitplattform Entwickler einen Classic Controller zugesendet bekommen. Zudem "hängt" am Classic Controller der Wii-Mote um man kann auch seine Eigenschaften nutzen.
Erklär mal einen Kunden, wieso er einen Controller für ein Spiel und für die Vitruelle Konsole nachkaufen muss (SSBB)

Freigeist schrieb:
Erklär mal jedem Multiplatformentwickler dass er die Wiimote nutzen soll wenn der classic eh da ist. Klar kann man jetzt sagen, ach solche Spiele braucht der Wii eh nicht, aber in der Masse wird der Wii nun mal nur wegen seines Designs und des Controllers wahrgenommen. Und dann soll Tante Helga (neue Kundenschicht) also den KArton aufmachen und ne Wiimote nen Nunchuck und einen Classic vorfinden? Total überfordert. Und FifaXXXX ist dann in der hauptvariante wie die anderen Versionen nur hässlicher. Wiimote Steurung, warum die Mühe- den Classic hat ja eh jeder.

Wenn ich mir das so durchlese, fänd ich es auch immer besser wenn der CC nicht dabei ist...!
Hoffe ich eiinfach auch mal, denn ich hab schon nen GC-Controller und brauch den eh nich :D

Dark_Link schrieb:
Freigeist schrieb:

Wenn ich mir das so durchlese, fänd ich es auch immer besser wenn der CC nicht dabei ist...!
Hoffe ich eiinfach auch mal, denn ich hab schon nen GC-Controller und brauch den eh nich :D

DER CC ist sowieso ehrlich gesagt Mist...ich glaube kaum,das ich damit spielen kann....Gamecube Controller für Gamecube/N64 und der Wii-Remote für Snes/Nes...Ganz einfach^^

Und zum Gerücht..ich hoffe es ist wahr^^Denn ich und mein Bruder holen uns den,dann haben wir schon 4 Controller,wie geil 8-)

NIN-KIDD schrieb:
DER CC ist sowieso ehrlich gesagt Mist...ich glaube kaum,das ich damit spielen kann....Gamecube Controller für Gamecube/N64 und der Wii-Remote für Snes/Nes...Ganz einfach^^

Und zum Gerücht..ich hoffe es ist wahr^^Denn ich und mein Bruder holen uns den,dann haben wir schon 4 Controller,wie geil 8-)

Ja mit dem PS Controller und dem super Nintendo Controller konnte man überhaupt nicht spielen :rolleyes:

Der Wii-Mote kommt bei der Tastenbelegung für das SNES nicht klar, genausowenig der Gamecube. Vom N64 ganz zu schweigen.

Wie gesagt, es wäre viel umständlicher den Classic Controller nicht dazu zu packen. Vor allem weil alle classic Games ihn nutzen. SSBB nutzt ihn auch, und 3rd Party ports wäre auch leichter realisierbar (lieber ports als gar keine Games)

Das die Wii Sports Spiele dabei sind in Paket, wäre absolut super. :)

NIN-KIDD schrieb:
Dark_Link schrieb:
Freigeist schrieb:

Jeder von euch einen Wii, in einem Haushalt? LOL naja ich weiss ja nich aber so sinnvoll ist das ganze doch auch nicht, da wii doch eig. zum mehrspielen gedacht ist, etc. Ausser eben man spielt oft einzelplayergames ;)

Was ich mich aber grad frage: Wenn der CC wirklich wie mal gesagt um die 50€ kostet, warum sollte man sich den dann holen wenns von BigBen oder anderen herstellern doch die relativ günstigen GC-Controller gibt, die den gleichen sinn haben?!

Dark_Link schrieb:
Jeder von euch einen Wii, in einem Haushalt? LOL naja ich weiss ja nich aber so sinnvoll ist das ganze doch auch nicht, da wii doch eig. zum mehrspielen gedacht ist, etc. Ausser eben man spielt oft einzelplayergames ;)

Was ich mich aber grad frage: Wenn der CC wirklich wie mal gesagt um die 50€ kostet, warum sollte man sich den dann holen wenns von BigBen oder anderen herstellern doch die relativ günstigen GC-Controller gibt, die den gleichen sinn haben?!

Weil der GC Controller wahrscheinlich nicht mit der VC und den Wii Games kompatibel sein wird (siehe SSBB und Entwickler Aussagen von IGN)
Desshalb wird es einen Classic Controller geben.

Die GC Ports sind für die Abwärtskompatiblität zum Gamecube gedacht und zu Hardwareerweiterungen.

Freigeist schrieb:

sehe ich nicht so. ich würde es sogar bevorzugen wenn es so wäre und einige spiele immer noch mit der klassischen steuerung daherkommen. ssbb macht da den anfang und wird hoffentlich nicht das letzte spiel dieser art sein. ich hol mir den wii natürlich hauptsächlich wegen dem controller aber es gibt nunmal genres die nicht so gut damit klappen (sagt ja sogar nintendo).

tweaker06 schrieb:
sehe ich nicht so. ich würde es sogar bevorzugen wenn es so wäre und einige spiele immer noch mit der klassischen steuerung daherkommen. ssbb macht da den anfang und wird hoffentlich nicht das letzte spiel dieser art sein. ich hol mir den wii natürlich hauptsächlich wegen dem controller aber es gibt nunmal genres die nicht so gut damit klappen (sagt ja sogar nintendo).

Dito, desshalb wird auch ein Classic Controller dem Wii beiliegen.
Bei manchen Generes ist es sehr schwer, sie auf den Wii umzusetzten.
Mit dem DS ist es auch möglich klassische Spiele zu gestallten ohne die Inovation zu nutzen, bei Wii wird es genauso sein.

Das mit dem Classic Controller ist wirklich eine ziemlich blöde Situation für Nintendo. Legen sie ihn nicht bei dann muss man sich ihn noch extra kaufen, wenn man die VC nutzen will (was wohl ziemlich viele tun werden). Legt man ihn bei, besteht das Risiko dass er zuviel von Wii Spielen genutzt wird und der Wiimote nur noch eine Spielerei ist. Ich wäre aber dafür ihn beizulegen. Ich denke der Grossteil der Spieler wollen den Wiimote nutzen und nicht mit einem klassischen Controller spielen. Ausserdem werden wohl die meisten Entwickler den Wiimote ebenfalls mit Freude unterstützen. Und für Spiele wie Super Smash Bros. oder Fussball, welche mit einem klassischen Controller wohl besser spielbar sind, kann man dann ja immer noch eine klassische Steurung nutzen. Denn dann hat mit Sicherheit jeder einen Classic Controller und es werden wohl auch nur wenige ein Problem damit haben diesen zu benutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Classic Controller beiliegt.

Wenn Wii Sports auch im Paket dabei wäre würde mich das sehr freuen. Dann werd ich mir anstelle von diesem Spiel wohl auch noch Elebits zum Launch holen, anstatt mit dem Spiel noch bis zum nächsten Taschengeld zu warten.

Der Classic Controller wird 100% nicht beim Wii Launchpaket dabei sein!!!

Wieso sollte man den Classic Controller beilegen, mit dem Normalen und Nunchak kann man Super spielen ohne probleme auch Super Smash Bos. Brawl ober NFS Carbon!
Und Die VIRTUAL CONSOLE ist doch auch perfekt für den Wii Remote ,gerade wegen der Form! Wenn ich sowas höre denke ich echt, dass ihr nicht mehr alle Spiele im regal habt! :shakehead:
Sorry aber CController niemals beim Start,besser 2 Wii remotes! 8-)

Wii Sports weiss man noch nicht genau!Denke aber mal das spiel gibts im Paket für 10 € aufpreis,denn für Wii Sports allein würde ich niemals mehr als 20€ zahlen. :neutral:

Ich war ja schon über deine ökonomische Logik im War-Thread über die PS3 amüsiert, aber das hier ist fast noch besser. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom